Unterschied: brauche Hilfe weil Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas 61091

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
15
Ort
Paderborn
Guten Tag,

ich würde mir gern ein Vista Betriebsystem kaufen aber ich werde im internet leicht stutzig.
es gibt einmal ein normales vista system und dann aber uach noch einen sogenannten systembuilder

Meine frage: was hat es damit auf sich?

ich kenne mich noch nicht so gut aus deswegen habe ich mich in diesem forum angemeldet und hoffe jetzt auf Rat von spezialisten.

mfg

Jonas 61091
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jonas,

in den Vista FAQ hätte deine Frage beantwortet werden können.
Ich zitiere mal:

Was sind Systembuilder-Versionen?

Eine Systembuilder-Version enthält einen Datenträger mit der Vollversion der Software, jedoch ohne Dokumentation und Herstellersupport. Seit einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs ist es erlaubt, Software-Pakete auch separat, ohne ein Bundling mit Hardware, weiterzuverkaufen.

Systembuilder-Versionen speziell bei Vista:

Zitat:
... Bei jeder [Systembuilder-] Version hat man die Auswahl, ob man sie als 32- oder 64-bittige Variante möchte.

Die Preise liegen deutlich unter denen für die Voll- oder Upgradeversionen. ...
Allerdings dürften die teureren Versionen sowohl die 32- als auch die 64-bittige Varianten enthalten, auch wenn man dann nur jeweils eine davon installieren darf.


Fazit:
Wenn du zuviel Geld hast und viel Wert auf die Verpackung legst, dann kauf dir keine Systembuilder.
Wenn du aber Geld sparen möchtest, kauf dir ruhigen Gewissens eine Systembuilderversion deiner Wahl (Home Premium oder Ultimate, entweder 32 oder 64 Bit).

Kiddinx
 
Alles klar danke für deine info.
Ich habe leider nicht so viel geld und deswegen werde ich mir wahrscheinlich
eine Home Premium SB Version kaufen.
Hinzugefügter Post:
Eine 64 Bit Version natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute aber hab ne Frage für was 64 Bit welche Vorteile hab ich dadurch was brauch ich da an Hardware? Kenn mich da nicht aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh