Unterschied AMD +4000 0.09- 0.13 Mikron

KTMRedBull

Neuling
Hallo ! wisst ihr für das "Mikronen" gut sind ? hat der amd 4000 mit 0.13 mikron mehr leistung als der amd 4000 mit 0.09 mikron ?

Lg Georg !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is die herstellungsweise, in der der prozessor gefertigt wird, und das sind auch keine Mikron, sondern Mikrometer.

Nein, hat nicht mehr Leistung!
Allerdings mehr Abwärme,Stromaufnahme, ne höhere VCore und nen etwas älteren Kern, welcher etwas langsamer ist, als die neuen Cores.

Zuletzt bearbeitet:
und warum ist dann der amd mit 0,13 mikrometer teurer als der mit 0.09 ?

Lg Georg

weil er nurnoch in kleinen mengen verfügbar ist ?

und Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage .. also was sehen wir ? genau..

also würdet ihr mir den cpu mit 0.09 mikrometern empfehlen ?

lg georg

Der 4000+ San Diego is schon etwas Kühler wie der 4000+ Clawhammer :bigok:

Das von fast keinem Programm genutzt wird

Würde ich so sagen :love:

Nich Mikrometer! Lieber Nanometer!
Wie schon gesagt wurde, ist der mit 90nm etwas kühler und sparsamer. Aber ein 3700+ San Diego mit 90nm wird wohl etwas billiger sein und fast genauso gut!

0,09 mikrometer sind doch richtig.
das sind dann 90nanometer.

oder nict :hmm:

:lol:

Bitte alle von Physikmaster verneigen :bigok:

und nun :btt:

topic ist doch geklärt:

die 90nm sind besser, weil diese weniger spannung benötigen (weniger abwärme) um höhere takte zu erreichen.

und deshalb würde ich auch einen 3700+ empfehlen....

OT: einer hier ausm forum (name unbekannt ;)) hat einen 3700+ der auf 3GHz geht :eek:

Ich würd auch keinen 4000+ nehmen sondern nen 3700+ :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh