Unterschied A8JP <-> A8JS??

Wird das Asus A8Js denn noch im Preis sinken? Ich würde es mir gerne nächsten Monat kaufen, aber wenn dann so um die 1500 - 1600 Euro. Es ist einfach perfekt. Und spielen kann man auch bei 1280x800 oder nicht?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn das ergebnis im letzten link stimmt ist es aber seinen preis wert 11k gegenüber 7k sind über 50% mehr marks, da sag ich mal einfach BOOAAH, oder der test wurde einfach von nVIDIA gefakt^^

Ich glaube nicht, dass dort etwas gedreht wurde von nVidia. Die Go 7700 (80nm) hat ja auch mehr PPs und höheren Takt. Nur die 7600GT (90nm) ist schneller, da sie je 50MHz mehr Takt hat, die man aber locker aus der 7700er (80nm) rausholen kann.

dann kann man aber auch 50mhz oder mehr takt aus der 7600 gt holen :p

Aber der 7700 ist bei weniger Strom genau so schnell und die 7600GT wurde bisher nur in einem Sony-17-Zoll-Notebook verbaut.

hier gehts aber nicht um 7600GT sondern um 7700 vs ATI X1700 und da gibts für ATI um es mal umgangssprachlich auszudrücken RICHTIG dicke was auf die eier

also wenn das ergebnis im letzten link stimmt ist es aber seinen preis wert 11k gegenüber 7k sind über 50% mehr marks, da sag ich mal einfach BOOAAH, oder der test wurde einfach von nVIDIA gefakt^^

wie 11k zu 7k >= 50% mehr leistung im 03er ??? sry aber rechne das nochmal nach!

ABER!

Differenz = 4k

7k / 4k = 1.75

1.75 "ungleich" 2

2 = 50%
----------------
Es müssen weniger als 50% sein!!!

ABER!

Differenz = 4k

7k / 4k = 1.75

1.75 "ungleich" 2

2 = 50%
----------------
Es müssen weniger als 50% sein!!!

hmm ich studier informatik, glaub mir meine rechnung stimmt, irgendwas muss man ja lernen.
Deine stimmt aber auch nur die interpretation ist falsch! 1.75 <> 2 .... 1.75 ist besser als 2 das sind 57% mit 2 wären es genau 50%
Wäre der faktor ÜBER 2 wären es weniger als 50%

BSP:
wäre der unterschied nur 1k:
7k/1k > 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ok jetzt verstehe ich das! Und 50% ist ja nicht gleich doppelt so viel... Die Rechnung hat ja nichts mit Inforatik zu tun! ^^

ja aber im grundstudium besteht informatik zu 40% aus mathe

PS: wieso doppelt so viel ich hab nie gesagt das es doppelt so viel ist =) aber es is genug um die X1700 alt aussehen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
würde es das, wäre das A8 für mich vom tisch, hab es aber noch nie gesehen

GERN!

7k = 100%

11k/7k = 1,57 *100% = 157%

ergo 57% mehr leistung

wenn du das prozentuale verhältniss zweier werte ausrechnest solltst du schon den größeren wert auf 100% setzen um das korrekte verhältniss zu bekommen:
11k = 100% --> 0,11k = 1%
7k/0,11k = 63.64% das bezieht sich aber auf die 7k!
also 100-63.64 = 36.36%!

man man man

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das prozentuale verhältniss zweier werte ausrechnest solltst du schon den größeren wert auf 100% setzen um das korrekte verhältniss zu bekommen:
11k = 100% --> 0,11k = 1%
7k/0,11k = 63.64% das bezieht sich aber auf die 7k!
also 100-63.64 = 36.36%!

man man man

wenn ich ausrechne wieviel MEHR leistung sind nehm ich das kleinere als basis. Wenn ich ausrechnen will wieviel die kleine WENIGER leistung hat würde ich das grosse als basis nehmen

Wenn du wissen willst wieviel % mehr semmeln in einem netz mit 15 semmeln gegenüber einem netz mit 10 semmeln sind rechnest du auch 15/10=1,50 = 150% = 50% mehr
oder willst du mir etwa weiss machen das in nem netz mit 15 semmeln 10/15 = 0,66 1- 0,66 = 33% mehr semmeln sind.
Umgekehrt sind aber in dem 10er Netz 33% weniger semmeln als im 15er Netz
deine rechnung sagt nur korrekt das die ati 63% der leistung der nVIDIA hat bzw die ATI hat 37% weniger leistung als die nVIDIA

ab der 8ten klasse sollte man eigentlich wissen das es beim %-rechnen immer 2 werte als mögliche basis geben kann.
würde ich berechnen wollen wieviel leisung die ATI WENIGER hat als die nVIDIA würde ich als basis den grossen wert nehmen ... Pisa lässt grüssen

Zuletzt bearbeitet:
@gexxo: wow du muss hier nicht den kulgscheisser spielen nur weil du gerade dein vordiplom, oder was auch immer ihr informatiker machen muesst, schreibst... zum glück habt ihr später nicht viel mit berechnunge am hut (glaub mir ;))
ich finde nur deine aussage irreführend und es sollte genau geklärt sein was ich für 300,- eur an mehr leistung habe... da sind deine prozentangaben der reinste quatsch und bringt aussenstehende in verwirrung... wie du ja mit deinem vorherigen thread bewiesen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gexxo: wow du muss hier nicht den kulgscheisser spielen nur weil du gerade dein vordiplom, oder was auch immer ihr informatiker machen muesst, schreibst... zum glück habt ihr später nicht viel mit berechnunge am hut (glaub mir ;))
ich finde nur deine aussage irreführend und es sollte genau geklärt sein was ich für 300,- eur an mehr leistung habe... da sind deine prozentangaben der reinste quatsch und bringt aussenstehende in verwirrung... wie du ja mit deinem vorherigen thread bewiesen hast ;)

du gibst mir keine andere wahl da du meine schönen berechnungen in den dreck ziehst:angel:

dann halt ohne berechnungen: also 11000 gegenüber 7000 sieht ohne jede prozentrechnung schon ziemlich fett aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht!!!
... *grumel* hab mir vor 3wochen das a8js bestellt...
ich hoffe der neue treiber von ati reisst auch noch was... in einem anderen thread hat ja schon jmd. 2400pkt im 06er mit der x1700 geschafft... das reicht ja auch schon... ich glaube der unterschied zw. s & p fällt wie beim a6jm und a6ja aus.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht!!!
... *grumel* hab mir vor 3wochen das a8js bestellt...
ich hoffe der neue treiber von ati reisst auch noch was... in einem anderen thread hat ja schon jmd. 2400pkt im 06er mit der x1700 geschafft... das reicht ja auch schon... ich glaube der unterschied zw. s & p fällt wie beim a6jm und a6ja aus.

In welchem Thread hast Du denn das gelesen? Bei welcher Auflösung hat derjenige die 2400 Punkte :eek: geschafft?

wobei man zu den 2400 pkt im 06er auf 1280*XXXx sagen muss das die graka ubertaktet war (GPU@560mhz, RAM@440mhz)...
aber der wert reicht mir vollkommen und ich muss net 300öcken mehr ausgeben und vorallem noch einmal 4wochen warten (was mir viel wichtiger ist!)

ich versteh deine werte nicht ganz lost one
das A6Js kostet 1600 statt 1375 euro, sind also nur 225 euro mehr und dafür gibts nen gigabyte ram dazu. Da das ja etwa so 85 euro kostet sind die mehrkosten für die graka grade mal noch 140 euro, also wie kommst du auf 300?(300 euro wären mir nämlich auch zuviel)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh deine werte nicht ganz lost one
das A6Js kostet 1600 statt 1375 euro, sind also nur 225 euro mehr und dafür gibts nen gigabyte ram dazu. Da das ja etwa so 85 euro kostet sind die mehrkosten für die graka grade mal noch 140 euro, also wie kommst du auf 300?(300 euro wären mir nämlich auch zuviel)

stimmt auch nicht ganz! Ein A8JP kostet mit 2GB Ram 1.529,00€!
http://www.campuspoint.de/shop/note...-serie/asus-a8jp-serie-modell-4s015p-2gb.html

denn das A8JP hat normlaerweise 2x512MB! Also du musst nämlich dann zweimal 1GB Ram kaufen und das kostet ein bisschen mehr als 85€ ;)
hier sind die Specs vom 8JP:
http://www.campuspoint.de/shop/note...8-jp-serie/asus-a8jp-serie-modell-4s015p.html

also sind es dann nur ca. 70€ Aufpreis und habe bestimmt mehr als 3 frames mehr!! Doom 3 z.B. läuft mit ca. 10 Frames mehr!
und ich glaube das ist kein Pappenstiel!!

das sind testwerte die vor 3wochen auf einer japanischen seite gepostet wurden, so weit ich weiß hat/hatte ati probs mit der treiberaktualität...
weiterhin gibt es keine neuen ergebnisse... abwarten und tee trinken is die devise (wird sicherlich ausfallen wie beim a6ja zum a6jm)

viel wichtiger ist mir die wartezeit von nochmal mind. 3wochen bis ich das a8js in der hand halten würde... ich suche jetzt schon seit ende juni irgend wann ist schluss.. scheiss auf 3frames mehr schliesslich will ich damit auch arbeiten und nicht mein leben verdaddeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ein Review des A8JS - leider nur mit T5600 CPU, dafür entschädigen die Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh