Ich habe mich dieses Jahr ebenfalls nicht beworben weil ich einen Unfall hatte und von vorneherein wusste, dass ich unter anderem mit etlichen Prellungen, einer gebrochenen Rippe und einem ausgerenkten linken Daumen, nur bedingt moddingtauglich gewesen wäre.
Es war aber klar, dass irgendwann der Vorwurf auftaucht, dass die Leute die sich beschweren wohl zu den enttäuschten, abgelehnten Bewerbern gehören würden oder sowieso nur auf Stunk aus wären...
Ich finde auch, dass Worklogs von bereits abgeschlossenen Projekten als Referenz stärker berücksichtigt werden sollten, bevor man Neulingen, Hardware im Wert von mehreren 1000en Euro blind anvertraut.
Der Worklog ist dabei eine der wichtigsten Voraussetzungen des Contests...sonst kann man sich diesen schenken und zeigt dann lediglich ein paar Abschlussbilder, kurz vor der Deadline was aber nicht im Sinne eines Contests wäre.
Wie ein guter Worklog bzw. ein gutes Tagebuch aussehen kann, sieht man zur Zeit bei Benny.
Da werden auch Zwischenschritte gezeigt und viele Bilder.
Bei Raceface sieht man ebenfalls einige Zwischenschritte, zumindest sind 2 Modder dabei die nachweislich etwas geleistet haben und wohl auch weiterhin leisten werden.
Und noch eine Randbemerkung von mir. Wenn alle Teilnehmer von vorneherein etwas geliefert hätten (z.B. auch den Worklog, fristgerecht erstellt hätten), hätte es sicher keine Kritik gegeben.