Unterschied Winchester +3200 zu Winchester +3500

Skuderian

Neuling
Dere!

Da ich grad frei habe, würde ich gerne mir meinen neuen PC zusammenstellen. Problem ist nur das derzeit in der Nähe alle +3500 aus sind. Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden den Leistungsmäßig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Da der Athlon 64 3500+ nur 200 Megaherz mehr hat, wirst du keinen großen Performenceunterschied machen! Preislich ist der 3200+ auch wesentlich günstiger, also machst du keinen Fehler, wenn du den 3200+ nimmst.

MfG

Dere!

Und wieviel % macht der Unterschied cir. aus?

Und was bedeutet es cir in fps?

Skuderian schrieb:
Dere!

Und wieviel % macht der Unterschied cir. aus?

Und was bedeutet es cir in fps?

Das ist von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich, ...
aber ich würde dir auf jeden fall zum 3200er raten die 200MHz die den fehlen kannste hochtakten, das schafft echt jede cpu!

Ich greif den Thread hier mal auf, stehe nämlihc vor der selben Frage. Geht um das zusammenstellen von dem Rechner für einen Bekannten. Board und Ram steht fest, er wird nicht ocen.

Die Überlegung ist jetzt folgende:
Einen 3200+ (winnie) und eine x800xl
oder einen 3500+ (winnie) und eine 6600gt.

Für einen 3500+ und eine x800xl reicht das geld leider nicht, oc kommt nicht wirklich in frage, er selber würde es sich nicht trauen und ich habe nicht wirklich die lust alles stundenlang zu überprüfen und rumzuprobieren.

Mit welcher Lösung würde der PC beim zocken mehr performance erzielen, ich tendiere zum 3200+ mit der ati.

Ich würde den A64 3200+ und die ATI x800xl nehmen.
Schon alleine deswegen, weil die ATI um einiges schneller ist.

ATI x800xl 16 Pixel Pipelines

Nvidia 6600GT 8 Pixel Pipelines

On3 schrieb:
Ich greif den Thread hier mal auf, stehe nämlihc vor der selben Frage. Geht um das zusammenstellen von dem Rechner für einen Bekannten. Board und Ram steht fest, er wird nicht ocen.

Die Überlegung ist jetzt folgende:
Einen 3200+ (winnie) und eine x800xl
oder einen 3500+ (winnie) und eine 6600gt.

Für einen 3500+ und eine x800xl reicht das geld leider nicht, oc kommt nicht wirklich in frage, er selber würde es sich nicht trauen und ich habe nicht wirklich die lust alles stundenlang zu überprüfen und rumzuprobieren.

Mit welcher Lösung würde der PC beim zocken mehr performance erzielen, ich tendiere zum 3200+ mit der ati.

wenn du so fragst ganz klar den 3200+ und die x800xl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh