Unterschied Terratec Aureon Fun und 5.1 PCI

carlaron

Neuling
Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten?

Ich brauche für ein htpc System eine einfach Karte mit Toslink. Macht die Terratec da Sinn, oder muss da was besseres rein?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, entschuldige bitte, aber ich werde nicht ganz schlau, aus deiner antwort....

ich werde wohl eine terratec karte nehmen. leider verstehe ich nicht, wo der unterschied der beiden budget karten ist:
terratec aureon fun vs. terratec aureon 5.1 pci

kann mir da wer helfen?

andere frage: welche full featured dvb-s karte ist zu empfehlen?

stimmt es, dass die alle hitzeprobleme haben? ich würde die gerne in ein kleines gehäuse verbauen....

die frage bleibt:
wo ist der unterschied zwischen
terratec aureon fun vs. terratec aureon 5.1 pci

sind da hörbare unterschiede?
werde die wie gesagt für den optischen ausgang brauchen. reicht da die einfache?

Hi carlaron,

laut der Produktbeschreibung von Terratec scheinen beide Karten technisch identisch zu sein.
Einziger Unterschied, wenn du dir die entsprechenden Seiten bei Terratec mal anschaust, ist ein zusätzliches Slotblech mit herausgeführtem Gameport/Midi-Anschluß und die Softwarebeigabe bei der Aureon 5.1 Fun:
Auch softwaremäßig sind Sie mit der Aureon 5.1 Fun von Anfang bestens ausgestattet. Zum Beispiel mit einem erstklassigen DVD-Player für echte Kinoatmosphäre am PC, Musicmatch Jukebox zum komfortablen Erstellen und Bearbeiten von MP3s oder Emagic Logic Fun, dem vielseitigen Multitalent für professionelles Audio- und MIDI-Recording. Damit können Sie in Sachen Sound sofort loslegen.
Das macht wohl auch den Mehrpreis von + 20€ aus.

@Everest
Deine Aussage:
von der kanal anzahl und vom chip her sind die beiden karten anders.
stimmt ja wohl net. :xmas:

Hallo,

danke erstmal. Werde mir dann wohl die billige holen, da ich ja wie gesagt einfach nur nen optischen Ausgang will.

Frohes Fest dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh