Unter Vista Grafikkarte übertakten?

DanielKleind

Enthusiast
Hallo.

Hab jetzt Vista auf meinem Rechner drauf. Wie kann ich meine Graka übertakten? Gibts da in Programm dafür oder wie kann ich übertakten im neuen Nvidia Controlpanel?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also ich krieg die neue beta nicht zum laufen auf Vista Ultimate 64, kann mir jemand helfen? Hab schon andere treiber ausprobiert, Admininstallation, Kompatibilitätmodus usw. Nix geholfen

Beim x64 Vista musst du bei jedem Bootvorgang F8 drücken und die Treibersignierung deaktivieren, bei x86 kann das dauerhaft Abschalten beim x64 leider nicht.

hi,

Bei mir sollte es zwar mit ATI-Tool, Rivatuner und ATI Tray Tools funktionieren, doch wenn ich nur minimal übertakte kommt die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Damit sidn wieder Defaultwerte eingestellt. Bei mir kann cih nur übertakten wenn ich in den ATT über "Hardware/ATI Overdrive 3" übertakte. Dann funktioniert es einwandfrei.

mfg

Beim x64 Vista musst du bei jedem Bootvorgang F8 drücken und die Treibersignierung deaktivieren, bei x86 kann das dauerhaft Abschalten beim x64 leider nicht.

Falsch, lässt sich in der 64bit Fassung über bcdedit auch dauerhaft deaktivieren.

hi,

Bei mir sollte es zwar mit ATI-Tool, Rivatuner und ATI Tray Tools funktionieren, doch wenn ich nur minimal übertakte kommt die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Damit sidn wieder Defaultwerte eingestellt. Bei mir kann cih nur übertakten wenn ich in den ATT über "Hardware/ATI Overdrive 3" übertakte. Dann funktioniert es einwandfrei.

mfg

Du musst VPU Recover im CCC deaktivieren damit dieser Fehler nicht mehr erscheint.

Gruss anahuac

also bei mir geht es weder mit ntune noch mit atitool, und das obwohl ich die sigierung per bcdedit deaktiviert habe. Es startet zwar und erzählt mir das der treiber nicht geladen werden konnte und ich seh auch die 3D Show usw. aber keine grafikkarte erkannt und kann auch somit nicht die schieber für GPU und RAM verändern

Hallo,

bei mir geht mit vista 64 bit auch kein tool zum übertakten.
ich hoffe das da bald was kommt, das funzt.

der eine befehl "Bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" funzt bei mir mal definitiv nicht

thx funktioniert einwandfrei

ich möchte allerdings nun nur mein limit auswerten und dann per Biosflash des ganze regeln, gibt es da ein neues Tool das mit der 8800 GTX kompatibel ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh