[User-Review] Unitymedia - the never ending Story

gibt immer mal probleme aber bei anderen anbietern auch, brauch man nur zu dem ********* KD rüberschauen oder TeleK..

und die ganzen die als zwischen mieter verkaufen wollen. meint ihr da wird service gross geschrieben ?

und im übrigen ist es schon merkwürdig das bei dir alles ständig defekt geht ? evt defektes stromnetz zuhause ?

mein HD receiver usw funktionieren zeit anfang an perfekt, auch die updates die UM ab und an nachts aufspielen

bringen echt tolle erneuerungen ab und an, evt fehler vom flashen das das gerät tod war ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie beschrieben wurde ja der Clustersplit durchgeführt und somit funktionieren I-Net und TV - sprich "der Anschluss" mittlerweile die meiste Zeit problemlos. Das ab und an mal 'ne Störung auftritt, halte ich für "normal", da ja keiner vorhersehen kann, wann und wo zB ein Blitz einschlägt ;)

Na ja, und zu den Gerätedefekten - 's ist zum Einen ja nicht "ständig" und zum Anderen sind hier ja auch etliche im Einsatz. Der TT-Micro-Decoder, zB, welcher von meinem Sohn benutzt wird, war immerhin schon mindestenst 5 Jahre in täglicher Benutzung (die FB musste schon Intuitiv benutzt werden, weil nicht mehr lesbar) ..., das CI+ Modul war wohl, ebenso wie der HD-Recorder, ein "so-billig-wie-möglich-zukaufen-Produkt". Lt. dem Samsung- Service gibts mit den CI+ Modulen öfters "Sorgen".

Na ja, über die HD- Recorder brauchen wir nicht zu reden ... ich glaub', bei mir kommt jetzt der 5te oder 6te in 4 Jahren zum Einsatz ... Die Dinger sind offenbar wirklich Müll, aber für das Serienaufgenehme meiner Holden gehts halt. Der Verlust der "Videosammlung" hält sich da immer in Grenzen ;) (meine Frau sieht das natürlich anders :lol:)
Die letzten Fehler waren
  • Kartenleser defekt
  • HDD defekt
  • der noch aktuelle hat sich "aufgehängt" und dann abgeschaltet - lässt sich seither nicht mehr in Betrieb nehmen


Klar sind diese Defekte ärgerlich... Aber iin der Technik steckt keiner drinn ... Wie gesagt, das alles nervt mich ja auch keineswegs so "dolle" ... Wenn nur nicht nachher diese "Kundenverarsche" durch den "Service" wäre ...

@Hiasi09

auf der FB-Seite von UM hab ich mittlerweile auch die Hinweise zum 01.09. "gefunden" (Unitymedia Hilfe - Unternehmen | Facebook)
Von Samstag 01.09. 16:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 02.09. 16:00 Uhr werden an unseren Systemen Wartungsarbeiten durchgeführt.
 
Okay dann wusste die Frau von Samstag nicht dass sie Wartungsarbeiten haben^^

Zu den ganzen Defekten. Vielleicht solltest mal deine Sicherungen überprüfen oder austauschen. Könnte sein dass du keinen Überspannungsschutz oder so hast und da kanns dann bei Blitzen schon vorkommen dass die Sachen kapput werden.
 
Klar der blitz lacht und flötet den überspannungsschutz gleich mit weg...
 
die Hauselektrik ist vor 6 Jahren (Sanierung) komplett neu gekommen - auch verwende ich Stromverteiler mit Überspannungsschutz ... Also von daher wird's nicht kommen... Sonst würden ja auch andere Geräte in Mitleidenschaft gezogen. Die HD_Rekorder werden vermutlich einfach nur zu billig produziert ...

Und das die Dame nicht gemerkt haben soll, das ihr System nicht funktioniert ... Wenn sie die Anschriftenänderung wirklich vorgenommen hätte, dann hätte ja was dringestanden ... Also hat sie ja nur so getan, als ob sie was ändert ... Und mein Anrufprotokoll sagt auch klar aus, das ich mit UM telefoniert habe und nicht mit irgendwem anderen ...
 
mal wieder ausgekramt ;)




Aber glücklicherweise kein Sender den ich schaue bzw. höre ... Ich wurde durch UM auf den Kanal gelotst - bei der Fehlerdiagnose für Tonverzerrungen auf "Sport 1 HD"
 
also den kasten hat unity bei dir auch eingebaut?

wie gesagt, am anfang hatte ich den nicht und das hat unity angeschlossen. bei bestellung hd receiver war dann dieser kasten bei.
brauch man wohl auch um die online videothek zu nutzen


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
ich hab einmal den verstärker mit rückkanal dann geht es zur tripple dose und danach kommt dann der zusatzverstärker aus dem link.



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh