Unigine "Heaven" DX11 Benchmark Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür, dass eine GTX480 fast doppelt so schnell, zumindest in diesem Benchmark ist, darf sie auch fast das doppelte Kosten ;)

Du hast den Stromverbrauch vergessen zu erwähnen;)
Ich will PitBull,seine Karte nicht schlecht reden,aber das macht Nvidia schon von selber:)

Da mich die Negativ Seiten nicht stören sondern nur die Leistung ist es halt die NV geworden. Die Sparfüchse unter euch kaufen Ati.

Ne Spaß bei Seite.

Meine Karte läuft im Idle mit 0,825v sollte ungefäir an Ati rankommen ???

Unter Last läuft meine Karte natürlich mit Etwas mehr, sind bestimmt ca. 50-75Watt mehr verbrauch. Aber dafür Stimmt die Leistung.

Ein Test würde aufschluss bringen.

Eine Ati Karte bei 1100/1350 (ca. 1,3v) ist ca. so schnell wie eine 480GTX bei 800GPU (ca. 1,0v). Welche Karte verbraucht nun mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So hoch kann ich meine Karte leider nicht takten da sie noch luftgekühlt ist. Ich denke aber, dass man das mit der Leistung im Alltagsgebrauch kaum pauschalisieren kann. Ich habe mir die Karte unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, bestimmte Spiele mit max. Details in 1920x1200 zu spielen und nicht jedes, welches auf dem Markt ist ;) Bei Dirt2 war es umso erfreulicher, dass ich nie weniger als 65fps habe. Sollte ich irgendwann mehr Leistung benötigen, kann ich immer noch zu einer zweiten Karte greifen oder gleich auf die HD6xxx Reihe warten.

Standardvoltage im Idle bei 157/300 liegt übrigens bei 0,949V. Undervolting hab ich bei dem Wert noch nicht mal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

gleiche karte, gleiche taktraten, gleicher treiber
aber nen i7 quad @ 4295mhz (ohne ht) statt eines q9650 @ 4239

bjlr20mvrj8zcsxx2.png

0.2 fps mehr average
0.1 fps mehr minimum
0.8 fps mehr average
:banana:

Die Vorgaben für die Einstellungen sind etwas undeutlich

Tessellation zB. Was soll eingestellt werden? Normal, moderat oder extrem.

LX122 / 115,2 / Score:1491 / HD 4870 X2 @ 790/915 / Q9550 @ 3,6 GHz

Hallo,

hier gehts ja mittlerweilen drunter und drüber (Heaven 1.0 und Heaven 2.0/2.1-Ergebnisse gemischt).
Der Thread-Ersteller hat ja vor Monaten auch schon mal gefragt, ob den Thread jemand übernehmen möchte.
Von daher denke ich an einen neuen Thread, in dem es dann nur um den Heaven 2.x-Benchmark geht.
Das Startposting könnte ich einmal wöchentlich am Wochenende aktualisieren.
Jetzt wär noch die Frage nach den Einstellungen.
Ein Vorschlag von mir wäre schon mal diese:

Ich hab keine 1920x1200 genommen, da es ja doch immer mehr 16:9 TFTs gibt.
Sonst noch Vorschläge?

Ich möchte auch die Frameverläufe ins Startposting mit aufnehmen (vielleicht die ersten 3 Plätze oder so).
Hierzu müsste dann jeder jeweils die Frametimes mit Fraps aufnehmen und hier posten.
Das Ergebnis würde dann in diese Richtung gehen:

Die senkrechten und punktierten Linien markieren die einzelnen Testabschnitte (an den Rasterabständen muss ich für den Screenshot noch arbeiten).
Damit sieht man dann auch schön, wo sich welche Karte wie stark von einer anderen absetzen kann.

ciao Tom

Würde auch vorschlagen den Thead zu schließen und von vorne anzufangen. Auflösung sollte vielleicht auf 1680x1050 fixiert werden, damit auch User ohne Full-HD Monitor mitmachen können. Eventuell dann noch Full-HD für die User mit HD.

Hallo,

hier gehts ja mittlerweilen drunter und drüber (Heaven 1.0 und Heaven 2.0/2.1-Ergebnisse gemischt).

Au weia, hab ich gar nicht drauf geachtet. :fresse:
Wir sollten den Thread wirklich überarbeiten, oder einen neuen erstellen. Die erste Seite ist mir auch zu unübersichtlich.

Da könnte man mehr mit verschiedenen Schriftformatierungen arbeiten und die Tabelle ordentlicher gestalten.
Eine übersichtlichere Vorgabe der Einstellungen wäre mir persönlich auch lieber.

Nur 'ne kleine Anregung...

OK Dann erstelle bitte einen neuen Thead, und die Mods können diesen hier schließen. Wiederrum könnte man diesen auch umwandeln in einen Heaven 2.1 Quatsch/Probleme Thead

Frag erstmal den TE was er dazu sagt einen neuen zu machen,nicht das er hinterher beleidigt oder so ist,mir würde das nicht gefallen ohne gefragt zu werden.

Zumindestens würde würden mit Extrem falt alle karten in die Knie gezwungen werden.

neuer Vorschlag meinerseits:
Variante 1: 1920x1080 mit Extreme-Tesselation (Rest wie oben bereits gepostet)
Variante 2: 1680x1050 mit Normal-Tesselation (Rest wie oben bereits gepostet)

"DX10" bzw. "Tesselation aus" würde ich dann aber weg lassen,
da der Benchmark imho nur mit Tesselation richtig hübsch aussieht.
Es geht aber um ergebnisse und nich ums Hübsch ausschauen sind doch hier net bei Germanys Next Top Model .......... :fresse:

Variante 1: 1680x1050 mit DX10
Variante 2: 1920x1200 mit DX10
Variante 3: 1680x1050 mit DX11 Tesselation normal
Variante 4: 1920x1200 mit DX11 Tesselation normal
AA / AF könnte bei allem auf max. , Fullscreen on , Shaders high

so hat man alles abgedeckt , und wenn schon auf nicht HD fähige Monitore rücksicht genommen wird kann man auch auf leute rücksicht nehmen ohne DX11 ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK Dann erstelle bitte einen neuen Thead, und die Mods können diesen hier schließen. Wiederrum könnte man diesen auch umwandeln in einen Heaven 2.1 Quatsch/Probleme Thead

Wenn sTOrM41 da zustimmt, kann ich gerne einen neuen erstellen.
Wie ich aber oben schon geschrieben habe, könnte man diesen auch einfach nochmal etwas umstrukturieren.

Ja dann los da^^
Wir müssen alle unser (oO) Aufmerksamkeitsdifizitssyndrom:fresse: loswerden.

ich hab gerade Besuch bekommen.
Ich versuche aber, das Startposting heute noch online zu bekommen.

Nun zum Restart des Threads mit der Version 2.1 vom Benchmark:Klick

ciao Tom

DX11

italotom / 45,2 FPS / score=1139 / GTX 570 @ 860/1720/1992 / Xeon 3520 @ 4Ghz

Uploaded with ImageShack.us

italotom / 62,4 FPS / score=1573 / GTX 570 @ 860/1720/1992 / Xeon 3520 @ 4Ghz

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
DX11

Intercore/40,3fps/score=1015/GTX 570 750/975/1500 /i5 2500k@3,3 GHZ

Anhänge

• Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 80
SH / DX11 / 41,2fps / Score = 1037 / 1xGTX560 TI / i7-2600 / 8GB DDR3 / NO OC

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh