unerträgliche Formel 1 Übertragung bei RTL!

sapphire_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
5.373
Ort
Leipzig
Ich habe gestern 2 Stunden lang Waßer's Gequatsche angehört. Jedes Mal wenn Vettel eine schnellste Runde fuhr, war der Typ aus dem Häuschen und tat so, als ob sich Vettel Alonso gleich schnappen würde. Und die beiden haben sich regelrecht den Reifenplatzer von Webber herbeigesehnt, im Sinne der WM Spannung wohl gemerkt! Am liebsten hätten die Webber rausgeflogen oder in der Mauer gesehen! Das geht auf keine Kuhhaut!

Waßer hat NULL Ahnung von der F1, warum lässt der Typ jahrelang die Qualit und Rennen kommentieren? Nur dumm quatschen kann er gut. Gestern mitten im Rennen redete er von dem Profidinner mit dem Kai, was keine Sau interessiert hat. Oder jedes Mal wenn es angezeigt wird "Battle for .th" dann kommt der Spruch, ja es klänge ein bissl martialisch, ist kein Schlacht usw...

Ey ne der Typ!! :grrr::grrr::grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch einfach den Ton aus, das gelappe von denen ignorier ich schon fast vollständig^^
Vor allem find ich immer lustig, wenn die anfangen....es kommen immer wieder neue Zuschauer und da erklären wir gleich noch mal das Regelwerk. Das Vorprogramm von der F1 auf Rtl schau ich mir schon gar nicht mehr an. Erstens ist es werbeverseucht (das Rennen leider auch) und zweitens fixieren die sich so auf die deutschen, dass die quasi 7x die gleichen Beiträge bringen können :d
 
Seitdem ich vor 4 Jahren aus D weggezogen bin habe ich kein Rennen mehr auf RTL gesehen. Lustig das sich immer noch nichts veraendert hat.Ist Christian Danner immer noch Co-Kommentator? Er hat den Heiko Wasser immer schoen unterbrochen wenn mal wieder was rennentscheidendes passiert ist und der Wasser es vor lauter Muell labern mal wieder nicht mitbekommen hat.
 
ORF ist Live und bietet es auch als Livestream im internet an - immer ohne Werbung vesteht sich. Co-Kommentator ist in der Regel Alexander Wurz.

mfg
 
Ich habe gestern 2 Stunden lang Waßer's Gequatsche angehört. Jedes Mal wenn Vettel eine schnellste Runde fuhr, war der Typ aus dem Häuschen und tat so, als ob sich Vettel Alonso gleich schnappen würde. Und die beiden haben sich regelrecht den Reifenplatzer von Webber herbeigesehnt, im Sinne der WM Spannung wohl gemerkt! Am liebsten hätten die Webber rausgeflogen oder in der Mauer gesehen! Das geht auf keine Kuhhaut!

Waßer hat NULL Ahnung von der F1, warum lässt der Typ jahrelang die Qualit und Rennen kommentieren? Nur dumm quatschen kann er gut. Gestern mitten im Rennen redete er von dem Profidinner mit dem Kai, was keine Sau interessiert hat. Oder jedes Mal wenn es angezeigt wird "Battle for .th" dann kommt der Spruch, ja es klänge ein bissl martialisch, ist kein Schlacht usw...

Ey ne der Typ!! :grrr::grrr::grrr:


Du sprichst mir aus der Seele, der Wasser ist die größte Pfeife die es gibt. Dass sich sowas Sportreporter schimpft ist einfach unglaublich. Der Typ labert einfach nur Dünnes. Vieles hat weder mit der Formel 1 und schon gar nichts mit dem Rennen zu tun und wenn doch dann ists oft total belanglos. Ein bisschen "Patriotismus" für deutsche Fahrer ist ja ganz nett, aber jedem Gegner nen Ausfall an den Hals zu wünschen. Oh Mann dieser Typ.... :kotz:

Den Danner find ich eigentlich ganz ok, leider redet der oft zu wenig, weil der Wasser ständig dazwischen quatscht. Der Herr Danner ist jedenfalls der einzige der ein wenig Ahnung hat von Motorport. Aber was will man auch anderes von rtl erwarten... bleibt nur zu hoffen, dass die Übertragungsrechte an jemand anderes gehen oder der Typ .... :shot: ... ne das schreib ich hier lieber nich :fresse:
 
Und seitem Heidfeld wieder fährt, überschlägt der sich mit seinem Nationenwertungsdreck. Noch mehr als sonst. Wahrscheinlich verdient der auch noch n Haufen Kohle damit :stupid:

Det einzig jeile an der Choose ist der Lauda in den Highlights. Guckt immer a bissl genervt der gute und ist manchmal (zu selten leider) bissig.
 
Ich mache grundsätzlich den Ton im Rennen aus, weil ich jedesmal die Fernbedienung in den Fernseher werfen möchte wenn ich die Stimmen höre.

Der Niki tut mir nur leid und wirkt sehr gelangweilt, der arme weiß nicht wirklich was er auf den geistigen Durchfall antworten soll, er kann ja nicht immer sagen was er denkt, denn es schauen ja bestimmt Kinder zu. Er sollte das Rennen allein Kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich während des rennens aufgeregt hat, ist die argumentation, warum die strecke in singapur denn nun so toll wäre.... dies wurde von herrn wasser genaustens beschrieben.

stetig wurde darauf hingewiesen, dass doch nur hier im dunkeln "losgefahren" wird und das dieses hotel und die marina bay so beeindruckend wären.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass strecken ohne überholmöglichkeit aus dem kalender gestrichen gehören. sowas kann man nicht gut reden. man guckt formel 1 in erster linie wegen einem spannenden rennens und nicht wegen dem drum herum. leider sehen das viel zu wenige leute genauso, sonst wäre die "show" nicht so wichtig.

zum glück sind die punkte in diesem jahr so gleichmäßig in der spitzengruppe verteilt. dies ist wirklich interessant, was man von den pseudo-fans (a-, b- und c-promis) nicht sagen kann. wen interessieren schon schauspieler und models, welche wahrscheinlich gut bezahlt werden dort aufzukreuzen....

gruß klasse
 
Gute Rennkommentatoren findet man bei der MotoGP auf DSF bzw. Sport 1.
Die Typen begeistern sich für das Rennen, nicht für die öde Show drum herum.

Das Geschwalle von dem RTL Spacko kann ich schon lange nicht mehr hören. Das Rennen ist 5 Runden alt, da rechnet der schon hoch, wie's am Ende der Saison aussehen wird.

Dem Waßer sollten sie mal den Netzer gegenüber setzen, der würd ihm da schon ein paar Takte zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen haben wir schon seit 8 Jahren Premiere/Sky für Formel1 und Bundesliga.
Heiko Wasser und der andere bunte Vogel würde bei uns auch nur einen Ausfall des Fernsehers produzieren.

Bei Sky sind seit Jahren, Marc Surer und Jaques Schulz. Die haben beide sehr viel Ahnung, kommentieren sehr gut und machen immer wieder furztrockene Witze :d
Besonders Marc Surer hat technisch einiges auf dem Kasten und versteht sehr viel von Renntaktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Schaut SF2 an! Frei Empfangbar mit Kabel und (ich glaube) auch SAT
Während der F1 Übertragung kommt nur eine einzige (kurze) Werbepause.
Die Kommentatoren sind halt Buemi Fans :-)fresse:) aber ansonsten sind sie sehr unparteiisch.
 
Ach, ich schau' weiterhin auf ORF. Ernst Hausleitner und Alex Wurz haben Spaß an der Sache. Kommentieren gut, Wurz hat m.E. (noch) deutlich mehr Ahnung von der Materie als Danner und sie witzeln immer ganz lustig. Und labern nach einer gelben Flagge nicht erst noch fünf Minuten lang Scheiße bevor sie's merken, wie gewisse deutsche Moderatoren. :d
 
Das hört sich ja wirklich verdammt schlecht an! Danke für die Info.

Formel1 und Bundesliga auf Sky/Premiere waren echt immer top, vor allem die vielen verschiedenen Bild- und Tonoptionen machen das ganze interessant.
Wenn dass alles rausfällt, rentiert sich das ABO eigentlich fast nicht mehr.
 
Bei mir läuft das Rennen meistens auch nur Nebenbei, zumindest auf den Trendstrecken, die seit einigen Jahren gepusht werden und in den Wüsten un Städten dieser Erde aus dem Boden gestampft werden. Die spannendsten Rennen finden sowieso auf den klassischen Strecken statt, hat schon seinen Grund, warum die so lange im Rennkalender stehen.
Das Drumherum ist zwar ganz nett, aber sowas gehört ins Vorprogramm und vllt. noch ins Warmup aber nicht ins Rennen.
Davon mal abgesehen wird mir fünf Mal pro Rennen irgendein LiveChat, Teletext oder eine Sendung auf Vox empfohlen. Auf Orf gibts weniger Werbung und mehr vom Rennen, aber alles im österreichisches Akzent (wer auch komisch, wenn nicht :d ).

Was mich allerdings weit mehr aufregt, als die Übertragung (die regt mciuh eigentlich nicht auf, da ich, wie gesagt nebenbei gucke und in der Werbung zu ORF1 zappen kann), ist, dass Fahrer wie Alonso ohne Ende gehyped werden, dabei hat das, was der macht, nichts mit sportlicher Fairness zu tun.
 
auch wenn ich mich an an gelaber gewöhnt habe nervt es mich auch teilweise:

1. blitztabelle nach 5min des rennens
2. vettel hype
3. irgendwelche sende empfehlungen kochduell mit kai ebel...
4. das die typen manchmal keinen plan haben und fahrer und autos vertauschen bzw. einiges überhaupt nicht mirkriegen.
 
Naja, aber ganz ehrlich? Das Gelaber von den Sky Typen ist auch nicht besser, die gehen mir genauso auf den Sack.

Was bei RTL bloß noch wesentlich schlimmer ist, ist die elendige Werbung mitten im Rennen.
 
Darum schaut man Formel1 traditionell auch auf ORF1 :d

Nun haben sie von unfreiwilliger Komik (Heinz Prüller) auf österreichischen Schmäh umgestellt, Hausleitner und Wurz sind echt toll. :)
 
Darum schaut man Formel1 traditionell auch auf ORF1 :d

Nun haben sie von unfreiwilliger Komik (Heinz Prüller) auf österreichischen Schmäh umgestellt, Hausleitner und Wurz sind echt toll. :)

Kriegt man aber nur in Süddeutschland oder per Satellit. Deswegen kann ich ORF1 auch nur an meinem Studienort sehen, wenn ich in der Heimat bin, bleibt nur RTL :d
 
Den Livestream im inet kannst du nicht ansehn?

mfg

Das kann natürlich sein, hab ich noch nie ausprobiert, da ich dann doch lieber am Fernseher sitze. :d

BTW: Kommentar vom Danner, als Heiko Wasser irgendwas während der Safety-Car-Phase in Runde 4 vom Nachtanken redet: "Gott sei dank, dachte, du fängst schon wieder an, die WM hochzurechnen". Ironischerweise wird die Wertung dann von der "internationalen Regie" in RUnde 5 eingeblendet ^^

Hattet ihr auf ORF1 eigentlich zwischendurch auch so schlechten Klang? Irgendwie hab ich alle Autos doppelt gehört, weil die Kabine nicht richtig isoliert schien oder das Mikro schlecht gefiltert hat, hab ich nur gemerkt, als ich während der Werbung hingeschaltet habe.
 
jap das is auch beim orf so, wenn die kabine schlech isoliert ist hört man das immer wenn ein auto vorbeifährt

mfg
 
Bei mir läuft das Rennen meistens auch nur Nebenbei, zumindest auf den Trendstrecken, die seit einigen Jahren gepusht werden und in den Wüsten un Städten dieser Erde aus dem Boden gestampft werden. Die spannendsten Rennen finden sowieso auf den klassischen Strecken statt, hat schon seinen Grund, warum die so lange im Rennkalender stehen.
Das Drumherum ist zwar ganz nett, aber sowas gehört ins Vorprogramm und vllt. noch ins Warmup aber nicht ins Rennen.
.

Diese Strecken ersetzen aber leider nach und nach die guten alten Rennstrecken, weil Bernie sich nur für die $ interessiert.
Im Grunde sind ihm die Fans doch scheiß egal, hauptsache es fließt Kohle. Und da liegt das Problem, für die Streckenbetreiber der klassischen Strecken ist die F1 teilweise schon ein Verlustgeschäft.

Wobei die Strecke in Korea von der Streckenführung wohl interessant ist, zumindest in F1 2010.
Ansonsten finde ich aber auch keine von den neuen Strecken wirklich gut, Shanghai, Bahrein oder die Strecke in der Türkei sind der letzte Müll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh