Universal-Fernbedienung

Hoop

Neuling
Ich weiß jetzt nicht genau, wo das rein passt, aber hier evtl.
Ich suche eine Universalfernbedienung, die einfach alles kann!
Ok, vielleicht nicht alles, aber was mir wichtig ist, dass die Funksteckdosen-, Tv-Stick-, Receiver- und normale TVFernbedinung ersetzt werden, weil das langsam echt zu viel wird! Gibt es solche Uni-Fernbedienungen überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibt es, bis auf die Sache, das ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt welche gibt, die Funk können, die meisten können glaube ich nur IR.

Die empfehlenswerteste wäre da wohl die Harmony 525.

Grüße

Joa die sieht nicht schlecht aus! Würde mein TV-Stick auch damit gehen, also sowas wie Time-Shift!?

Hast du mal nen Link o.ä. zu dem Gerät?
Wie gesgat wenn der stick per IR funktioniert, dann ja, wenn per FUnk, dann nein!

Grüße

Ich nehme mal an Funk ist die "bessere" Variante!
Na ja meine Funksteckdosen kann ich aus nem anderen Zimmer an- bzw. ausschalten!
Die laufen dann, wie der Name schon sagt, über Funk!
Ich nehm mal stark an, dass mein TV-Stick über IR läuft, weil der sogut wie nicht reagiert, wenn man die FB nicht direkt auf ihn richtet! Gibts nicht eine die Funk und IR vereint??

ich glaube sowas gibt es nicht, aber du kannst dir anstatt deinen funksteckdosen, die eier bzw pyramiden kaufen, die laufen auf IR basis.

grüße

Was die Fernbedienung angeht kann ich dir auch nur die Logitech Harmony empfehlen.
Der Clou daran, sie hat eine Lernfunktion. Wenn deine Fernbedienung nicht schon in der Logitech Datenbank ist, kannst du deine Fernbedienung mit der Logitech quasi kurzschliessen und so die Logitech Programmieren.

Weiss aber nicht ob die billigen dies auch schon können.

Die Harmony 895 kann IR sowie RF....
also wäre es kein Problem die Funksteckdosen zu schalten (sofern diese in der Datenbank aufgeführt sind - diese ist allerdings gigantisch groß)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh