Unraid VM Zurücksetzen bzw. wiederherstellen

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

kleines Problem. Habe es geschafft eine VM zu crashen, indem ich die Virtio Treiber auf der VM erneut installiert habe über reparieren.

Jetzt fährt die VM nicht mehr hoch und will eine automatische Reparatur durchführen.
Damit geht es allerdings nicht mehr weiter.

Was für Möglichkeiten habe ich die VM zurück zu setzen bzw. zu reparieren?
Lassen sich die Treiber ggbf irgendwie neu installieren um damit das Problem zu beheben?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unraid kennt keine snapshots es sei denn, Du hast das ZFS Plugin am Start.
Also kannst Du nur von scratch starten und die VM (die vdisk) neu erstellen.
Oder Du hast ein Rettungs-System, dass die Wiederherstellungspunkte in der vdisk der VM erkennen und zu einem Punkt vor der virtio-Installation "navigieren" kann.
Aber mit windoof kenne ich mich zu wenig aus.

Kommt ganz drauf an wie du dein unRAID aufgebaut hast:

Hast du Cache Disks?
Hast du ein parity Laufwerk?
Welcher Hypervisor?
Hast du virutal disks an die UR VM weitergeleitet oder einen Controler/ RDM?

Je mehr infos über dein System wir haben, je eher können wir dir helfen

Kommt ganz drauf an wie du dein unRAID aufgebaut hast:

Hast du Cache Disks?
Hast du ein parity Laufwerk?
Welcher Hypervisor?
Hast du virutal disks an die UR VM weitergeleitet oder einen Controler/ RDM?

Je mehr infos über dein System wir haben, je eher können wir dir helfen

Also ich habe mittlerweile eine neue VM am laufen, da die Datenbanken ja gesichert waren.

Allerdings wäre es immer noch wichtig, die gecrashte VM wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe keine Cache Disk, habe natürlich ein Parity Laufwerk. Soll bald noch ein zweites hinzu kommen.

Hypervisor ist Unraid

Warum musst du denn die defekte VM wiederherstellen? Was ist denn "wichtiges" Drauf das du brauchst oder nicht einfacher mit neuaufsetzen hinbekommen könntest?

Ich würd mich da ans UR Forum wenden. Die haben mir bisher immer gut geholfen (und das trotz des VM UR)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh