Das der Strom fuer die meisten geraete aus der Steckdose kommt ist mir auch klar
Wie Poe funzt weis ich auch ^^
Mein Denkansatz/ meine frage war ob es sowas wie die Notspeisung nicht auch fuer VoIP geben muss oder nicht, da man ja sonst im notfall nicht telefonieren koennte.
Wie underclocker ja schon beschrieben hat ist ja sofort das Telefon tot etc sobald der saft weg ist.....
Wieso du jetzt auf "immer alles günstiger, schneller und besser Gesellschaft" kommst bzw hier meinst das man "bis zu" nicht verstehen will ist mir nicht so ganz klar.....
Im Vertrag steht sicherlich bis zu 32mbit, da gibts auch nix drann zu ruetteln.
Es kann doch aber sicherlich nicht sein das man nicht surfen kann wen man telefoniert oder tv schaut, das wird so sicherlich nicht beworben, steht so sicherlich nicht im angebot bzw im vertrag und hat bei der Beratung sicherlich so auch keiner erwaehnt. Und gemaess "bis zu 32mbit/s" koennte er ja auch 1bit/s an Bandbreite haben, waere ja damit auch abgedeckt
Wie ich auf "immer alles günstiger, schneller und besser Gesellschaft" komme, kann ich dir erklären
Es läuft genau so ab, die Leute wollen immer und immer mehr, dafür aber immer und immer weniger zahlen, gerade bei Sachen, die quasi zur Selbstverständlichkeit gewurden sind.
Wenn man sich mit wagen zusagen über Bandbreiten oder eben Verfügbarkeiten eben nicht zufrieden gibt, nimmt man eben Angebote, wo es diese gibt. (wie oben erwähnt)
Dort hat man dann auch die nötigen Mittel bei nicht Einhaltung des Vertrages rechtliche Schritte einzuleiten. Nur gibts sowas nicht für umme...
So ne CoCo Leitung der Telekom kost den kleinen Unternehmer mal locker flockig 500€ im Monat. Von MPLS gar nicht erst zu sprechen. Bandbreiten (die dann aber auch garantiert sind) von 1-10MBit pro Sekunde zu dem Preis.
Immer alles günstiger, schneller und besser trifft es da bei den Preisen ziemlich genau. Man will die Sicherheiten der teuren Lösung mit zusätzlich den Konditionen der günstigen und am besten nix dafür zahlen
Nur so läuft das nicht...
Sicher kann man UM nen Vorwurf machen, das die Kapazitäten über ihren Möglichkeiten verkaufen. Dennoch sollte - nein man muss sogar - damit rechnen, das man eben dann als Kunde den Nachteil hat.
Was es für Möglichkeiten gibt, wurde hier ja schon lang und breit erklärt...
Zum Thema Telefon und Notstrom... Auch hier gibt es Geräte, die einem da helfen -> USV nennt sich der Spaß.
Bringt einem zwar nicht viel, wenn es beim Anbieter im Verteilerpunkt ebenso kein Strom gibt, aber dann wären wir wieder an dem Punkt, wo man Geld in die Hand nimmt und sich Verfügbarkeiten erkauft, anstatt diese als selbstverständlich einzufordern.
Alternativ sich halt ein analoges Telefon hinstellen für den Notfall bzw. ganz auf VoIP verzichten.