Unidentifiziertes Netzwerk

Lord Laiken

Neuling
Hallo Forum!

Ein Kumpel und ich wollten unsere PCs verbinden aber es funktioniert nicht. Windows 8.1 an "Windows" 10. Jeder, der das schonmal gemacht hat, weiß, daß Windows dann automatisch eine öffentliche Verbindung einrichtet, aber eine private verlangt, ohne wirklich eine Option anzubieten, dies einzustellen. Da hilft dann die Probleme beheben Funktion. Dies scheiterte auf dem Windows 10 Rechner. Doch auch, nachdem wir das Netzwerk in der Shell auf privat gestellt haben, ließ sich keine Verbindung herstellen. Es bleibt ein "unidentifiziertes Netzwerk". Optionen, zu denen man verwiesen wird, sind schlicht nicht vorhanden und wir wurden auch gerne zwischen zwei Fenstern hin und her geschickt :fresse:

Vor einiger zeit haben wir das schonmal gemacht und es hat wunderbar funktioniert, allerdings mit anderen PCs.

PC1 an router anschließen, pc2 an router anschließen... fertig.

oder was meint ihr mit "verbinden"? was habt ihr dann vor?

Router ham wa nicht. Der hängt am W-lan vom Nachbarn. Die beiden PCs sollten einfach miteinander verbunden werden. Geht auch ein Router ohne Anschluß an die Buchse?

Du meinst PC <------> Router <-----> PC? Ohne Verbindung zum Internet? Klar geht das.
Die meisten Router sind ja auch gleichzeitig Switche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh