Unterschied Stromverbrauch CRT / TFT 17"

sunnyboy schrieb:
@amduser
Na super, hast eine alte NoName-CRT Krücke neben einem modernen TFT stehen, toller Vergleich!

hm, nunja, ist kein noname, aber egal :rolleyes: . hast wohl noch nie alte crt's gesehen :rolleyes: (*alter benq ist das glaub ich, weis aber auch nit, hab das names schild überklept und keine große lust hinten auf den aufgekleber zu gucken*). nunja, und der tft, also modern ist der nicht. ist eins mit tn-panal der ersten generation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
mein 17" braucht um die 100Watt, mein 19" so um die 130-140.
Unglaublich, hast du das mit einem Strom-Messgerät ala Wetekom gemessen? Wie gesagt mein 22" zieht 100-110W, nicht mehr.
Frankenheimer schrieb:
mein jetziger 19" TFT zieht um die 30-40, je nachdem ob das bild hell oder dunkel ist :fresse:
Auch merkwürdig. Mein L565 zieht immer 43W egal ob das Bild hell, dunkel oder farbenreich ist.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Unglaublich, hast du das mit einem Strom-Messgerät ala Wetekom gemessen? Wie gesagt mein 22" zieht 100-110W, nicht mehr.

Auch merkwürdig. Mein L565 zieht immer 43W egal ob das Bild hell, dunkel oder farbenreich ist.
Gruß
sunnyboy
ich habe dieses strommessgerät von conrad, das dazwischengeschaltet wird. die verbrauchswerte sind auch stark herstellerabhängig. ich habe auch 2 15" crts hier stehen, beide in etwas gleich alt, der eine von belinea der andere von nec. der eine braucht so um die 65-70 der andere über 80.
 
Mein alter 19"zoll CRT hatte 120 Watt verbraucht, mein neuer 19"zoll CRT von Philips verbraucht 55 Watt (selber gemessen, mit 60 Watt angeben) und hat ein sehr viel besseres Bild als mein alter Monitor. Nur weil er sich mit so wenig zufrieden gibt habe ich mir noch keinen TFT geholt.
 
die TFT´s schwanken weniger als die CRTs beim farbwechsel. evtl. auch gar nicht! so genau habsch das auch net gemessen...
 
Mal eine blöde Frage, da ich ebenso gerade nach einem 17" TFT suche... kann mir wer ein besonders stromsparendes Modell nennen?
Muß weder schnell sein noch sonst was, Bild sollte halt nicht "schlecht" sein aber es muß nur für Büro-Anwendungen taugen. Und eben möglichst wenig Strom brauchen ;)
 
Hallo!

Was mich mal interessieren würde:

Wieviel braucht mein SyncMaster 701N ?

mfG

Worldoffe
 
TN Panel sind am sparsamsten, die verbrauchen fast alle so um die 30 Watt. Da gibt es nur ein paar Watt Unterschied bei denen. Da kann man sich Tests ansehen. Ich habe hier eine Gamestar und PCGH, die testen den Stromverbrauch immer mit. Kann ja mal nachher nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mien 17" tft frisst 34w und der 19" crt daneben das 3fache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh