Unterschied von CL 2.5 zu CL 2 ???

BiTcHniGGaRuLeZ

Neuling
Wollte mir für mein Prozessor mit 266 FSB ein RAM Modul kaufen, dass ich auf einen nForce Board benützen kann !!!

Dank des Prozessors und des Boards sollte ich eigentlich 2x256 DDR RAM mit 266 FSB und CL2 nehmen ;) !!!

Habe mich allerdings dank des später eventuellen neuen Prozessors für 2x256 DDR RAM mit 333 FSB entschieden !!!

Nun bleibt nur noch die Frage, ob das ok so ist und wo der Unterschied zwischen CL 2.5 und CL2 ist :d !?

Was für welches RAM sollte ich für das nForce Board nehmen !?

Danke für erneute hoffentliche Hilfe ;)

CYA...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von BiTcHniGGaRuLeZ
Wollte mir für mein Prozessor mit 266 FSB ein RAM Modul kaufen, dass ich auf einen nForce Board benützen kann !!!

Dank des Prozessors und des Boards sollte ich eigentlich 2x256 DDR RAM mit 266 FSB und CL2 nehmen ;) !!!

Habe mich allerdings dank des später eventuellen neuen Prozessors für 2x256 DDR RAM mit 333 FSB entschieden !!!

Nun bleibt nur noch die Frage, ob das ok so ist und wo der Unterschied zwischen CL 2.5 und CL2 ist :d !?

Was für welches RAM sollte ich für das nForce Board nehmen !?

Danke für erneute hoffentliche Hilfe ;)

CYA...

Falls du dich zwischen den beiden o.g. Varianten entscheiden musst, ganz klar PC333 RAM CL2,5!!
Da man diese auch (speziell bei dir, da übergangsweise) mit DDR266 (PC266) mit den schnellsten Timings auf CL2 laufen lassen kann ;)

Hm muß ich dann in der Übergangszeit mit den alten Prozessor irgendwas umstellen, oder arbeitet der dann gleich mit 266 automatisch bis ich einen besseren Prozessor einsetze !?

Was haltet ihr von Samsung 2x256 DDR RAM 333 CL 2.5 ???

Vielen Dank für die Antworten ;)

CYA...

Die Samsungs sind nicht mehr so gut. Ich empfehle 2x256 MB 512 Infineon PC333 CL 2.5 für schlappe 100€. Die laufen bei Standard-Takt auf jeden Fall mit allerschnellsten Timings und lassen sich auch noch ziemlich hochjagen...

Hm muß ich dann in der Übergangszeit mit den alten Prozessor irgendwas umstellen, oder arbeitet der dann gleich mit 266 automatisch bis ich einen besseren Prozessor einsetze !?
Also im Normalfall ist von Haus auf immer der niedrigste FSB-Takt eingestellt (z.B. 100 manchmal auch 133), dieser lässt sich entweder (mittlerweile eher seltener) direkt auf dem Mainboard selbst, per Jumper, einstellen, oder im BIOS und da (meistens zu finden) unter den Advanced Chipset-Features.
Was haltet ihr von Samsung 2x256 DDR RAM 333 CL 2.5 ???
Kann mich da tumca nur anschließen, obwohl es auch Samsung-Speicher gibt, die besser sind (andere Endung). Diese sind jedoch seltener und somit würde ich auch eher zu den Infineion PC333 CL2,5 greifen.

Also ich kann dem nicht zustimmen !
Ich besitze zwei 512 Samsung PC2700 Module und die gehen absolut stabil bis 238 MHz @2.5-3-3-6 oder auch bis 220 MHz @2.5-3-2-4 oder eben auch schärfste Timings bis etwa 200 Mhz.

Alles stundenlang mit Memtest 86 geprüft.
Aber es kann natürlich sein, dass die neuen Module schlechter geworden sind. Die Teile sind ja nun auch schon fast ein Jahr alt.

Gruss
siggi

Du hast sicherlich CTL Module @siggi. :d

Die gehen auch sau gut ... aber werden nemmer gebaut.

Jetzt gibet ja nur noch DTL/DTM die nemmer so gut sein sollen. DTL nur sch... Timings und DTM is nen MIX aus CTL und DTL...

166 mit guten Timings gehen aber nemmer so hoch und man muss die Timings schnell back fahren.

Ich hatte NIE DTM also kann dat nur aus Userberichten weitergeben. Ich hatte CTL und die gingen wie Sau. :d

Auf den Chips steht "cb3" drauf, hab mal irgendwo gelesen, das sei gut. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
Wahrscheinlich hat der Mito Recht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh