(Un)tote unter sich: Soul Reaver 1 & 2 Remastered angespielt

Ganze 25 Jahre ist es her, dass Legacy of Kain: Soul Reaver erschienen ist. 1999 erschien der Titel zunächst auf PC und Playstation, ein Jahr später dann auf Segas Dreamcast. 2001 folgte mit Soul Reaver 2 eine Fortsetzung. Seit dem 10. Dezember 2024 ist nun eine überarbeitete Remaster-Version, die beide Spiele umfasst, verfügbar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Ihr selbst schreibt, geht es hierbei sicher nicht um das perfekte Game, es geht um die Nostalgie.
Ich habe damals, 1999 und 2001 die Teile geliebt und hatte sehr viel Spaß mit den beiden Teilen. (zumindest laut meinen Erinnerungen)
Hier bekommt man halt eine Reise in die Vergangenheit für kleines Geld... wobei natürlich bei der schwachen Leistung des Remasters auch 19,99 Euro gereicht hätten, anstatt die 28,99 Euro 😉
Die heutigen Games haben sich nunmal genauso geändert wie unsere Ansprüche... zum Glück. Wenn ich mir die Games von damals anschaue... Grand Turismo 1 und Tomb Raider 1 zb, alleine von der Grafik fangen meine Augen an zu zucken und ich versuche krampfhaft zu erkennen wo Oben und wo Unten ist 😂
Für einen Ausflug in die Vergangenheit und einige Stunden Spaß aber durchaus zu gebrauchen, wenn man gerade am Warten ist, auf das nächste 80 Euro AAAA Game.

Heute würde ich sowas auch nicht mehr spielen und selbst bei einem Preis von 4,99 Euro eine negative Bewertung auf Steam hinterlassen.

/e: wie man an den Bewertungen sieht, die Reise in die Vergangenheit wird positiv bewertet, trotz der vielen Mängel.

1738055819456.png