[News] Unitymedia: 400Mbit/s ab Februar 2016

Ich habe jetzt auch mal angefragt was denn die Umstellung von 3play 150 auf 400 inkl. Komfort kosten soll. Die Komfort Option bringt hier ja außer der Fritze nicht wirklich einen Vorteil oder? Der Tarif geht ja zumindest laut Datenblatt max. mit 20 up.

Die 15 Aufpreis zum 200er (mit 20 Upload UND dicker FritBox!) wärs mir auch nicht wert.

Ich überlege noch immer, ob UM 200/20 oder 100/40 bei Telekom oder 1&1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&1 ist (u.a.) Telekom Reseller. Die nutzen Wholesale Produkte. Mit anderen Worten: Läuft es bei der Telekom gut/schlecht, läuft es genau so auch bei 1&1.

Du brauchst Bitstromanbieter, wenn du nicht auf das gammelige Peering der DTAG angewiesen sein willst. Da bleibt nur Vodafone, O2 oder Tal.de als bundesweite Akteure übrig.
Eine echte Flat bei O2 oder tal.de ist ziemlich teuer. Insofern kommt bei DSL atm eigentlich fast nur Vodafone in Frage.
 
Ich würde Kabel auf jeden Fall testen.
Durch das Thema "Geschwindigkeitsgarantie", ist das auch relativ Stressfrei, falls es dir nicht zusagt :)
 
UM Vertrag zum 29.2. gekündigt und auch bearbeitet (geht klar). Nun ist das schon zu knapp für ne Rufnummerportierung zu 1&1. Ich würde ein Übergangsnummer von denen bekommen. Und die ersten zwei, drei Wochen würden auch nur 16 MBit DSL ankommen, bis die 100er Leitung von der Telekom geschaltet wird. Wird mir doch etwas zu kompliziert, dachte da bleib ich einfach bei UM und hole dort den 200/20 2play Tarif.
Heute hat auch schon 08005890419 versucht anzurufen, das ist die Kundenzurückgewinnung von UM, glaube ich.

Habt ihr ne Idee mit welchem Rabatt ich rechnen kann bzw. nach wieviel ich fragen könnte?

Und kann jemand was zum Ende des ROuterzwangs sagen? Wie genau wird es dann aussehen bei UM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühlt man sich bei einigen Kommentaren abgewatscht.Hoffe keiner vom Land,liest das hier.Mir kommts vor hier wird über Luxus gestritten.Ich kanns verstehn,wenn Anbieter verglichen werden,aber was is euch lieber? Was stabiles oder was günstigeres ?
Ja ich mag die Telekom auch nicht,nur bleibt nix übrig.Zum glück is der ausbau fertig und 100mbit trudeln ein.Und fürn Privatanwender reicht 20mbit upload locker.
Für Geschäftsbereiche gibts andere Tarife.Da kann man sich gleich ne SDSL leitung schalten und entsprechend bezahlen.
 
Es werden wohl in der nächsten Zeit einige Analoge Kanäle im UM-Kabelnetz abgeschaltet und die dadurch freiwerdenden Frequenzen für den Datentraffic genutzt.
Daher wird die Kapazität weiter stabilisiert.
 
5094399558.png


Down ist ja ganz gut, beim Upload fehlt wieder ein Bisschen. ;)

Hab direkt das erste Angebot von 3 Freimonaten angenommen. Wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen, aber ist ok.

Edit: Bei dem 400er Tarif find ich den Upload 20 MBit allerdings zu gering. Und somit den Aufpreis von 20 Euro / Monat zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
400 sind das jetzt aber nicht :p
 
Das ist von den Werten her der klassische 200mbit Tarif.
Aber er schrieb ja auch, dass ihm der 400er Tarif, die 20€ mehr nicht wert ist ;)
Im Moment ist es mir das ehrlich gesagt auch nicht.
Bin mit meinem 200er im Moment mehr als zufrieden.

5049010219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Standardhardware ist beim 400er übrigens die ConnectBox oder wie die heisst. Die FritzBox 6490 kostet auch dort extra.
 
Richtig. Aber laut Tests, soll die ConnectBox garnicht mal so schlecht sein.
 
Ich für meinen Teil, werde die Fritz!Box 6490 von UM vorerst behalten.
Finde das garnicht so schlecht, denn wen diese abraucht, bekomme ich einfach eine neue und gut ist.
 
Nur, dass die Idioten den TV Tuner deaktiviert haben, aber grade den brauche ich eigentlich.
Außerdem hab ich gehört, dass die beim Wechsel von IPv4 auf den Stack umstellen was ich auch nicht gebrauchen kann.
 
Das ist von den Werten her der klassische 200mbit Tarif.
Aber er schrieb ja auch, dass ihm der 400er Tarif, die 20€ mehr nicht wert ist ;)
Im Moment ist es mir das ehrlich gesagt auch nicht.
Bin mit meinem 200er im Moment mehr als zufrieden.

Ich ärger mich heute immer noch ein wenig. Ich wollte damals (ca. einen Monat nach Einzug und Schaltung) vom 150er auf den neuen 200er wechseln. War noch vor der Preiserhöhung mit 49,99 identisch zum 150er eingepreist aber es ging absolut kein Weg rein den Neukundenbonus den ich noch hatte mit zu übernehmen. Man riet mir dann doch einfach noch die Zeit abzuwarten und dann zu wechseln. Naja ca. einen Monat später kam die Preiserhöhung um die 10€...

Der 150er ist zwar im Download ausreichend aber im Up hat der halt nur 5Mb/s ohne Comfort. Aktuell reicht das aber spätestens im Sommer/Herbst mit NAS muss ich mir da was überlegen. Einfach mal kündigen und schauen was sie mir zum herbst dann als Rückgewinnung anbieten :fresse2:
 
Ärgerlich :)
Dann bleibt halt echt nur noch die Option mit der Kündigung bzw. dem #BleibenSiedochbittebeiuns-Angebot :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh