Man muss beim Hype um Keystone grundsätzlich aufpassen.
Diese Jack-Bauweise (also pro Port ein separates Terminal) gibt es schon seit 20 Jahren. In .de primär als Lösung deutscher Hersteller, eben proprietär.
Keystone ist eine amerikanische "Erfindung", vor allem getrieben durch die Wandsteckdosen. Daher meint Keystone eben eine ganz bestimmte (amerikanische) Teilelandschaft. "Jacks" hingegen bezeichnet erstmal diese allgemeine Variante von einzelnen Terminals. Das inkludiert neben Keystone auch die proprietären Lösungen, egal welcher Hersteller.
Im Allgemeinen meint man also bei solchen Fragestellungen den Begriff "Jack", verwendet allerdings als Keystone als Gattungsbegriff, analog zum "Edding".
Das lässt sich auch an den Zubehörprodukten erahnen.
Das lässt sich schon am Produktnamen erkennen.
Während das erste Panel "Keystone" im Namen trägt, steht beim Zweiten lediglich "Modul".
Keystone ist der Pseudostandard, während "Modul" den proprietäre Umsetzung von BTR meint.
Damit ist das Keystone-Panel auch für Keystone gedacht, während das andere eben für BTR-Module (und noch einige andere) verwendet wird.
Das Problem ist, dass Keystone keine Norm im klassischen Sinne ist. Während der Frontausschnitt genormt ist, sind es die ganzen anderen Maße eben nicht.
Das führt dazu, dass die Keystone-Module hinten unterschiedliche Breiten und Höhen haben können. Insbesondere bei der Breite kann es sein, wenn die Module zu eng angereiht sind, dass diese nicht mehr nebeneinander passen. Andere Keystone-Module hingegen können aber sehr wohl passen, eben weil sich nicht so breit sind und das passiert eben, wenn das nicht genormt ist.
Ich persönlich kann von Keystone nur abraten. Lediglich dann, wenn ein Hersteller sowohl Module als auch die Panele/Dosen anbietet, kann man von Passgenauigkeit ausgehen, alternativ, wenn genau diese Kombi (exakte Bestellnummer beider Komponenten) schon getestet/verwendet ist. Alles andere kann gehen, muss aber nicht. Negativbeispiele gibt es leider.
Warum muss es Edelstahl sein? Das normale hat gleich Staubschutzkappen dabei.
Entweder das normale oder Edelstahl (non-Keystone)
✔ Preisvergleich für Metz 130920-00-E modular Patchpanel 19
geizhals.de
+
✔ Preisvergleich für Metz Connect Cat6a Modul ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Kupplung (1x RJ-45, Cat6a, via RJ-45 Buchse)… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Alternativ
✔ Preisvergleich für Telegärtner Patchpanel DataVoice AMJ-S/AMJ inkl. Kabelabfangung grau, 19
geizhals.de
+
✔ Preisvergleich für Telegärtner AMJ-SL Modul T568B, RJ-45/RJ-11/RJ-12 Cat6a Modularstecker, 2er-Pack ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Modular-Stecker (1x RJ-45, Cat6a, via Verlegekabel)… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
(letzteres ist ein 2er Pack, daher "1/2"-Preis pro Modul)
Letztere Kombination setze ich beruflich zigfach ein.