Unerwünschte Passwortabfrage

mrt1N

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
363
Ort
München
Hi Leute,

seit heute habe ich ein großes Problem und zwar will mein Windows beim Booten plötzlich meinen Benutzernamen und mein Passwort haben. Ich habe diese Funktion jedoch niemals anktiviert und habe auch kein Passwort eingerichtet.
Kann es sein, dass es am Vista Transformation Shellpack liegt, das ich aufgespielt habe?
Ich komme einfach nicht auf das Passwort und somit auch nicht mehr ins Windows.

Grüße Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum vista transformation shellpack weis ich zwar nichts, aber ich kann dir sagen, wie du dein passwort wiederbekommst / es ändern kannst.
Du hast wohl windows xp oder ?
Falls ja, starte im Abgesicherten Modus und geh in die Systemsteuerung und dann auf Benutzer, dort kannste dein pw entfernen oder ein neues eintragen, ohne das alte zu wissen.

MfG
 
Das funktioniert aber nur, wenn er dem Benutzer "Administrator" kein Passwort verpasst hat. Bei XP Home wird dieses Scheunentor standardmäßig offengelassen, bei XP Pro muß man es bei der Installation eingeben.
Hat der Admin also ein Passwort, so muß man das auch im abgesicherten Modus eingeben.
 
Ich hatte aber meines Wissen nach kein Passwort eingegeben und trotzdem verlangt er beim Booten im Abgesicherten Modus das Passwort.
 
Mit Tweak UI kann man unter Anmeldung >Autologon den Systemstart auf automatisch anmelden stellen, danach ist`s vorbei mit der Fragerei.
 
Wie soll er TweakUI nutzen, wenn er nicht an das System kommt. Anderfalls könntest du auch noch mit der Ultimate- oder Hirenbootdisk drann. Damit kann man da auch was tricksen ;)
 
Gibt Boot-CDs / Disketten mit denen man das Passwort zurücksetzen kann.
Google mal danach. Funktionieren tut das in den meisten Fällen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh