Unraid

Stukas

Enthusiast
Hallo

Meine HW

Intel i9 10850K 20 kerne

16GB RAM

AMD RX 6600

und GeForce gt 730

2x2TB WD Gold

2X Samsung NVMe 256GB

Netzwerk ZU Zeit noch 1Gbit über FRITZ!Box LTE 6850

Ich möchte gerne den als NAS und Gaming Server Windows 11 nutzen, so wie Pi Hole und Linux bonic Ect.

Als System habe ich noch ein ASRock DeskMini 310 und ein Laptop Thinkpad 410, damit würde ich gerne auf die Windows VM ZU greifen um zu Zocken, surfen etc. so der plan.

Muss ich auf die Geräte ein OS installieren,

oder kann ich von Netzwerk von den jeweiligen VM OS Booten was auf den unraid Server ist!!!

Anhänge

• Bitmap-Bild (neu) (2).jpg
    Bitmap-Bild (neu) (2).jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe wenig Sinn es generell so zu machen. Warum willst Du die Hardcore Zockker Kiste rund um die Uhr in Vollast laufen lassen? Mache doch lieber aus dem ASRock DeskMini 310 ein NAS & Pihole Server, verzichte auf boinc und schalte den Haupt PC nur fürs zocken ein..... Außer Du musst teuer heizen oder willst aus irgendeinen anderen Grund Strom/Geld verbrennen. Statt Pihole würde ich auch nochmal adguard ins spiel bringen (https://www.smarthomebeginner.com/pi-hole-vs-adguard-home/).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh