Universal Luftühler für A64 ((HTPC))

kimble

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
2.907
Ort
Hessen (LDK)
Hi,

normal suche ich immer mir meine Kühler selbst aus. Da ich eine Wasserkühlung habe, habe ich mich seitdem auch nicht mehr für Luftkühler interessiert, bin nicht auf den neusten Stand.

Der Kühler sollte:

- wenn möglich einen austauschbaren Lüfter haben

- nicht sehr hoch sein (HTPC) max 110mm

- anständig kühlen (muss kein Kühlmonster sein)

- sehr leise sein (wenn der Lüfter austauschbar ist, spielt das weniger eine Rolle)

- für Sockel 939 und 478 anwendbar sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht auf dem neusten Stand? Notfalls kannst du dich auch mit Hilfe der Sufu und Google auch noch nachträglich informieren. ;)

Was soll er denn nun kühlen?
 
was haste gegen zalman???
also ich bin mit meine 9500LED mehr als zu frieden!(auf nem 3700+)
aba sonst sonic tower oda xp-120 sollen recht gut sein
 
Nein, einen Zalman hatte ich dir schon nicht empfohlen. ;)

Wieviel Platz hast du denn in dem HTPC? 110mm Höhe ist nämlich schon einiges. Das sind nur 2mm weniger als der Sonic Tower.

Ich denk den kannst du dann auch direkt nehmen, wenn er wirklich passt.
 
mantodea schrieb:
Nein, einen Zalman hatte ich dir schon nicht empfohlen. ;)

Wieviel Platz hast du denn in dem HTPC? 110mm Höhe ist nämlich schon einiges. Das sind nur 2mm weniger als der Sonic Tower.

Ich denk den kannst du dann auch direkt nehmen, wenn er wirklich passt.

112x112x150mm sind die Maße des Sonics ;)

Und ich denke mal mit 150mm ist die Höhe gemeint.

Also nen Towerkühler wäre schon net schlecht.
 
moin, moin,
nimm doch ne xp-120.
Der kühlt gut, auch die anderen teile um die cpu rum. Lüfter nimmste dann nen schön leisen ;). such dir doch hier einen aus.

gruß :wink: larsch

edit: sorry hab nich gesehen, dass der nich aufn s939 passt

nochma edit: auf caseking steht, dass er nich passt. auf der thermalright-seite schon
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der SI 120 bietet sich bei der Casehöhe an. Zudem ist er auf sehr langsam und damit leise drehende Lüfter ausgelegt.
 
happy75 schrieb:
Zudem ist er auf sehr langsam und damit leise drehende Lüfter ausgelegt.
Nö, isser nicht. Er hat, genau wie fast alle TR Kühler, sehr eng beieinander liegende Lamellen und ist somit für starke Lüfter ausgelegt.
 
Siehste, darum habe ich hier gefragt. Ist ja net so, dass ich garnet geschaut habe.

War auf Seiten wie Caseking und PC-Cooling usw. Aber den Kühler habe ich nicht gefunden.

Danke, den nehme ich.


Edit:

Ach scheiße, der ist ja auch 150 mm hoch! Mennnnnnnnnnnnnooooooooooooo

Nur mal zu Info:

Es handelt sich um das Case hier!

money.jpg


BxHxT: 425x159x450mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du handwerklich begabt bist, kannst du eine entsprechende Aussparung für den Kühler in den Deckel schneiden. Ich denke, dass das sogar ziehmlich cool aussehen würde. ;)
 
Der sieht wirklich billig aus. Aber vor allem Laut :(.

Und eine Nummer kleiner - XP90 CU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh