Und wie ist eure Meinung zum Dell UltraSharp 1907FP...

Polaris

Neuling
Überlege mir die Anschaffung eines zweiten Monitors und bin auf diesen hier gestoßen:

Dell UltraSharp 1907FP

und würde eure Meinung zu schätzen wissen.

Ich weiß, das es evtl. günstigere/ bessere gibt, bin aber vom Design her ein wenig gebunden, da ich diesen hier mein eigen nenne:

VIEWSONIC VX912-3

Freu mich wie immer auf eure Postings!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade (heute morgen) einen auf der Arbeit geliefert bekommen, ich kann dir ja mal meine Eindrücke schildern:

Gehäuse:
Nicht so schön wie die 05er Reihe, das Gehäuse ist jetzt silber mit schwarzen Knöpfen und scharzen Dell-Emblem (evtl gibt es ja auch andere Farben, wie das alte Midnight-Grey). Sieht auf den ersten Blick etwas "billig" aus. Es ist aber sehr stabil, an den Seiten lässt es sich gar nicht eindrücken, oben und unter auch nur ein bis 2 mm bei hohem Kraftaufwand. Der Rahmen ist angenehm schmal, allerdings bin ich da vom EIZO FlexScan L768 verwöhnt und der Rahmen fällt immer wieder unangenhem ins Blickfeld - mag auch an der Farbe liegen.
Der neue Fuß ist auch nicht wirklich mein Geschmack, der 05er war deutlich stabiler. Die Höhenverstellung erfolgt über eine sehr leichtgängige Gasdruckfeder - ein kleiner Schubser reicht um das Display wieder nach oben schnellen zu lassen. Nach unten muss man schon gut drücken. Die Pivotdrehung ist vom Widerstand in Ordnung, und arretiert in beiden Stellungen genau - das ist ein Plus im Gegensatz zur alten Serie. Der Fuß ermöglich auch eine Drehung von ca 90° und ca 30° Neigung.

Bild:
Der Monitor ist gut und homogen ausgeleuchtet mit guten Schwarzwerten. Ich hab bei meinem Modell keine Pixelfehler. Das ist bei Dell allerding auch eh kein Problem da man die Geräte 2 mal austauschen kann. (hab ich bei meinem privaten 2005FPW auch gemacht als der mit Fehler kam) Ansonsten ist das Bild bei DVI und Analoganschluss scharf angenehm. Selbst bei sehr schnellen Bewegungen zieht er keine Schlieren (einen Shooter kann ich hier nicht testeb ;)).
Der Blickwinkel ist gut, wenn auch nicht so gut wie bei den Widescreen-Modellen. Mein Eindruck ist das der vertkale Winkel schneller verfärbt und verschwimmt als der horizontale Winkel.

Alles in allem ein solider TFT, Begeisterungsstürme löst er bei mir jedoch nicht aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben die Dell Monitore (1907FP) in der Uni, hab es mir mal ordentlich angeschaut, da ich auch einen Dell bestellt habe (2007FP).

Nun wie schon mein Vorposter geschrieben hat, ist das Gehäuse stabil, es knarscht nichts wenn man mal es etwas drück oder drehen will. Design gefällt mir sehr vor allem der Standfuß. Höhenverstellung und Neigung ist alles super.

Blickwinkel würde ich von möglichen 10 Punkten eine 7 oder 8 geben. Wobei man beachten muss das der 19" ein TN Monitor ist, sind die Werte für TN spitze. Spiele kann ich an der Uni wohl kaum testen, aber Bild ist sehr schön, hell und scharf. Und da es ein TN Panel ist denke ich nicht das es zu Problemen bei schnellen Spielen kommen sollte.

Ich würde es auf den ersten Eindruck empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werd mir die Sache jetzt nochmal in Ruhe überlegen und dann zugreifen, wenn ich keine besseres Angebot sehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh