Unterschied 8600M GS DDR2 und 8600M GS DDR3

spezii

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand den unterschied von einer 8600M GS DDR2 Grafikkarte zu einer 8600M GS DDR3 Grafikkarte erklären.
Ich finde immer wieder eine mit DDR2 und dann wieder GDDR3,wusste gar nicht das es da unterschiede gibt.

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine erkenntnis von dir oder eine frage?

Endschuldingung aber diese antwort sagt überhaupt nichts aus,lies bitte nochmal was du geschrieben hast.

Aber danke trotzdem

Lass mal 3dmark06 laufen, mit der DDR2 Karte sollteste rund 2400-2700 schaffen, und mit der DDR3 an die 3000. Ich selber hab ne DDR2 Karte, und hatte mit Vista gut 2500 und mit XP ~2700. Außerdem ist die DDR3 Karte etwas besser zum OC'n.

Es geht darum das auf meiner Rechnung 8600M GS GDDR3 Grafikkarte steht aber wenn ich mit GPU-Z oder Everest die Werte auslese kommt immer nur DDR2 zum Vorschein.

wenn auf deine Rechnung steht, das du eine GraKa mit GDDR3 gekauft hast und das keine GDDR3 ist sondern, eine GraKa mit DDR2, dann haben die dich verarscht oder aber, es war aus versehen, oder aber die Rechnung stimmt nicht.... würde mich da melden und fragen was das soll!

Die Frage ist ob sich das lohnt deswegen da rummzumeckern, im Gegensatz zur 8600M GT wo zwischen DDR2 und 3 ein haufen Leistung liegt ist das nicht allzuviel und die werden eh sagen, dass das Ausversehen war.

Wenn ich mir den Satz von Notebookcheck zu Gemüte führe ist das nicht ne kleinigkeit ,oder?

"Die Speichertaktung der GeForce 8600M GS ist abhängig vom verbauten Speichertyp: 400 MHz bei GDDR2 und 700 MHz bei GDDR3."

300Mhz unterschied sind doch Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob sich das lohnt deswegen da rummzumeckern, im Gegensatz zur 8600M GT wo zwischen DDR2 und 3 ein haufen Leistung liegt ist das nicht allzuviel

also für 300MHZ mehr würde ich auch meckern, und dann würde ich noch die Kosten verlangen die ich für Porto, Telefon u.s.w gebraucht habe um die Grafikkarte auszutauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh