Tobi_
Enthusiast
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bekomme ich recht ungewöhnliche Postsendungen nach Hause geschickt,
Allesamt normale Warensendungen/Großbriefe mit der normalen Post.
Angefangen hat alles mit 5x dem Grundgesetz auf deutsch, welches man sich ja kostenlos beim Staat bestellen kann.
Eine Woche Später kam dann 5x das Grundgesetz auf türkisch.
Heute kam 5x das Grundgesetz auf russisch bei mir an.
Abgerundet wird das alles mit folgenden Postsendungen in den letzten 2-3 Wochen:
- Werbe/Promo/Infomaterial von Ratiopharm
- Werbe/Promo/Infomaterial von einer Krankenkasse
- Infomaterial/Anmeldungsunterlagen einer Informatik-Hochschule in Darmstadt
- Haushaltsbuch der Sparkasse
Also alles Dinge, welche man sich kostenlos bestellen kann und dann per Postwurf nach Hause geschickt bekommt.
Mir erschließt sich hier kein Muster oder Scam. Es sind auch keine Rechnungen/Forderungen dabei, auch per Mail kam nichts an.
Aber die Sachen passen auch nicht zusammen, es ist alles recht random.
Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Mir kommt das alles recht spanisch vor!
Und es ist dann doch recht viel Papiermüll, welcher dadurch entsteht...
Liebe Grüße!
seit ein paar Wochen bekomme ich recht ungewöhnliche Postsendungen nach Hause geschickt,
Allesamt normale Warensendungen/Großbriefe mit der normalen Post.
Angefangen hat alles mit 5x dem Grundgesetz auf deutsch, welches man sich ja kostenlos beim Staat bestellen kann.
Eine Woche Später kam dann 5x das Grundgesetz auf türkisch.
Heute kam 5x das Grundgesetz auf russisch bei mir an.
Abgerundet wird das alles mit folgenden Postsendungen in den letzten 2-3 Wochen:
- Werbe/Promo/Infomaterial von Ratiopharm
- Werbe/Promo/Infomaterial von einer Krankenkasse
- Infomaterial/Anmeldungsunterlagen einer Informatik-Hochschule in Darmstadt
- Haushaltsbuch der Sparkasse
Also alles Dinge, welche man sich kostenlos bestellen kann und dann per Postwurf nach Hause geschickt bekommt.
Mir erschließt sich hier kein Muster oder Scam. Es sind auch keine Rechnungen/Forderungen dabei, auch per Mail kam nichts an.
Aber die Sachen passen auch nicht zusammen, es ist alles recht random.
Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Mir kommt das alles recht spanisch vor!
Und es ist dann doch recht viel Papiermüll, welcher dadurch entsteht...
Liebe Grüße!