Unbekanntes PCI gerät bei neuem PC

Icetake

Neuling
Hi,
und zwar hab ich mir vor ein paar tagen einen neune Rechner zusammengestellt welchen ich nun auch schon hab und zusammengebaut hab. Er lief gleich beim ersten mal ohne Probleme, is bis jetzt auch noch nicht abgestürtzt oder so was.

Nur ein was stört mich noch, und zwar ist im Geräte Manager ein nicht installiertes PCI eingabegerät aufgelistet und ich weiß absolut icht was das sein könnte.

Onboard Sond habe ich deaktiviert da ich eine seperate Soundkarte nutze, und weiter ist nur die Grafikkarte eingebaut.
Was könnte das denn noch sein, vllt irgendwas obboard wovon ich noch gar nichts weiß :confused:

Wäre echt nett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet da mich das schon ein bissl nervt.

Vielen dank schon mal

Grüße

Anhänge

• geräte.jpg
    geräte.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, das es sich um eine OnBoard-Komponente handelt. Schau daher einfach mal im Bios nach und deaktiviere die Features, die du aktuell nicht benötigst.

Guck mal im Gerätemanager und Google,was unter >Details >Hardware-IDs von dem unbekannten Gerät steht, das sollte Dich weiterbringen.

Was da öfter Abhilfe schafft ist einfach mal die Mainboard CD einlegen und nach Treibern suchen lassen...

Du solltest schon Angaben zum System machen sonst stochert man fröhlich im Dunkeln herum.

Wie man das vergessen kann ist mir ein Rätsel...

Ich fass jetzt nochmal zusammen
Also mach mal folgendes:
Sag uns was für ein Board verbaut ist.

Mach nochmal ein Screenshot. Klapp aber diesmal noch den Punkt "Systemgeräte" aus.

Dann rechtsklick auf das unbekannt Gerät-->Eigenschaften-->Reiter details--> und dann Hardware ID aus der Jumplist auswählen.
Da kommt als ergebniss. Eine Zeichenkette. In der die beiden Schlüsselwörter VEN und DEV mit jeweils eine 4 Stelligen HEX-zahl dahinter.

Die Brauchen wir.
Über die VEN-ID kann man den Hersteller und über DEV das gerät.

Ich fass jetzt nochmal zusammen
Also mach mal folgendes:
Sag uns was für ein Board verbaut ist.

Mach nochmal ein Screenshot. Klapp aber diesmal noch den Punkt "Systemgeräte" aus.

Dann rechtsklick auf das unbekannt Gerät-->Eigenschaften-->Reiter details--> und dann Hardware ID aus der Jumplist auswählen.
Da kommt als ergebniss. Eine Zeichenkette. In der die beiden Schlüsselwörter VEN und DEV mit jeweils eine 4 Stelligen HEX-zahl dahinter.

Die Brauchen wir.
Über die VEN-ID kann man den Hersteller und über DEV das gerät.

so hab das mit den detaisl jetz ma gemacht, hoffe das hilft euch weiter.
ZUm Boad, es ist ein ASUS Board, und zwar das Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Anhänge

• details.jpg
    details.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 25
Hast du eine Sound Blaster Live eingebaut? Laut der Nummer ist es nämlich der Creative Game Port. Den kannst Du eigentlich deaktivieren, statt lange nach Treibern zu suchen - außer Du brauchst noch einen Game Port?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne einfacheSound Blaster Audigy LS drin

ne brauch ich net
ok dann werd ich ihn wohl einfach nur deaktivieren und gut is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh