Also das du die 2 Jahre als Kontra anstreichst verstehe ich irgendwie nicht so ganz, man muss mal bedenken, 2 Jahre alt (eigentlich bei der Computerentwicklung längst Überholt) und das kann die neue NV40 Chipgeneration zumindest in Schach halten wenn auch ziemlich hoch gezüchtet.
Achja, der R300 Core geht seinen 3 Jahren entgegen, am 7 Juni 2002 wurde der R300 relauncht.
Also das gerede mit der Bildqualität geht einen schon ganz schön auf den Wecker, wie lang denn noch? Es gibt keinen so großen Unterschied zwischen den ATI und NVIDIA Lager den man auch sehen könnte und ein Vergleich mit einer aktuellen Chiparchitekture mit einer zwei Jahre alten Architekture ist wirklich das "letzte".
Nun jeder hat ja seine Vor-und Nachteile.
Die Radeon 850 Karten gehören unter Belastung auch nicht zu den Sparsamsten dafür sind die aber vorallem unter Idle sparsam.
Nach meiner Meinung nach verbaut das ATI-Lager zudem wesentlich bessere Platinen, die scheinen mehr auszuhalten im Gegensatz zum NVIDIA Lager, vor allem die Geforce 6600 GT ist da bekanntlich heftig.
Zudem verbauen die Boardhersteller von ATI in der Regel auch die leiseren Lüfter dafür werden die Cores meistens wärmer im Gegensatz zum NVIDIA Lager (Ok die Radeon 9600 und RX600 Serie mal ausgeschlossen)
Und der Vorteil Shader 3.0 ist derzeit nicht wirklich ein echter Vorteil, zieht man davon derzeit einen Nutzen?
ATI-Fanboys könnten ja eigentlich sagen die Shader 3.0 Architekture heizt den Core nur unnötig auf
Also alles rentiert sich irgendwie und was ist letztenendes das Ergebniss?
Es ist und bleibt eine
Glaubensfrage