Unter UVP: NVIDIA soll die Preise der GeForce RTX 4070 drücken

Kerle...ich meine den Quark von dem Quatschkopf. Muss ich das wirklich zitieren Himmel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sowas lese, will ich einfach nur gegen nen Brückenpfeiler fahren....
Keine Angst, musst du nicht, der Ketzer ist wieder da. :whistle:

So, dann fangen wir mal an:
Eine Geforce GTX680 hat laut HWL im Jahre 2012 in der Ausführung ZOTAC GeForce GTX 680 512,34 € gekostet. https://www.hardwareluxx.de/index.p...680-preise-benchmarks-und-blockdiagramme.html

Laut diesem einfachen Inflationsrechner, wir wollen es ja einfach für euch machen. https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
Wären 2012 512,34€ in 2023 633,34€.

Oder anders formuliert, Nvidia verkauft seine heutige Mittelklasse Grafikkarten, trotz aller technischer "Innovation", viel zu günstig. Sie sollte mehr zwischen 600 und 700 € liegen.

Jo im Endeffekt ist das so.

Wehr die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd .... ;)

Wenn ich das mit der GTX670 mache (seinerzeit 400€) käme ich auf ca 530€. Also da kommt schon noch was drauf. Zudem hier auch der "kleine" VRAM bemängelt wird.

Aber die, die hier was von 250 oder 300€ erzählen... wie begründet man solche Zahlen? 500€ bis 550€ UVP wäre ziemlich fair gewesen. 12GB sind wie gesagt ok (für die mid Range!)

Kategorie Mydealz sagt, warten nicht kaufen wird bald günstiger... Meine GTX260 tuts noch...

Ich stimme morrich schon zu. Die Karte passt ins preisgefüge ist aber schlicht nicht kaufbar für mich. Meine gpus werden ca alle 5 Jahre gewechselt und dann möchte ich nicht noch beim RAM geizen. Aber was bringt uns diese Erkenntnis? Lieber 1200 oder 1700 Euro für die nächst größeren ausgeben oder die Sache weiter aussitzen und an der ps5 weiter daddeln...mhm bin echt am hadern. Vllt muss auch erst der 4k moni her bevor ich bei der 4090 auf kaufen klicke und nicht andersrum.
Es geht mir garnicht ums Geld, das ist da, aber die Vernunft. :fresse:

Ein "vernünftiger" Preis für eine RTX 4070 wäre aus meiner Sicht um die 500 - 550 €uronen.
Ich überlege ob ich mir die RTX 4070 tatsächliche hole. Allerdings will ich eine ASUS TUF oder Gigabyte Auros Master oder Ähnliches.
Ich warte ab. Meine RX6900XT macht was Sie machen soll. Gegen eine sparsamere Karte hätte ich allerdings nix :giggle:

Also 500 sehe ich zeitnah nicht. Aber die 600er Marke knacken? Absolut. Die Asus Dual ist ja mit 659 aktuell sogar unter den günstigeren Karten, mal schauen.

Also 500 sehe ich zeitnah nicht. Aber die 600er Marke knacken? Absolut. Die Asus Dual ist ja mit 659 aktuell sogar unter den günstigeren Karten, mal schauen.
500 -550 € für die Einstiegsklasse. 600 - 650 € die Premiumkarten. Das wäre meine Vorstellung. Ob's so kommt........ Wer weiß

Ein "vernünftiger" Preis für eine RTX 4070 wäre aus meiner Sicht um die 500 - 550 €uronen.
Genau so sehe ich das auch, 550€ bzw max. 600 je nach Custom Modell wär ein guter Deal definitiv. Das wäre, denke ich auch die Mehrheit bereit zu zahlen für eine Karte mit halbwegs guter Leistung in 1440p.

Genau so sehe ich das auch, 550€ bzw max. 600 je nach Custom Modell wär ein guter Deal definitiv. Das wäre, denke ich auch die Mehrheit bereit zu zahlen für eine Karte mit halbwegs guter Leistung in 1440p.

geschafft. :) bei 180 watt ist der kühler wurst. Pl auf 80% fertig.

2070super kostete 20€ weniger bei release, Fe war ein einhorn^^. Weiß nicht was alle haben. 350€ 70 karten wird es nicht mehr geben.

Noch 2 Wochen und dann für 579€@ mindstar zuschlagen mehr fps fürs € gibt es nicht bei der effizienz.

Wer da noch Rdna2 kauft für 599€ da musst schon heftiger fanboy sein. Das ding ist 2 jahre alt und säuft wie ein loch.

laut mydealz gibt es die ghost dual 4070 über igraal und galaxus für effektiv 555€.

Keine Angst, musst du nicht, der Ketzer ist wieder da. :whistle:

So, dann fangen wir mal an:
Eine Geforce GTX680 hat laut HWL im Jahre 2012 in der Ausführung ZOTAC GeForce GTX 680 512,34 € gekostet. https://www.hardwareluxx.de/index.p...680-preise-benchmarks-und-blockdiagramme.html

Laut diesem einfachen Inflationsrechner, wir wollen es ja einfach für euch machen. https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
Wären 2012 512,34€ in 2023 633,34€.

Oder anders formuliert, Nvidia verkauft seine heutige Mittelklasse Grafikkarten, trotz aller technischer "Innovation", viel zu günstig. Sie sollte mehr zwischen 600 und 700 € liegen.

Weil das damalige Spitzenmodell 680 heute 633 € kosten würde?

Die Logik verstehe ich nicht.

Ich überlege ob ich mir die RTX 4070 tatsächliche hole. Allerdings will ich eine ASUS TUF oder Gigabyte Auros Master oder Ähnliches.
Ich warte ab. Meine RX6900XT macht was Sie machen soll. Gegen eine sparsamere Karte hätte ich allerdings nix :giggle:
tun dir 100 euro mehrausgabe denn so dolle weh?

Immer dieser Steam kack Gutschein :fresse:

Immer dieser Steam kack Gutschein :fresse:
Nicht viel aber es ist irgendwas 😭.

Mann muss e recht viel tun dafür.

Kaufen,Bewerten, Serien Nr, Shop und kundennummer angeben, Foto der seriennummer nur eintippen reicht nicht und foto der bewertung.

Überlege fast schon bei Gigabyte anzurufen um zu fragen wem man dort einen blasen muss um nen beschissenen 20€ Steam Gutschein zu bekommen.

Ob die nicht ganz ticken soviel zutun für ein scheiss 20 Euro Gutschein :hust:
In den Usa sind es 100$ auf jede Rtx 4xxx Serie Karte. Fechheit. Die bekommen ram auch noch drauf und hier musst deine Seele verkaufen damit der Huang 20€ gewährt um nen Mammut wiederzubeleben abzuknallen und ne jacke daraus zu machen.

Die Frau von ihm spendet jut aber gamer? 😭💩

F50FFA42-8456-455C-B1AA-4167873B91D5.jpeg

Dafür ist die Raytracing Leistung von AMD auch eher meh, denn die RX6700XT besitzt zwar 12GB VRAM, liegt unter Raytracing je nach Spiel aber nur auf dem Niveau einer Intel ARC A750/A770, da bringt mit weder der Preis noch der VRAM etwas.
Eine RTX 4070 mit 12GB liegt sogar je nach Spiel sehr knapp hinter dem AMD Topmodell RX 7900XTX und diese besitzt 24GB VRAM.

Egal wie man kommentiert, AMD schwächelt unter Raytracing und wenn das Feature zur Verfügung steht, will man es auch nutzen.
Zukünftig werden Spiele aber mehr vram nutzen das bringt viel mehr Optik als Raytracing. Last of Us hat es am PC gezeigt. Das Spiel hat gar kein RT und es sieht fantastisch aus. Da man Monster Texturen benötigt und für Beste Texturen 16GB vram.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2023.04.24-19.352.jpg

12GB RAM sind dazu auch noch in 0,nix voll!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine übelstes Portierung.
Sowas ist kein Maßstab für ein Game.

Was haben alle mit der 4070?
Ich bin der Meinung dass man einfach was anderes kaufen kann, oder steht jemand hinter euch und droht euch mit der Waffe.

Zukünftig werden Spiele aber mehr vram nutzen das bringt viel mehr Optik als Raytracing.
Ist das so?

Die Karte hat ihr Marktsegment und das ist gut so.

Für den Preis ist diese ganz gut positioniert.
Er hat jehova gesagt steinigt ihn schnellllll!!!!!!!11111

Ne spaß, gemessen am Markt bietet sie ein relativ gutes preis Leistungs verhältnis aber ja 549€ und ich bin dabei.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh