Unraid-Docker-Emby-VAAPI->ich kriegs einfach nicht hin

FinalEcho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
183
Ort
Düsseldorf
Guten A.bend,
Unraid 8.6.3 läuft auf meinem Asrock 4105 mit 8GB Ram sehr gut, alles funktioniert.... Emby Premiere vorhanden.
Bis auf die Hardwarebeschleunigung, da breche ich mir einen ab, VAAPI läuft einfach nicht.
Hier die Screenshots:













Freue mich über Hilfe und Lösungsansätze :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du verschiedene Videos probiert? Scheint ja so als würde die iGPU erkannt werden.
Bei dem Celeron sollte aber ne 600er drin stecken und keine 605er.
 
Ich vermute, dass die vaapi-Libs nicht vollständig sind. Treiber vorhanden / Grafik erkannt, aber die Hardware-Routinen laufen nicht. Hast Du ein "vainfo" auf der Konsole laufen lassen? ggf. posten bitte.
Ich habe seit einiger Zeit meinen i3 wieder eingemottet. Mit der beiliegenden Anleitung hatte es aber meiner Erinnerung nach funktioniert (alles bis Punkt "4." notwendig). Ich hatte das auch bei einem Celeron J3455 laufen.
 

Anhänge

  • vaapi_tvheadend.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 242
...wenn es das offizielle Docker Image ist, sollten alle libs drin sein.
Hast Du mal nur /dev/dri durchgereicht, anstatt das einzelne Device?
 
Ich meinte im Host, also Unraid. Der Treiber muss dort fehlerfrei installiert sein.
 
Danke für die Antworten.
Ja, das mit 605 statt 600 hat mich auch gewundert.

Das Resultat ist auch mit anderen Videos das gleiche.

vainfo läuft meiner Meinung nach nicht auf Unraid.

Also mal "extra parameters" und "device" anpassen?

Hier die Ausgabe vom Docker:

Command:root@localhost:# /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.docker.manager/scripts/docker run -d --name='embyserver' --net='host' --cpuset-cpus='0,1,2,3' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e 'APP_UID'='99' -e 'APP_GID'='100' -e 'GIDLIST'='100,18' -v '/mnt/user/':'/mnt/user':'rw' -v '/mnt/user/embyconfig/':'/config/':'rw' --device='/dev/dri/renderD128' --device /dev/dri/renderD128 'emby/embyserver:latest'

d0da8d6e1b47db2d41b79db3ca73f73e238cd256ffb4eb00285183fda28357cf

The command finished successfully!

edit: noch mal Logs angehängt
 

Anhänge

  • embyserver.txt
    93,3 KB · Aufrufe: 129
  • ffmpeg.zip
    76,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze emby nicht, aber bei einem Handbrake-Docker reicht das Durchreichen von /dev/dri.
Der Startzeile zufolge hast Du das jetzt doppelt.
Oben sieht man im Template den Bereich "Hardwarebeschleunigung".
Dort, statt "/dev/dri/renderD128" nur "/dev/dri" rein...oder alternativ unter extras mit "--device=/dev/dri" ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh