Ungewöhnliche Postsendungen

Tobi_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.445
Ort
Ruhrpott 58
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bekomme ich recht ungewöhnliche Postsendungen nach Hause geschickt,
Allesamt normale Warensendungen/Großbriefe mit der normalen Post.

Angefangen hat alles mit 5x dem Grundgesetz auf deutsch, welches man sich ja kostenlos beim Staat bestellen kann.
Eine Woche Später kam dann 5x das Grundgesetz auf türkisch.
Heute kam 5x das Grundgesetz auf russisch bei mir an.

Abgerundet wird das alles mit folgenden Postsendungen in den letzten 2-3 Wochen:

- Werbe/Promo/Infomaterial von Ratiopharm
- Werbe/Promo/Infomaterial von einer Krankenkasse
- Infomaterial/Anmeldungsunterlagen einer Informatik-Hochschule in Darmstadt
- Haushaltsbuch der Sparkasse

Also alles Dinge, welche man sich kostenlos bestellen kann und dann per Postwurf nach Hause geschickt bekommt.

Mir erschließt sich hier kein Muster oder Scam. Es sind auch keine Rechnungen/Forderungen dabei, auch per Mail kam nichts an.
Aber die Sachen passen auch nicht zusammen, es ist alles recht random.

Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Mir kommt das alles recht spanisch vor!
Und es ist dann doch recht viel Papiermüll, welcher dadurch entsteht...

Liebe Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klassischer Move vom Nachbar, der dich nicht leiden kann.
 
Die Nachbarschaft würde ich mal ausschließen, habe ausschließlich einen Nachbarn im Haus und der ist 83 Jahre alt.
Und die anderen Nachbarn aus der Siedlung ebenfalls, ich wohne dort seit fast 10 Jahren und es gibt dort auch kaum Umzüge etc.
Und ehrlichgesagt wüsste auch nicht, wer was aus der Nachbarschaft was gegen mich haben sollte...habe keine Kinder, keine Haustiere, meinen eigenen Parkplatz und die letzte Hausparty ist über ein Jahr her :d

Und meine Adresse ist ja auch kein Geheimnis, mehr braucht es ja für solche Bestellungen nicht
 
Vielleicht irgendein Käufer/Verkäufer mit dem du mal Stress hattest?
 
Nicht dass ich wüsste...mein letzter Kleinanzeigen-Verkauf war im November und da auch nur alte Möbel meiner Oma für ein paar Euro.

Was mich halt wundert - es ist ja nichts schlimmes, was mir da geschickt wird. Es ist einfach ungewöhnlich.
Wenn ich jemanden ärgern wollen würde, dann würde ich was anderes verschicken und den Absender verschleiern oÄ.
Oder in der Nacht vor die Haustür ein Geschäft erledigen...
 
Wenn ich jemanden ärgern wollen würde, dann würde ich in der Nacht vor die Haustür ein Geschäft erledigen...
Schreib mal wo du wohnst

Nicht das man sich zufällig begegnet
 
Ich vermute da macht sich einfach einer einen Spaß.. Auch wenn ein lahmer.
Wir hatten vor 20 Jahren nem Kumpel immer bei irgendwelchen Sachen registriert wo man kostenlosen schwulenkram und katzenfutter bekommt.
 
falls ein absender drauf steht, einfach draufschreiben-"unerwünscht, zurück an absender" und ab in den briefkasten damit.
hab ich mit den diversen klasselotterien gemacht, da war schnell ruhe.
 
Sei froh dass es noch keine Unterputzdeckel und Essig sind :d

sowas scheint bei "manchen" aber ganz normal zu sein... einfach mal aut youtube nach "adlersson grundgesetz" suchen :fresse2:
 
Angefangen hat alles mit 5x dem Grundgesetz auf deutsch, welches man sich ja kostenlos beim Staat bestellen kann.
Eine Woche Später kam dann 5x das Grundgesetz auf türkisch.
Heute kam 5x das Grundgesetz auf russisch bei mir an.
Haha, sollte jeder mal daheim haben... dann hätten die mal was zu tun :d...

Sorry, dass ich nix sinnvolles beitragen kann.
 
Die Sendung haben ja noch gesittete Inhalte, das ist gut.

Vor ca. 10 Tagen wurde bekannt, dass an die Adresse von Jens Spahn u.a. Fäkalien per Post zugestellt worden sind. Das ist schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh