Wenn du das Spiel via Steam Store kaufst, so wird deine IP-Adresse erkannt und somit auch dein "Herkunftsland".
Steam ist verpflichtet, den für das jeweilige Land entsprechenden Indizierungsgrad für das jeweilige Spiel zur Verfügung zu stellen, keinen anderen, sofern der Kauf über Steam Store getätigt wird.
Kann ich das Game dann von einem x-beliebigen inet Anschluss kaufen und downloaden oder muss das dann der pc sein mit dem ich das game dann auch spiele?
Das Abonnnement für das entsprechende Spiel wird mit deinem Account verknüpft. Es ist dir dann möglich das Spiel auf deinen Pc runterzuladen und zu spielen.
Du kannst die Steam Spiele auch auf anderen Rechnern installieren, aber man kann die Spiele nur nutzen, wenn der Account verfügbar ist. Das bedeutet, wenn du zB einem Freund deinen Steam Account leihst, so kannst du nicht auf deinem Pc spielen, wenn er gerade deinen Steam Account benutzt und in Steam eingeloggt ist.
€dit: ich frage deshalb mit dem übertragen der gedownloadeten daten, da ich nur ISDN habe aber mit meinem laptop an 20k DSL herankomme...
Mach es folgendermaßen:
1. Kauf dir dein gewünschtes Spiel
2. Installiere Steam auf deinem Laptop
3. Downloade das Spiel
4. Mach ein Backup des Spiels (Meine Spiele -> entsprechendes Spiel -> Rechtsklick -> Spieledateien sichern)
5. Installiere Steam auf deinem Hauptrechner
6. Installiere das Spielebackup und fertig