Unitymedia D-Link 615

Pc4free

Enthusiast
Servus,

meine Bekannte hat ein Unitymedia Anschluss mit einer Netgear Box an dem Kabelmodem. Nun ist das Ding Teildefekt und ich möchte das Dlink Dir-615 anschließen als Acess-Point. Leider hab ich bis jetzt noch kein Internet zustande bekommen. Habe alle Möglichkeiten versucht nur keine Chance hat jemand Rat ?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du musst das dir 615 erstmal als standalone als AC einstellen, ohne das was anderes dranhängt
es gibt dort irgendwo in einen menüpunkt, als "AC" verwenden
deaktive auch DHCP und UPNP am dir - danach abklemmen - den alten router wieder ranhängen und schauen ob er überhaupt Internet bekommt -
und erst dann den dlink über einen LAN port (nicht! die internet buchse) beim alten router einstöpseln und dann erst den dlink wieder einschalten
die anleitungen sind leider etwas verwirrend
ich poste dir trotzdem mal 2:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/WLAN-Router/d-link-dir-615-mit-kabel-gateway-cisco-epc3208g-konfigurationsanleitung.pdf

ich würde erstmal die revision vom dlink checken (da gibt es nämlich mehrere) und dafür dann die letzte FIRMWARE runterladen:
DIR-615 Wireless N 300 Router | D-Link Deutschland

dann ganz unten die revision auswählen die dein gerät hat (es gibt nämlich 5 verschiedene - steht auf der unterseite vom DLINK) -
und dann die passende dazu firmware runterladen

revision.jpg

EDIT:
und du solltest auch die interne firewall vom DLINK deaktivieren (SPI), da dein hauptrouter-modem eigentlich eine schon aktiv haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh