Unterschied Technisat Skystar HD /HD 2

Iceman88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
7.434
Ort
Hesse, da in de midde
wie schon im titel beschrieben, würde ich gerne den unterschied zwischen der schon etwas älteren
skystar HD
und der neueren
skystar HD2
wissen.

da ich nirgens ne gescheite beschreibung zu den dingern finden konnt (die HP von denen is das letzte *rofl*), und ich mir jetzt eine HD karte anschaffen will, brauch ich eure hilfe.

danke schonma

Gruß Iceman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der chip der verbaut ist kommt von unterschiedlichen herstellern.

Skystar HD = Technotrend

die HD2 hat nen anderen Chiphersteller.
 
Habe gerade mit Alternate gesprochen bezüglich der Geschichte.
Aussage: HD ist die alte Version & die HD2 ist die neue Version - kein Liefertermin bekannt.
Was der Unterschied ist, konnten sie mir auch net ganz erklären....

Die Frage beschäftigt mich nämlich auch seit 2 Tagen, da ich einen HD Karte brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sache ist die, hab jetzt nen angebot für 91€ für die HD, da ich da arbeite, werde ich die wohl noch ne ecke billiger bekommen.

allerdings wäre ich bereit die 60€ mehr für die HD2 auszugeben, wenn es sich denn lohnt...

ich kann nur auch nei mehr so lange warten, weil meine aktuelle karte macht mich wahnsinnig, dieses scheiß letterbox, wo mir die möglichkeit fehlt zu skalieren.

(nur weil die sch... sender nei im stande sind gescheit 16:9 zu senden *rofl*)
 
Was brauch ich denn für ne Karte, damit ich nicht das gleiche Problem wie Iceman haben werde? Also was für ein Feature muss die Karte haben?
 
ich benutze die software von meiner karte, da keine andere damit funktioniert.

war nen billig ding, was ich mir damals gehohlt hab. VisonDTV, heißt die karte und von denen (twinhan) die neueste softaware von der seite.

hab schon alle möglichen ausprobiert, aber keine funktioniert.
 
Hy der unterschied würde mich auch interesieren.
Und kann es sein das die Skystar HD2 baugleich mit
TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI und
DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI ist?
wenn ja welcher hersteller bietet besseren Support?
Gibts es da auch anständige Vista 64bit Treiber? Funktioniert auch HDTV ohne probleme?
 
also hab mich nun entschieden, wird bei mir die technisat HD.

die HD2 fällt schon allein wegen dem twinhan chip raus, sowas hab ich immo, is auch wirklich gut allerdings funzt kein anderes prog damit.

ps. die technisat nehm ich, da wo ich arbeite bekomm ich halt noch nen bisle rabatt und die technotrend ham se halt nei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh