Und wieder mal Windows aktivieren.

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir heute wieder mal ein neues Motherboard eingebaut. Lizenz ich elektronisch aktiviert. In meinem Konto standen plötzlich 2 PC´s mit selbem Computernamen. 1x als OEM Gerät und das habe ich gelöscht. Nach neuerlichem Versuch einer aktivierung und der Angabe "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert, sucht er nun etwas länger und dann kommt Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. "Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen."

Was tun?

Sorry, jetzt hat es funktioniert. Habe den Windows 8.1 Key eingegeben. Sonderbar das der jetzt geht... letztes mal ging er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte quasi die identische Situation. Aktivieren über die digitale Lizenz ging nicht mehr, dann meinen uralten Windows 7 Key eingegeben und es ging wieder. Davor hatte ich seit Jahren meine Hardware in alle Richtungen gewechselt und nie Probleme mit der digitalen Lizenz gehabt. Komisch... ist halt MS. o_O

Digitale Lizenz bei Windows 7?
Man konnte doch immer schon Hardware wechseln und auch Windows 95 bis Windows 7 neuinstallieren mit dem jeweiligen Key.
Bei Windows 10 kann man die Hardware wechseln und sogar einen Win7, 8.0,8.1 oder Windows 10 Key eingeben.
Digitale Lizenz hin oder her was will man mehr?
Schon mal versucht bei Euren hochgelobten Windows 7 einen Windows 95,98, oder XP Key einzugeben.

Das die zusätzliche Möglichkeit der Übertragung der "Digitalen"Lizenz nicht wirklich klappt für User die Keinen einzigen der Keys mehr finden :stupid:ist dann na klar nicht so toll.
Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch - PC-WELT
Die einen haben und finden Ihren neuen PC nicht im MS Konto und können den dann na klar auch nicht angeben.
Die anderen haben da zwei und es braucht nur noch ausgewählt werden aber nein, sie löschen.
Oder was da sonst an Durchblick fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gar keinen Key verlangt sondern eine reaktivierung nach Hardwarewechsel du Superkluger. Mit dem Key habe ich es nur so nebenbei versucht.

...und wie erwähnt hat der Key vorher nie funktioniert :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Macht du mich hier an weil ich dir die bekannten Tatsachen aufgezeigt habe?
Das man jetzt schon länger einen Win7 oder 8.x Key eingeben kann ist auch nichts neues.
Ob und wann die Reaktivierung nach Boardwechsel funktioniert ist mir letztlich auch egal.
Tatsache ist, es klappt so gut wie nie.

Bei Usern die na klar andauernd das Board wechseln (warum auch?) würde es mich nicht wundern wenn Microsoft da gar nicht mehr aktiviert.
Man braucht doch nicht aktivieren, 30 Tage Testversion gibt es doch nicht mehr.

Wenn dein Key nicht mehr funktioniert und die Reaktivierung auch nicht, dann geht halt nichts mehr und eine Hilfe Thread nützt hier auch nichts.
Einen anderen Win7 oder 8.x Key versuchen oder neuen Windos 10 Key kaufen.
Ach, Upgraden vom aktivierten Windows 7 oder 8.1 funktioniert ja normal auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh