UnRockStar Lädt zum Benchen ein V. 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
jo werden wir,
marvin und ich leider nur bedingt, mein chef hat meinen QXer verkauft o0 und das lässt mcih unter die decke gehn, war zwar "nur" ein QX6700 aber wayne :stupid:

ich könnte amok laufen....:fresse:

nun haben wir am we weder ne ute cpu noch ne gute graka dafür gute boards und rams -.-

hab noch nene zweiten e8400 aufgetrieben hoffentlich macht der mehr als 4,7ghz benchstable:(
Hinzugefügter Post:

wieviel liter insgesamt? wenn über 20 bringe ich meinen pentium D mit :fresse:
30 aber lass den stecken 10 verballert unrock bei -200 bring halt für Kaskade mit bissel funn ;)

So, kurzer Zwischenbericht von hier. :d Unrocki und teuro sind eifrig dabei, Plastiktüten und Gummibärchen mit LN2 zu benchen, Maracuja und ich und der Bro vom August haben gerade etwas Spaß mit meinem Q6600 in SuperPI und Aquamark gehabt und testen gerade an einem E8400 rum. Bis jetzt läuft bei uns zumindest alles blendend. :p Ein paar Impressionen:

Sieht ja diesmal etwas aufgeräumter aus als bei den letzten Sessions :d

Äh, naja, sah es auf den Fotos noch... :fresse: Inzwischen siehts hier aus wie auf nem Schlachtfeld. :hwluxx: Mafri ist gerade eingetroffen, mal sehen, was der so packt. ;)

Der teuro wir auch nicht hübscher. :d

Gibt es Resultate?

Dennis vermisst jemand zum Sockel A benchen. :d (Teuro ist ja keine grosse Hilfe.) :lol:

Soooooooo

Endlich sind wir, (lrwr, Mafri und meine Wenigkeit, Mr.Gambler) angekommen.
Und das nach sage und schreibe 5,5 Stunden Fahrt...
Wir machen uns jetzt auch direkt ans Werk mit Mafris Foxconn Mars, und lrwrs Celeron 347.
Ich werde nebenbei mal testen wie hoch mein Dominator Kit von Corsair geht.
Das ganze war ne kurzfristige Entscheidung mitzukommen... daher habe ich die Hälfte meiner Hardware zuhause gelassen ;-(
Aber mal schaun was heute abend noch so geht! :-)

Fotos kommen noch mehr.

Gruß, Mr.Gambler

ps. Mafris Notebook suckt! Scheiss Touchscreen...

Zuletzt bearbeitet:
joa

und habt ihr schon meine 6800GS auf ultra schon geschrottet, die ich euch im letzten moment noch ins autogeschmissen habe?

habt ihr auch schon mal die sockel 939er gebencht, oder kommt des noch in laufe der nacht?

Der teuro wir auch nicht hübscher. :d

Gibt es Resultate?

Dennis vermisst jemand zum Sockel A benchen. :d (Teuro ist ja keine grosse Hilfe.) :lol:

Sockel A gibts bisher noch keine Results, teuro erfreut sich an seinen unglaublich tollen Pentium II Scores... :lol: Ist ganz gut so, da bisher sonst immer alles kaputt gegangen ist, was er angefasst hat... :shot: Hab bisher ein paar miese SuperPI Scores mit meinem Q6600 und nem E8400 fabriziert, dann haben wir noch etwas geAquamarkt mit mäßigem Erfolg und sind gerade etwas am "Retro"-Benchen mit nem X850er CF System. :bigok: Mafri ist immernoch am Aufbauen, da läuft noch nix.

ich glaub mit der karte wurde fußball gespielt und das feuer angefacht :fresse:

käsefüße:
attachment.php

wir versuchen zu grillen. die betonung liegt auf versuchen:
attachment.php

und wieder drauf auf den rost:
attachment.php

hmmmm lecker:
attachment.php

und die schlechten ins eimerchen:
attachment.php

Anhänge

• IMG_1874.JPG
    IMG_1874.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1892.JPG
    IMG_1892.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 3.012
  • IMG_1896.JPG
    IMG_1896.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 196
lass wir das mit dem grillen und versuchen es mal in der pfanne:
attachment.php

ach oder wir verwerten die alten vom grill und machen currywurst draus. teuro wird es eh nicht merken:
attachment.php

Anhänge

• IMG_1907.JPG
    IMG_1907.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 187
euch geb ich bei ner Session keine Hardware in die Hand, ihr lasst Fleisch auf den Boden fallen :rolleyes: :shake:

:xmas:

sehr schön... ich habe dafür grad meinen finger am montertube verbrannt. habe nicht gesehen, dass das teil so heiss war. :d

irgendwie haben wir mehr schöne fotos als scores bisher. :d aber ln2 reicht noch ewigs.

so, da wir mit meinem P5LD2 und lrwrs Celli nur bis 5,2 Ghz gekommen sind,
versuchen wir uns nun an einem P5B Deluxe von Martin.
(Das P5LD2 war ein Fehlkauf von mir - bloß nen 945P Chipsatz,
und die VCore geht bloß bis 1,7 Volt...)

unrockstar und Co gehen jetzt pennen, was bedeutet das jetzt vermutlich die ersten Rekorde fallen...

Ausserdem sind wir jetzt alle mit Fastfood versorgt.
Also hoffen wir mal das beste... :-)

Gruß, Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja gut aus bei euch, aber als Thüringer kann ich die Teile auf dem Rost nicht lecker finden :d

Wünsch dir die Nacht viel Spass MAFRI.... wenn der Rest pennt, hat man immerhin Ruhe :)

Viel Erfolg auch allen anderen..... citizen_one ist auch wieder am Start.... sehr gut :)

So, da das P5B Deluxe von Martin nun gar nicht erst gebootet hat,
und die "auf-den-Boden-werf-Reparaturmethode" nicht funktioniert hat,
haben Lrwr und ich uns nochmal meinem P5LD2 gewidmet -> VCore Mod... mal schaun.

Mafri ist mit seinem Foxconn Mars (P35) und einem E8400 beschäftigt: 5118Mhz, 597FSB, 1,880 Volt

citizen_one ist mit seinem P5E3 und einem anderen E8400 nicht höher als 4635Mhz, 515FSB, 1,63 Volt

Alle anderen Pennen....

Tja, irgendwie nehmen alle Leute das heute nicht so Ernst...
Naja Wayne - nächstes WE bei Mafri gehts dann aber mit umso mehr Arrangement zu Sache! hoffentlich...

Gruß, Mr.Gambler (der diesmal mit citizen_ones Account schreibt)

Ich mache grad Patrick Konkurenz. :d 32M mit einem INTEL Atom 230. Mir knallte jetzt dann bald die Stirn auf die Tischplatte....

Oo Voltmod auf dem P5LD2 hat perfekt gefunzt! 2,5 Volt sind problemlos möglich.
Leider hat das board nur eine 3-Phasen Spawa...
Nja wir sind nun frühzeitig schon abgereist, weshalb wir aus Zeitgründen nicht ausgiebig testen konnten.
Das nächste We wird hoffentlich erfolgreicher...

Bilder gibts nachher.

Gruß, Mr.Gambler
Hinzugefügter Post:
dann schließ ich mich mich an da ich jetzt ja hier mit im zug sitze, sind früher gefahren, damit wir uns zuhause ausschalfen können etc.
ein dank an citizen one fürs bringen zum bahnhof ;)
wir werden uns auf jeden fall sehn wenn nicht hier dann woanders ;)

mfg
MAFRI ja der echte MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
So, Maracuja und ich sind nach der frühzeitigen Flucht... :fresse: ...auch wieder daheim. Man hat schon gemerkt, dass es irgendwie nur ne just4fun Session war, weil irgendwie weder Mafri noch ich die passende Hardware dabei hatte, wobei er mit seinem Mars im Gegenzug zu meinem P5E3 noch deutlich besser ausgestattet war. Ein paar mäßige Scores und natürlich auch HW-Bot Points haben wir dennoch geholt. ;)

Q6600 @ 4067 Mhz SuperPI 1M - 12,375s

E8400 @ 4503 Mhz SuperPI 1M - 10,281s

Vergesst nicht, die SP Scores sind auf nem billigen X38 entstanden, ich bin froh, dass da überhaupt was ging... Ab 490 Mhz FSB kam man sich wie beim Lotto vor... :asthanos:

E8400 @ 4,3 Ghz + Geforce 8800GTS G92 @ 800/2000/1100 Air Aquamark 3 - 260141 Points

E8400 @ 4,37 Ghz + Radeon X850 XT PE Crossfire Air Aquamark 3 - 196372 Points (#2 in HWbot)

E8400 @ 4,36 Ghz + Radeon X850 XT PE Crossfire Air 3D Mark 2001 - 67525 Points (#2 in HWbot)

E8400 @ 4,36 Ghz + Radeon X850 XT PE Crossfire Air 3D Mark 2003 - 27566Points (#2 in HWbot)

E8400 @ 4,36 Ghz + Radeon X850 XT PE Crossfire Air 3D Mark 2005 - 13386Points (#3 in HWbot)

http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=4397376&compareResultType=12

Und anbei noch ein paar Impressionen, damit der Post dann auch gänzlich überfüllt wird! :bigok:

Wer guckt denn da... :fresse:

Wichtigstes Utensil: Gummibärchen! :banana:

Kokü für Slot-CPUs... :fresse::wall:

Erste Opfer... :xmas:

Da lief sie dann einmal, die geniale Kaskade von Dennis. :p

Und hier das retro-CF Setup

Gefolgt vom GTS G92 Setup

Ohne Worte... :stupid:

Unser Chaos! :love:

Und hier nochmal Mafris Setup mit der genialen 98GTX, die sogar schlechter als meine GTS G92 ging... :shot:

Hier fällt der Fehler auf... Wir hatten nur eine Thermoskanne für zwei Systeme... :bigok:

Mafri hat auch noch ein paar bessere Scores, die er vlt. noch preisgibt. :) Ansonsten schulde ich dem Toaster noch Geld für Essen und Tiefkühl Cappuchino, was ich ihm noch zukommen lassen werde und jetzt geh ich pennen... Danke auch an Dennis, der das ganze wieder mal möglich gemacht hat!!! :wink:

EDIT: Nix zu danken Jungs, der Bahnhof lag ja quasi (fast... :fresse:) auf dem Weg... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe geil, wäre was für Wetten dass. Wieviele leute passen in eine garage? :)

€: was ich noch fragen wollte: mit welcher kühlung habt ihr denn die krassen resultate da erreicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Oo Voltmod auf dem P5LD2 hat perfekt gefunzt! 2,5 Volt sind problemlos möglich.
Na das wäre doch mal ein guter Untersatz für einen Celeron 347, oder?
Habt ihr die 2,5V getestet? Oder ist das nur ein rein theoretsicher Wert? Nicht das dann bei 2,0xV die OVP kommt, wie bei den meisten Boards. Wie siehts mitm Droop aus.... denn 3 Phasen sind ja wirklich nicht der Brüller....
Welche Version (also welches Board genau) habt ihr vom P5LD2?

Tja, irgendwie nehmen alle Leute das heute nicht so Ernst...
Naja Wayne - nächstes WE bei Mafri gehts dann aber mit umso mehr Arrangement zu Sache! hoffentlich..

gambler, das es eine Extremecooling session war, sollte von anfang an klar gewesen sein, das haben wir auch oft genug gesagt gehabt wenn an sich ein wenig umgeschaut hat und sich mal die letze session angeschaut hat, dann sollte auch allen von anfang an klar gewesen sein, dass es mehr eine spaß und bastel session wird! soviel dazu.

@citizen:
kein thema ;)

@moc
LOL ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder heikles Durcheinander :d
Aber sehr schöne Ergebnisse mit dem Crossfire System, knapp 200000 Punkte in AM3 ist wirklich klasse.

wir kommen gerade nach dem frühstück in die garage und mussten einige (!) unerfreuliche dinge feststellen die in der nacht hier gelaufen sind als wir schlafen waren. so nicht freunde, so nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh