Undervolting per Software? Vcore senken beim E5200?

xxcrashxx2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
2.746
Hi

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin jetzt nach langer Zeit von AMD nach Intel gewechselt.
Bei den AMDs habe ich immer den Multi und die Vcore per Software geändert.
Z.b. CrystalCPU oder RMClock.

Nun habe ich einen E5200 und hab ihn auf 3,3GHZ@1,18V laufen. Nun kann ich zwar den Multi per CrystalCPU verändern aber nicht die VCore. Kann man das bei Intel gar nicht?

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chreib uns doch mal auf welches mainboard du hast. mit einem gigabyte mainboard z.B. kannst du easytune (pro) nutzen
 
Wieso willst Du deine CPU denn im Windows undervolten?
Asus bietet die Optionen doch auch im BIOS!
Ist meiner Meinung nach einfacher und Du brauchst Dich auch nicht mit irgendwelchen Programmen rumärgern!
 
Hi

Ziel soll es sein das ich Leistung habe wenn ich sie brauche und wenn ich nur surfe dann soll er runter gehen. Und jedes mal neu booten ist ja auch nicht sinnvoll.

Man weiß ja vorher nicht spiele ich gleich mal ne runde oder doch nicht.
Deswegen und geärgert habe ich mich bei AMD nie das lief supi.

cu
 
Hi

hattets du deine V-core auf Auto im Bios? Denke das es daran liegt das es nicht geht.

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh