Unterhaltungsthread für den Modding-Contest mit Caseking!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenn man so eingeklemmt ist, sollte man sich eventuell nicht für ein so aufwändiges Projekt bewerben, dies ist aber eine andere Diskussion.

Ne das ist genau die Diskussion. Wenn man keine Zeit hat innerhalb von 14 Tagen eine Hand voll Stunden in das Projekt zu stecken und dabei 2-3 Fotos zu machen, sollte man es bleiben lassen.

Es ist ein Modding Contest und am Ende zählt doch das Ergebnis

Nope, ich finde der Worklog ist mindestens genauso wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe es wie brometheus: Wenn man keine Zeit hat sollte man nicht an einem Wettbewerb teilnehmen. Was die einzelnen Motivationen oder Gründe für den Frust der Anderen angeht kann man nur spekulieren, das wird wohl vielfältig sein. Aber dass es da Diskussionen gibt überrascht wohl nicht.

Und darauf zu vertrauen „dass das schon alles am Ende wird“ halte ich persönlich für etwas naiv: es gibt viele Dinge die fallen in einem Konzept erst auf, wenn man drin steckt, Zeiten die ein oder mehrere 3D Drucker laufen müssen gibt es, usw. Ich verstehe es nicht, wenn da ein Riesen Vertrauensvorschuss gegeben wird, das hat die letzten Male auch nicht geklappt: wenn jemand nichts macht, macht er nichts, Ende der Geschichte.
Es ist ja auch nicht so als hätten die fehlenden Teilnehmer ihre Situation erklärt, aber ich „staye tuned“ :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So ich war nun eine Woche im Yosemite Nationalpark wandern und dachte ich schau mir mal die worklogs an. Und nunja was soll man sagen. Bis auf zwei ist hier wirklich nicht viel (nix) passiert.

Und ja auch ich habe mich beworben, kann mir aber auf Grund meiner geografischen Lage den Grund denken warum ich nicht ausgewählt wurde.
Und wer meine Arbeit/Worklogs kennt, kann mir eine Meinung zu diesem Ganzen hier wohl zugestehen.

Allein wenn ich solche Sätze lese: "Ich weiß, trotzdem ist zurzeit noch ziemlich viel los... Ich hoffe trotzdem voranzukommen und es vor allem dann auszunutzen, wenn ich wieder wesentlich mehr Zeit erübrigen kann. Bis dahin.. Stay Tuned! "

Sorry aber was will man denn hier "ausnutzen" nen Tag hat nur 24h und anscheinend ist ja nicht viel davon für den Wettbewerb übrig. Ich verstehe es einfach nicht wie man es nicht gebacken bekommen kann außer Bilder von Hardware und/oder eine halbgare Skizze
in 3 Wochen zu liefern. Und JA modding geht auch ohne Gehäuse. Es gibt immer genug Baustellen. Schade einfach nur das anscheinend bei einigen hier schon im vorfeld klar war, das die Zeit einfach nicht gegeben ist. Und ja, ich denke da muss man sich schon fragen ob hier nicht einfach nur Hardware abgegriffen werden wollte.
Wer weiß er hat keine Zeit soll sich nicht bewerben ist doch nicht schwer, aber Gier ist manchmal größer.

Am Ende kommen wieder fadenscheinige Ausreden ala "ich hatte ja wenig Zeit.." und es wird das minimalste gemacht um den Anschein zu erwecken man war dabei.
Wirklich schade, vll sollte man gleich bei der Bewerbung mehr von den Teilnehmern fordern. Auch das 2 Foren neulinge dabei sind finde ich merkwürding. Jeder Teilnhemer sollte bei einem solchen Hardwarepacket zumindest einen fertiggestellten worklog vorzuweisen haben. Damit sich alle ein Bild machen können und sehen das man auch in der Lage ist seine Arbeit zu dokumentieren.
Ich meine es geht hier nicht um ein paar Euronen sondern über Hardware im Wert von mehreren 1000€. (PS: Auch gesponsorte Hardware muss intern bezahlt und abgebucht werden, also nix mit umsonst.)
Das ist dann kein Wettbewerb mehr bei denen sich komplette Neulinge beweisen können, da setzte ich die Messlatte schon ganz anders an.

Auch das 2 Foren neulinge dabei sind finde ich merkwürding. Jeder Teilnhemer sollte bei einem solchen Hardwarepacket zumindest einen fertiggestellten worklog vorzuweisen haben.

Wo ist das Problem mit den "Neulingen", es gibt auch ein Leben außerhalb des Luxx. Ist ein Luxx Account ein Indikator für die Eignung, an solch einem Contest mitwirken zu können? Kann man daran festmachen wie "gut" jemand modden kann?
Dann muss ich ja mindestens doppelt so gut modden können wie du, habe ja auch doppelt so viele Beiträge geschrieben :d

Ich kann random2k4 nur zustimmen.
Und nein, ich habe mich dieses Jahr nicht beworben, ich hab nämlich keine ZEIT für den Contest.
Wenn man das doch vorher schon weiß, wieso meldet man sich dann an?
Genauso sollte man doch wissen mit welchem Konzept man sich anmeldet. Klar bei mir entsteht auch viel im Prozess. Aber das große ganze sollte halt schon feststehen wie man was machen möchte.

Und natürlich finde ich nicht schlecht das auch Foren Neulinge ausgewählt werden, aber wenn man ja schon generell gemoddet hat, sollte man doch andere Worklogs oder ähnliches vorzuweisen haben oder nicht? Wo ist denn dann das Problem damit schnell einen Worklog hier zu erstellen oder die fertigen Bilder davon zu posten?

Außerdem finde ich es echt frech nen halbgaren Eingangspost zu erstellen (zu spät) und dann wieder ewig gar nichts zu posten. Scheint ja nicht viel Interesse dran zu bestehen hier vernünftig mit zu machen.
Selbst wenn nicht alle Sachen da sind, kann man trotzdem mit dem was schon da ist anfangen. Und sei es nur Auspacken und schöne Bilder machen. Aber selbst das scheint ja nicht zu funktionieren oder zu viel arbeit zu sein.

Und wenn man merkt das es von der Arbeit / Familie / Gesundheit her nicht geht, soll man doch bitte so fair sein und einfach von dem Contest zurück treten damit jemand anderes eine Chance hat dran Teil zu nehmen. Kann ja immer mal was dazwischen kommen.

Ich habe mich dieses Jahr ebenfalls nicht beworben weil ich einen Unfall hatte und von vorneherein wusste, dass ich unter anderem mit etlichen Prellungen, einer gebrochenen Rippe und einem ausgerenkten linken Daumen, nur bedingt moddingtauglich gewesen wäre.

Es war aber klar, dass irgendwann der Vorwurf auftaucht, dass die Leute die sich beschweren wohl zu den enttäuschten, abgelehnten Bewerbern gehören würden oder sowieso nur auf Stunk aus wären...

Ich finde auch, dass Worklogs von bereits abgeschlossenen Projekten als Referenz stärker berücksichtigt werden sollten, bevor man Neulingen, Hardware im Wert von mehreren 1000en Euro blind anvertraut.

Der Worklog ist dabei eine der wichtigsten Voraussetzungen des Contests...sonst kann man sich diesen schenken und zeigt dann lediglich ein paar Abschlussbilder, kurz vor der Deadline was aber nicht im Sinne eines Contests wäre.

Wie ein guter Worklog bzw. ein gutes Tagebuch aussehen kann, sieht man zur Zeit bei Benny.

Da werden auch Zwischenschritte gezeigt und viele Bilder.

Bei Raceface sieht man ebenfalls einige Zwischenschritte, zumindest sind 2 Modder dabei die nachweislich etwas geleistet haben und wohl auch weiterhin leisten werden.

Und noch eine Randbemerkung von mir. Wenn alle Teilnehmer von vorneherein etwas geliefert hätten (z.B. auch den Worklog, fristgerecht erstellt hätten), hätte es sicher keine Kritik gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Worklogs kann man auch wo anders geführt haben. Daher sehe ich das mit dem Forumsneulingen auch nicht als Krritipunkt an. Ich finde es aber echt kurios, dass ein Teilnehmer in seiner Einleitung davon spricht, dass er sich erstmal mit einer groben Skizze beschäftigen muss. Wie hat sich der Herr denn beworben? Noch verrückter wird es beim zweiten Neuling, der "eigentlich keine Worklogs macht". Welche Referenzen wurden hier also vorgezeigt, wenn der Worklog Bestandteil des Contests ist?
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Redaktion jetzt verhält. Ist natürlich nicht einfach, aber ich finde das grenzt diesmal schon direkt vom Start weg an Arbeitsverweigerung.

Jedes Jahr das Gleiche. Entweder nimmt man die bekannten Profis (natürlich langweilig, immer die gleichen user zu wählen), oder Neulinge mit denen man auf die Fresse fällt. Nachdem sich letztes Jahr einer verdrückt hat, sind dieses Jahr gleich 3 von 5 Usern mit nem fetten Fragezeichen versehen:haha:

nene, der stegan sacht läuft alles rund beim contest, dann muss das wohl auch so sein :rofl:

"Stay Tuned" lautet die Devise und der Teilnehmer der "eigentlich keine Worklogs macht", ist seinem Motto auch treu geblieben.

Nagut, dann ist es eben so.

Ich hatte meine Bewerbung auch aus Zeitgründen zurück gezogen :) Vielleicht nächstes Jahr, wird ja der gleiche Zeitraum sein

Also Birdcustoms hat die zwei Wochen seit gestern überschritten...Nicht dass ich diese Diskussion jetzt wieder neu starten möchte, ich wollte es nur anmerken.

Jo finde ich auch, da steckt ja eine Menge Zeit und Mühe drin. Schön dass es trotzdem gemacht wird, auch auf dieses Risiko hin

Den Zirkus beenden, die Hardware von den "Stay Tuned" und "Eigrntlich mache ich keine Worklogs" Teilnehmern zurückfordern sonst glaubt am Ende wirklich kein Leser mehr daran, dass die Regeln nicht doch nur formeller Natur sind..

Das alleine sagt schon alles aus:

Letzte Aktivität 10.11.19 10:31

Worklog verspätet erstellt bzw. den Thread mit genau 1 Bild und einer Absichtserklärung, danach kam nichts mehr.

Mehr als bestenfalls "Alibi Updates" traue ich mittlerweile den 2 Teilnehmern nicht mehr zu und ich würde mich wundern, wenn ich der Einzige wäre der das so sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg, ich hatte mich nicht beworben und bin somit auch nicht enttäuscht das ich nicht ausgewählt wurde.

Trotzdem muss ich sagen das hier wohl etwas schief läuft, es gibt Regeln um an so einem Wettbewerb teilzunehmen und die werden nicht eingehalten.

Das ist auch unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.

Falls das den Sponsoren nichts ausmacht könnt Ihr mir gerne so ein System nach Hause liefern. Ich bräuchte eh 2 neue Rechner.

Bin auch gerne bereit Produktbilder hier zu posten, modden kann ich nicht.

Also habt Mitleid mit einem armen Rentner, ich kann die HW gut gebrauchen.

Also bitte mal etwas mehr Action verlangen.

LG

Bei mir sind leider einige gesundheitliche Sachen dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich das sehen müssen das mir in zwei Wochen etwas ins Auge fliegt und meine Tabletten Einstellung mich etwas fertig macht. Es mag ja Leute geben die hier 24/7 im forum sind, man sollte aber vielleicht vorher erstmal fragen bevor man urteilt. Aber prima, genau sowas macht eine community kaputt, immer schön urteilen bevor man überhaupt etwas weiß.

Wenn man krank ist oder aus anderen Gründen verhindert ist, schreibt man sowas kurz im Thread rein und alles ist OK.

Die Schuld jetzt anderen zu geben, naja..

Stimme da GorgTech zu. Es haben auch andere Teilnehmer in anderen Jahren geschafft einen kurzen Zweizeiler zu schreiben als etwas unvorhergesehenses dazwischen gekommen ist.
Aber erstmal schön alles wegschieben und nichts machen, damit man auch ja die Chance für andere verbaut die hätten noch nach rücken können.
Und wer sich am 10.11 das letzte mal hier eingeloggt hat ist dann auch selbst Schuld, das hat mit 24/7 nichts zu tun.

Mich interessiert ja immer ob man nach so einem "Zwischenfall" immer nur hier im Forum nichts schreiben kann, dass es nicht weiter geht oder man generell nichts mehr gebacken bekommt.

Bei mir sind leider einige gesundheitliche Sachen dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich das sehen müssen das mir in zwei Wochen etwas ins Auge fliegt und meine Tabletten Einstellung mich etwas fertig macht. Es mag ja Leute geben die hier 24/7 im forum sind, man sollte aber vielleicht vorher erstmal fragen bevor man urteilt. Aber prima, genau sowas macht eine community kaputt, immer schön urteilen bevor man überhaupt etwas weiß.

Das im Worklog und jeder der sich dafür interessiert weiß dann Bescheid.

Stimme also GorgTech in jeder Hinsicht zu.

Dann gute Besserung und lass es krachen.

Bin ja nicht erst seit gestern hier registriert....aber diese Mod-contests sind mir bisher nie aufgefallen :fresse: (und die gibbet echt jährlich?:fresse2:)
Modding...nicht mein Ding, wird wohl der Grund meiner Unkenntnis sein.

Wie dem auch sei...wollte nur kurz anmerken, dass ich selten soviel Spass beim durchlesen von Threads hatte...diese misslungenen "Workshops", grandios :bigok: - und mit den, zurecht, vernichtenden Kritiken Popcornstimmung pur :popcorn:

Jetzt wo die finalen Pics da sind. Ich wette folgende Reihenfolge:
Plxmd - Raceface - Birdcustoms - Stryder - Darkfate.

Positiv hervorheben sollte man übrigens, dass alle 5 Teilnehmer einen Mod abgeliefert haben.

Ich hätte zwei Listen, einmal wenn ich nur die Arbeit werte und eine mit Worklog, die dann wieder anders aussähe.

Finde es aber auch positiv das alle Projekte fertig geworden sind :).

Dann hätte das thema sicher geheißen; Fliegender Teppich aus tausendundeiner nacht :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh