Unigine "Heaven" DX11 Benchmark Thread

unigine2010-05-1601-54leho.png

CPU@4Ghz GPU@850/1100

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meynhamburg / 65,7 FPS / score=1656 / PC5870LCS@1120/1340Mhz / i7 860@4Ghz

Wie stellt man denn bloß unter DX11 Replication auf disabled ???

Zuletzt bearbeitet:

CPU@4Ghz GPU@875/1150

kannst du bitte mal auch in 875/1150 laufen lassen?
Du hast ja fast 10 FPS mehr,kann mir garnicht vorstellen das das nur durch das viel höhere GPU OC kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, du hast mich gemeint...
Doch, wie du siehst kommt das davon, ca. 20% mehr macht das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon sagen, 1365 Punkte, da ist meine Karte ja ein Mist gegen. Aber das ist da DX10 :fresse:
Lade heute Abend mal ein Screen von meinem DX10 run hoch. Muss hier aber nochmal mit 825GPU testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krass was man aus der karte also noch rausholen kann (Wenn die karte es den mitmacht).
Und ja Pitbull DX10 wollte einfach mal vergleichen mein System mit seinem.

@ PitBull
Du kannst doch noch am Takt schrauben, oder ?
Dann wäre die GTX480 auch unter DX10 'ne Ecke schneller...

Muss am WE erstmal meine LuKü fertig bauen, zur Zeit wird die Karte noch recht warm durch fehlende Lüfter ;)

Teste aber gerne heute Abend die 2650x1600 auf meiner Karte.
Sitzt deine Karte unter WaKü, dann könnten wir unsere Karten garnicht vergleichen, da ich meine Karte unter WaKü locker auf 900+ GPU ziehen könnte :(

Ja, meine ist unter Wasser & das Ende was den Takt angeht ist erreicht...
Kannst ja trotzdem mal 2560x1600 laufen lassen.

Zum Glück, ich wollte erst eine 5870 2GB kaufen, aber ich wollte die schnellere Karte. Deine ist ein guter Beweiß, die Karte ist ja schon extreme übertaktet und meine nur leicht und habe die selben Punkte wie du :p Teste Heute Abend mal mit welchem Takt ich deine Punkte erreiche :)

Aber meine wird selbst mit dem hohen Takt & 1,35v nicht mal 40° warm...:hail:
Um die Tess-Leistung ist die GTX480 aber schon zu beneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die 2560x1600, habe mal geschaut welcher Takt reicht um auf deine Punkte zu kommen ;) Noch bin ich im untervolting bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst das benchen mal sein:wall:
Ich würd so gern mithalten,aber meine karte macht schon so schnell schlapp^^ xD
Wenn ich das vorher gewusst hätte man ey:shot:

Mehr Power hat die GTX480 auf jeden Fall auch unter DX10, das ist klar, unter Wasser würde sie meine komplett verrauchen.
Aber das ist kein Grund sich zu ärgern, beide Karten haben Vorteile.

White, meine Karte hat auch 475€ gekostet ;) Das ist schon ein Unterschied.
Danke meynhamburg für das schöne testen, wie ich sehe, war der Kauf berechtigt. Selbst unter Luft schläft sich die Karte gut mit einer WaKü 5870 ;)

WaKü ist in Planung, nur um zu sehen was die Karte noch so schafft. Mehr wie 1,15v werde ich aber nicht geben. Sollte eig. für ca. 900Mhz GPU reichen

Die LCS kostet auch mind. 440€...
Aber dafür ist der Wakü dann schon dran.

DX11

Chrisch / 49,9 FPS / score=1257 / GTX 470 @ 882/1765/2000 / Phenom II X6 1055T @ 4Ghz

kann es sein das der benschmark eigentlich relativer mumpitz ist? da wird die gpu taktsteigerung ja fast 1:1 in fps umgesetzt,
was in normalen games wohl eher weniger erreicht wird!

Mal mit DX11 und einer GTX285, alles @ Stock mit DDR2-800 und aktivem C&Q:

heavendx111680x10504xar3ds.jpg

Tessellation geht freilich nicht mit DX10 HW, aber DX11 ist nicht für DX11 Hardware only gemacht! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Außer Stereo3D ist nix anders...

Na dann gibs ja doch was neues...

Scheiß die Wand an, in der Einstellung habe ich sicher nur die Hälfte...

Der 2.0er ist minimal schneller als der 2.1 !
Das kann natürlich auch an Replication liegen, aber wer weiß schon wie man das an & ab stellt...

Zuletzt bearbeitet:
DX11: elcrack0r / 33,5 FPS / score=843 / HD5850 @ 970/1200 / C2D E8600 @ 4,4Ghz
DX10: elcrack0r / 59,0 FPS / score=1487 / HD5850 @ 970/1200 / C2D E8600 @ 4,4Ghz

Ich würde sagen eine GTX280 wird vollends zersägt :)

Anhänge

• unigine.jpg
    unigine.jpg
    60 KB · Aufrufe: 74
  • unigine2.jpg
    unigine2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh