Unreal2

was!!?? so lange?
anderthalb minuten ist doch übertrieben, oder?

mit den "rissen" ist mir ehrlichgesagt noch garnicht aufgefallen, aber das is bei ut2003 und mohaa noch viel schlimmer. da sieht man manchmal richtig, das man wie in einen raum steht, weil man die kannten (durchschimmern) etwas sieht.

das ist wirklich ganz schön oft abgestürtzt, das muß ich auch zugeben, aber ich hatte eax aus. es ist auch mit originaler bioseinstellung abgestürtzt. wies auch nicht woran das liegt, vieleicht am grafigtreiber. eax hatte ich aber immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, dann mach mal den Catalyst 3.0 drauf. Seitdem ich EAX ausgeschaltet habe, hatte ich keinen einzigen Absturz.

Übrigens mußte ich mit'm Grafikkartentakt runter (gab sonst auf manchen transparenten Texturen Pixelfehler). Bei keinem anderen Spiel gab's Störungen, noch nichtmal bei Doom 3 aber Unreal2 scheint die GraKa richtig zufordern.

Ach ja: Stell mal TripleBuffering in der unreal2.ini auf "enabled". Dann wird's auch flüssiger.

Seitdem ich EAX ausgeschaltet habe, hatte ich keinen einzigen Absturz.

kommt noch :d

danke für den tipp!

mir ist gerade meine "tolle" microsoft internet tastatur durchgebrannt. is das schonmal einen passiert? jetzt muß ich mit den alten, halb durchgebrochenen klopper wieder zocken.

Die niedrigste Framrete bisher waren 30fps lt. der Anzeige aber es waren eindeutig heftigere Ruckler 8durch Nachladen??) drin.

Mmhhh, brauch ich DOCH 768 oder 1024MB?

@marc

"Mmhhh, brauch ich DOCH 768 oder 1024MB?"

ich hab doch auch nur 512mb ram und ich merke nichts von irgendwelchen ladezeiten, außer gleich am anfang mal kurz.

@fragleader

"Zudem brauchst du für dein NF7 doch 2 Riegel um Dual Channel DDR zu nutzen, also wird es nix mit einem weiteren Ram für 768MB !?"

er hatt doch dann noch einen ram-slot frei, für einen weiteren riegel.

Zuletzt bearbeitet:
@fragleader
Ich vertraue auf Corsair und wenn ein FSB von z.B. 220MHz möglich sein sollte, nehm ich den gerne mit, schließlich soll die Plattform ja bis zum Athlon64 im Oktober so bleiben (GraKa wird im März nat. noch gewechselt und mehr Ram eingesetzt).

@silver
Bei der Landestation am Anfang dauerts aber z.B. noch etwa 10 Sek. bis die HD-Lampe aufhört zu blinken.

WICHTIG: Installier den neuen Catalyst 3.1!! Unreal2 läuft damit spürbar flüssger!!! Und die niedrigste Framerate (im dichten Kampf) steigt immerhin um 10% an.

Wahhhhhhhhhhh!!

Des Rätsels Lösung-> Auf gar keinen Fall per Cacheman oder sowat die maximale Cachegröße unter Windows begrenzen!!!!

Häkchen weggemacht und KEIN (!!) Festplattenzugriff mehr während des Spiels!! UND: Die Ladezeiten der Levels sind nun auf ein FÜNFTEL(!!!) gesunken!!

UT2003 lädt nun auch viiiiiiiiieeeel schneller!

JKII läuft jetzt mit 512MB Ram und Texturkompression auf OFF ohne Huckelei also HD-Zugriffen!

Und ich dachte immer, ich bräuchte 1GB Ram. Dabei lag es nur an dem blöden Tool! :wall:

Ich geh jetzt pennen aber ich schätz fast mal, daß jetzt jedes Game schneller lädt.

P.S.:die CacheMegEngineSize in der u2.ini auf 32 (statt 8) zu setzen, bringt auch nochmal 2,3 Sekunden Einsparung bei der Ladezeit. :)

super!!!! :)

siehste ich konnte dein problem garnicht nachvollziehen, weil wir ja so ziehmlich die selben rechner haben. sehr schön!!!

da muss man aber auch erstmal drauf kommen, das es an so einen blöden tool liegt. ich habe auch mal eine zeit mit solchen tool rumexperimentiert, aber nie konnte ich, wie versprochen, eine leistungssteigerung erzielen, im gegenteil, ich war immer viel langsamer, bis hin das ich mein system neu aufsetzen muste, weil windows nicht mehr hochgefahren ist.

was macht dein kremmpel, endlich da? ich will ergebnisse sehen komm, komm, raus damit: ;)

CPU kommt morgen, Raidadapter hab ich, Drehpoti auch ABER overclockers meldet sich nicht (Board, Ram), dabei haben die jetzt schon tagelang mein Geld! :wall:

Und k&m hat mir den Preis von Donnerstag berechnet (15 Euro mehr), obwohl sie's heute erst abgeschickt haben.

Naja...tjoa, JKII hab ich mit Texturkompression durchgezockt und wahrscheinlich bei allen möglichen anderen Spielen viel zu lange Ladezeiten gehabt und das nur wg des Tools.LOL

na prima! mein board wird morgen kommen und mein neuer ram samstag. warum lötest du den wiederstand nicht selber an? machst du fuer den ram auch noch ein spannungsmod?

DAs Löten mach ich ja selber... :) Aber das Board und das ram kommen (ungemoddet) von der Firma overclockers.de... Die löten nix..keine Ahnung, warum die sich überhaupt overclockers nennen. :d

Für'S Ram amch ich keinen Mod. Ich denke mal, daß die 2,9V für'S 3500er ausreichen sollten. Da komm ich sicher eher an die Grenzen des Chipsatzes als an das Limit des Rams.

Ach ja, Du als alter AA-Fan solltest Dir mal Game2 vom 3DM2003 reinziehen. Das ruckelt und zuckelt. *gg*

ich benche erst wieder, wenn ich mein neues board habe. hab jetzt eh keine zeit dafuer, muss noch sau viel brennen, weil ich ja mein raid beim neuen board neu auflegen muss.

mit dem nf2 board läuft u2 erstaunlich fluessiger, hätte ich nicht gedacht.

Habs noch nicht eingebaut; ist was dazwischen gekommen. :)

Mein T-Bred 2600+ kommt übrigens bei 1,9V (unter Belastung geht die Voltage runter) auf 2417MHz max.

Mal gucken, was das Dingen bei 2,2V packt. :d

schick aussehen tuts, aber was alle immer sagen das doom3 von der story etc platt wird, ist bei unreal ja wohl nit viel anders...die story is irgentwie naja...immer 2 minuten gespräche mit aida --->ins schiff----> alles plätten-----> wieder aufs schiff un der schnalle beim briefing zuhören...naja ich hatte mir mehr vorgestellt.....den games heutzutage fehlts an aufmachung der story.....das es richtig super geht sieht man an deus ex zb, oder den alten wing commander games....da war die story super und sehr tiefgehend........
also im ganzen zu unreal: sieht schick aus , mehr nicht...ist irgentwie langweilig, nicht wirklich spannend und auch keine wirklichen " erschreck" momente. die umgebung wirkt viel zu "bunt", also irgentwie so ein frischer wind, kann man nicht erklären.....wenn ichs durchhab, verkauf ich es gleich wieder bei ebay... :(

@mark

das is scheisse das die vcore bei belastung runter geht, is bei den nf7 genau das selbe. ich pack auf die sechs kleinen schwarzen vierecke mal kuehler drauf, vieleicht ist es dann nicht mehr so schlimm.

willste wirklich 2.2v auf dein prozi jagen? hmm, warum auch nicht! du bist ja genau so verrueckt wie ich ;).
ich finde die geschichte "einen t-bred nie mehr wie 2.0v geben" eh völlig uebertrieben. und selbst wenn er kaputt geht, na und! dann kommt eben ein neuer rein :d
mein t-bred lief auch ca einen monat mit maximal 2.18v und minimal 2.12v durch. zwischen diesen beiden werten hatt er sich immer bewegt. aber laufen tut er dennoch super!

Hast Du schon gelötet @silver? Wie hoch läßt sich die VCore einstellen, bis die OVP reinknallt?

Und ach ja, das ThermalThrotteling im Bios..ist das der cPU-Halt-Modus?

nein ich hab noch nicht gelötet, werd ich morgen machen. oder? och noe, das mach ich jetzt gleich.

ich sag dir dann nochmal bescheid.

mit den thermal dings bums hab ich kein plan. aber auf der abit cd ist ein deutsches handbuch drauf.

bis nachher

Wahhhhhhhhhhh, ich bin so blöd!! :wall: Ich hätte besser warten sollen, bis meine Kopfschmerzen weg sind aber NEEEIN...

Jetzt hab ich über Pin10, Pin9 und Pin 8 so'n fetten Lötzinnpfropfen drauf... :(

Wie krieg ich den am besten runter, ohne den ganzen Chip runterzulöten?

marc ich hab dir ne pm geschrieben!

mit der meldung "cpu is un..." hatt sich gegessen. aber man kommt nur bis 1.84v! das ist ein beschiss! was machen wir denn da jetzt nur?????

Patch für Problem mit EAX-Sound-Option

Für die, die es betrifft, wegen EAX-Prob.
Es gibt einen ersten Patch für U2.
Schätze mal, der ist nicht länderspezifisch.

Edit: Hab grad auf NVinside gelesen, dass der Patch ´nen BUG hat. :wall:
Unbedingt die DefOpenAl321.dll in DefOpenAl32.dll umbenennen! :fresse:
Tja, Infogrames, dat war wohl nix. :(

Funzt bei mir auch mit der Terratec-Karte, aber die Voices von "AIDA" werden etwas überdeckt. Ist nunmal keine x.1-Karte wie die von Creative. :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich finde es läuft nun dank "was weis ich" erstaunlich fluessiger und das obwohl ich aa(2x), af(2x) und alles auf hoch gestellt habe. gut schatten sind auf niedrig aber naja.

ich weis jetzt nicht ob es am nf7 oder am dual channel liegt, am prozi kann es nicht liegen, da ich ca 150mhz weniger wie vorher habe (1.81v :wall: ).

bei ut2003 hab ich nur erstaunliche ca. 15fps mehr wie sonst. beim benchmark hab ich zwar nur 85/240fps (bot/fly), das sind zwar nur ca 5/12fps mehr wie "frueher", aber im spiel, an machen punkten bei denen ich immer vergleiche, hab ich in der tat ca 15fps mehr.

das abit nf7 ist schon ein gutes board, wenn jetzt noch die spannungen höher gingen, wäre es perfekt fuer mich.

Zuletzt bearbeitet:
junge, was fuer ein scheiss ende!!!!

das ist so ein geiles game, aber das ende versaut alles!!!!

RE:
junge, was fuer ein scheiss ende!!!!

Des Hab Ich mir bei "Halo"(X-PC-box) auch gedacht...
^...da denkste des geht noch weiter unn was iss ?
´N Abspann und Scho iss aus :(

Da hätten se noch ca.2 bis 3 Missionen anhängen müssen !
(denn irgendwie fehlt da am schluss der WOAH-effekt) :wall:
*Die wolltens halt schnell noch irgendwie fertig machen*
-Die ald´n drecksäck- :fresse:

Da kann mer nur noch auf ne verbesserte PC-Fassung bzw. Halo-II ward´n unn hoffn ! ;)

*Das wenn ne PC-Fassung raus kommt das die nochmal´n bissl optisch aufpoliert wird iss ja net auszuschließn*

->Find das HalfLife und Halo bis jetz die beste Atmosphäre geboten ham !<-

(Halflife iss vom Inhalt a bissl besser !) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh