Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm, nunja, ist kein noname, aber egal . hast wohl noch nie alte crt's gesehen (*alter benq ist das glaub ich, weis aber auch nit, hab das names schild überklept und keine große lust hinten auf den aufgekleber zu gucken*). nunja, und der tft, also modern ist der nicht. ist eins mit tn-panal der ersten generation.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dieses strommessgerät von conrad, das dazwischengeschaltet wird. die verbrauchswerte sind auch stark herstellerabhängig. ich habe auch 2 15" crts hier stehen, beide in etwas gleich alt, der eine von belinea der andere von nec. der eine braucht so um die 65-70 der andere über 80.
Mein alter 19"zoll CRT hatte 120 Watt verbraucht, mein neuer 19"zoll CRT von Philips verbraucht 55 Watt (selber gemessen, mit 60 Watt angeben) und hat ein sehr viel besseres Bild als mein alter Monitor. Nur weil er sich mit so wenig zufrieden gibt habe ich mir noch keinen TFT geholt.
Mal eine blöde Frage, da ich ebenso gerade nach einem 17" TFT suche... kann mir wer ein besonders stromsparendes Modell nennen?
Muß weder schnell sein noch sonst was, Bild sollte halt nicht "schlecht" sein aber es muß nur für Büro-Anwendungen taugen. Und eben möglichst wenig Strom brauchen
TN Panel sind am sparsamsten, die verbrauchen fast alle so um die 30 Watt. Da gibt es nur ein paar Watt Unterschied bei denen. Da kann man sich Tests ansehen. Ich habe hier eine Gamestar und PCGH, die testen den Stromverbrauch immer mit. Kann ja mal nachher nachschauen.