Uni Notebook 450€ mit SSD ohne OS gesucht

cramersch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
20
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Uni Notebook. Leider ist es schwer eines mit SSD zu finden, gut wäre es wenn nicht nur eine SSD (64gb oder größer) sondern zusätzlich eine HDD (>250gb)
verbaut wäre. Ein Betriebssystem brauche ich nicht.
Also zusammengefasst
- SSD (>= 64gb)
- HDD(>250gb)
- leise
- stabil

Gespielt wird damit nicht, also reicht die onboard eines i3.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück bei der Suche. Mit 450€ wird das allerdings nichts, wenn es auch noch eine zweite Platte haben muss. Außerdem wäre es auch hilfreich zu wissen,wofür du das Notebook nutzen wirst.

Ich würde 50€ drauflegen und ein gebrauchtes X201 holen: zB Lenovo ThinkPad X201 * Intel Core i5 2 x 2,4 GHz * 3GB RAM * 320 GB HDD *UMTS | eBay

Dann noch einen neuen Akku, falls der mitgelieferte wirklich nichts taugt: Lenovo ThinkPad 6 Zellen Lithium-Ion Akku 47+ (43R9254) / (43R9254-G) - Gnstige Lenovo-Laptops online kaufen - NBWN Notebooks wie neu / Lenovo ThinkPad 9 Zellen Li-Ion Akku 47++ (43R9255) / (43R9255-N) - Gnstige Lenovo-Laptops online kaufen - NBWN Notebooks wie neu

Und die HDD gegen eine Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen.

Unterm Strich macht das ~510€ für ein leichtes, stabiles Subnotebook. Vllt. kannst du die eingebaute UMTS Karte auch noch zu Geld machen. Nachteil ist nur, dass es eine EU-Tastatur hat, zwar sind DE-Sticker mitgeliefert, aber ich hab keine Ahnung ob die 100% passen.
 
Leuchtschwaches, kontrastarmes Display. Spiegelt auch noch, was für mich grundsätzlich aber erst recht an der Uni ein No-Go wäre (Mal sitzt man mit dem Rücken zum Fenster, mal nervt eine schräg von oben leuchtende Neonröhre, ...).

Ich würde mir auch ne gebrauchte Businesskiste (z.B. Latitude E6410) zulegen mit eventuell neuem Akku und/oder zusätzlicher SSD.
Wie groß soll es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da werfe ich noch das Hp ProBook 4340s in den Raum:

HP ProBook 4340s, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H4R47EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei gleichem Gewicht um einiges stabiler verarbeitet als das Dell und Robustheit würde bei mir für ein Uni Notebook eine große Rolle spielen. Das HP hat zwar nur einen HDD Slot, eine SSD kannste da aber trotzdem einbauen. Mit NHC und dem passenden Profil bekommste den Lüfter in den Griff und das Teil bleibt leise. Weiterer Vorteil (für mich zumindest): Mattes Display.
Bis zum 19.4. gibt es noch 30€ Cashback von HP: HP Promotions

Alternative: Ein gebrauchtes IBM/Lenovo Thinkpad oder eines aus der Dell Latitude Reihe. Das sind auch robuste Businessgeräte, die auch was weg stecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe HDD über usb3 wäre unpraktisch, wie hoch müsste man denn im preis gehen bis man ein notebook mit hdd und extra ssd, ohne gpu und betriebssystem? oder gibt es sowas einfach nicht?
Programmiert wird damit nicht, lediglich Texte verfassen und Internetbenutzung.
 
Verkauft x201 mit Garantie...[bilder online]osterpreis 375€

noch besser: X201 in recht gutem (vollständig beschriebenen!) Zustand mit DE Tastatur und lauffähigen Akku für 375€.
Die Samsung 840 bekommt man mittlerweile auch günstig, sodass du mit 120GB bei ~455€ landest.

Die eingebaute HDD kannst du ja in ein externes Gehäuse packen, ansonsten musst du eben ein größeres und schwereres Notebook in Kauf nehmen.
 
Ansich ist das Dell auch nicht schlecht , aber mir wäre es zu groß und die Auflösung zu klein.
Wie wäre es mit einem Lenovo E130 oder E330 bzw. E320. In den UMTS Slot kannst du dann eine mSATA SSD einbauen.
Vorteil: geringes Gewicht, hohe Akkulaufzeit, relativ robust, SSD&HDD in einem Book und Neu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh