Uncut oder nicht?

PCZeus

Semiprofi
:wink:

hallo ihr da draußen,

ich habe vor mir für die ferien half life 2 epidsode 2 zu kaufen. Allerdings sollte das Spiel uncut sein. Da bin ich auf egay fündig geworden. Und zwar hab ich da folgendes entdeckt:

http://http://cgi.ebay.de/PC-Half-Life-2-Episode-Pack-Game-NEW-1-2-UK-Seller_W0QQitemZ230265978610QQihZ013QQcategoryZ27234QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Ist das Spiel nun tatsächlich uncut? Oder ist das genauso der selbe Mist wie hier in D? Und wird es irgendwelche Probleme geben wenn ich das hier her schicken lasse (also Zoll o.ä)?

ich bedanke mich schonmal im Voraus

Zeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
englische version kaufen, du kannst steam doch auf deutsch stellen, dann hast du uncut-deutsch und gehst kein risiko ein ;)

mir ist eigentlich egal ob das Spiel nun auf deutsch oder englisch ist, hauptsache uncut...

Da man ja trotzdem noch den CD-Key über Steam hier in Deutschland eingeben muss, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das uncut ist. Am besten ist es, wenn man nen Kumpel in der Schweiz/Österreich oder sonst wo hat.

ja, aber wenn ich das aus UK kaufe ist der inhalt auf der DVD doch uncut? oder wo sehe ich das?

100 %-ige Sicherheit ist nur möglich, wenn du dir die ESRB-Version kaufst.

imgejd.jpg

Da PEGI Half Life 2 nicht getestet hat, bekommt man auch in Österreich etc. die USK Version, jedoch weiß ich nicht ob dies eine andere Version ist.

Entscheidend über Uncut/Cut ist der CD-Key, welcher die entsprechenden Informationen über die Indizierung enthält.

Am besten wäre es wenn du im Besitz einer Kreditkarte oder PayPal-Kontos wärst, denn dann könntest du dir den Key zB über Ebay.com kaufen. So umgehst du Steam, welches dir mit Sicherheit die Cut Version bei Kauf zur Verfügung stellen würde, da du eine deutsche IP-Adresse besitzt.

Ich würde es wie hier beschrieben machen.

1. Downloade und installiere den Uncut Patch
2. Ändere die Config

Es sei aber hinzugesagt, dass es natürlich zu Abstürzen etc. kommen könnte, da dies kein offizieller Patch ist.

Zuletzt bearbeitet:
hl2 is doch auch uncut...
wieso sollten die episoden cut sein ?

nur zur info, da fliegen keine körperteile wie in tf2, man sieht nur blut (da aber richtig schön:d)

ICh hab auch die ganzen Episoden auf meinen Steam-Accs, jede ist davon uncut :-)

hl2 is doch auch uncut...
wieso sollten die episoden cut sein ?

nur zur info, da fliegen keine körperteile wie in tf2, man sieht nur blut (da aber richtig schön:d)

in deutschland werden spiele mit usk 16+ stark geschnitten, wirkliches uncut bekommt man eindeutig von einer fremdsprachigen version, da steam ja jede sprache für das spiel zum download zur verfügung stellt, ist das die einfachste möglichkeit, die uncut zu bekommen

ja wen ich aber doch die deutsche version kaufe und das steam auf english stelle ist es doch uncut oder nicht???

Das downloaden/installieren/nutzen von zusätzlichen Sprachen hat keinerlei Einfluss auf die dementsprechende Indizierung.

Wenn ihr euch zB ein Englischpaket runterladet so wird nur die Sprachdatei runtergeladen, nichts anderes.

Beispiel:

clipboard01rx4.jpg

Es treten also keine Änderungen der Indizierung auf, auch nicht durch bloßes Ändern der Steam Interface Sprache.

ok danke finde deutschland ziemlich entäuchent was spiele anbelangt die politiker sind doch alle ein witz lächerlich ich kann wohl spielen was ich will wie ich will.Also ist die einzige möglichkeit das spiel auserhalb deutschlands zu erwerben :shake:

@Pathema: danke, aber dein Link funktioniert bei mir nicht :( der macht da lauter ****

also ich hab die us-version der orange-box und bei mir ist alles uncut. kann steam auch auf deutsch stellen und es ist nichts geschnitten.

Wie schon gepostet: Es werden keine Änderungen der (nicht) vorhandenen Indizierung durch Benutzung anderer Sprachpakete eines Spieles oder anderer Sprachen des Steam Interfaces eintreten.

und wie verhält sich das nun wenn ich die Episode 2 direkt von Steam downloade? Habe ich dann eine uncut? Oder erkennen die das ich einen Anschluss in D hab und ich lade dann die cut???

Kann ich das Game dann von einem x-beliebigen inet Anschluss kaufen und downloaden oder muss das dann der pc sein mit dem ich das game dann auch spiele? Kenne mich mit steam gar nicht aus

€dit: ich frage deshalb mit dem übertragen der gedownloadeten daten, da ich nur ISDN habe aber mit meinem laptop an 20k DSL herankomme...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel via Steam Store kaufst, so wird deine IP-Adresse erkannt und somit auch dein "Herkunftsland".

Steam ist verpflichtet, den für das jeweilige Land entsprechenden Indizierungsgrad für das jeweilige Spiel zur Verfügung zu stellen, keinen anderen, sofern der Kauf über Steam Store getätigt wird.

Kann ich das Game dann von einem x-beliebigen inet Anschluss kaufen und downloaden oder muss das dann der pc sein mit dem ich das game dann auch spiele?

Das Abonnnement für das entsprechende Spiel wird mit deinem Account verknüpft. Es ist dir dann möglich das Spiel auf deinen Pc runterzuladen und zu spielen.

Du kannst die Steam Spiele auch auf anderen Rechnern installieren, aber man kann die Spiele nur nutzen, wenn der Account verfügbar ist. Das bedeutet, wenn du zB einem Freund deinen Steam Account leihst, so kannst du nicht auf deinem Pc spielen, wenn er gerade deinen Steam Account benutzt und in Steam eingeloggt ist.

€dit: ich frage deshalb mit dem übertragen der gedownloadeten daten, da ich nur ISDN habe aber mit meinem laptop an 20k DSL herankomme...

Mach es folgendermaßen:

1. Kauf dir dein gewünschtes Spiel
2. Installiere Steam auf deinem Laptop
3. Downloade das Spiel
4. Mach ein Backup des Spiels (Meine Spiele -> entsprechendes Spiel -> Rechtsklick -> Spieledateien sichern)
5. Installiere Steam auf deinem Hauptrechner
6. Installiere das Spielebackup und fertig :)

okay, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an :)
dann würde das mit dem ISDN kein Problem darstellen. Nur habe ich bei wiki etwas von einem offline modus gelesen. Sprich, muss ich jedes Mal wenn ich HL2 auf meinem Hauptrechner spielen will mit ISDN ins Internet bei Steam einloggen?
Denn von so etwas wie Steambu**er will ich die finger lassen.

Nur habe ich bei wiki etwas von einem offline modus gelesen. Sprich, muss ich jedes Mal wenn ich HL2 auf meinem Hauptrechner spielen will mit ISDN ins Internet bei Steam einloggen?

Selbst mit einer ISDN Verbindung ist die Steam Verbindung in spätestens 1 Minute gewährleistet.

Nichtsdestotrotz gibt es, wie du schon angesprochen hast, die Möglichkeit der Offline Kompatibilität.

Dazu muss:

1. Unter den Steam Einstellungen der Punkt Kontoinformationen nicht speichern nicht angewählt sein
2. Das Spiel den Offline-Modus unterstützten

Da zB CS:S, TF 2, etc... nur Multiplayerspiele sind, wäre es beinahe sinnlos diese mit einem Offline-Modus auszustatten, aber bei HL²:EP2 müsste es möglich sein.

Dazu brauchst du lediglich auf die Desktopverknüpfung des Spieles doppelklicken, ohne in Steam eingeloggt zu sein. Einige Sekunden darauf wird Steam melden, dass keine Verbindung vorhanden ist. Danach brauchst du nur noch auf Offline-Modus klicken.

Denn von so etwas wie Steambu**er will ich die finger lassen.

Ja, meine Meinung, denn es ist unter diesem Programm keine Kompatibilität gewährleistet und kann somit Abstürze etc. verursachen.

okay, dann fasse ich nochmal zusammen (wenn ich alles bis jetzt richtig verstanden habe :) )
:

1. Installiere Steam auf deinem Laptop
2. Downloade das Spiel von Steam
3. Mach ein Backup des Spiels
4. Installiere Steam auf dem Hauptrechner
5. Installiere das Spielebackup und spiele im offline modus

und in bezug auf den uncut patch, das müsste sogar klappen auch wenn das mit steam und so ist, da ich ja im offline modus spiele und der nicht dauernd updates durchführt, oder täusche ich mich da?

und dieses Steam kostet mich nichts pro Monat? oder muss man da noch zusätzlich was bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Passt gut das ich das hier gerade finde... und ich will nur sicher gehen!

Ich habe vor mir orange box zu kaufen via steam, ich wohne in Dänemark, sowas wie indizierung/cutten von spielen gibts hier eigtl nicht... Also wenn ichs jetzt via steam kaufe ist es uncut?

Passt gut das ich das hier gerade finde... und ich will nur sicher gehen!

Ich habe vor mir orange box zu kaufen via steam, ich wohne in Dänemark, sowas wie indizierung/cutten von spielen gibts hier eigtl nicht... Also wenn ichs jetzt via steam kaufe ist es uncut?

Ja, da Dänemark PEGI als Alterseinstufungssystem für Computer- und Videospiele einsetzt.

PEGI wertet die Orange Box mit 16+ für Dänemark. Somit ist die dänische Version uncut.

clipboard020vp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 Episode 2 ist ungeschnitten. Hab das Episode-Pack. HL2 Classic hab ich auch ungeschnitten spielen können, in deutsch versteht sich.

bei mir verschwinden, gleich nachdem ich die gegner getötet hab, die leichen, aber blut klebt trotzdem auf dem boden und an der wand

gibts auch sowas wie halb-cut?