[Kaufberatung] Unterschied zwischen den Seagate 7200.11 Festplatten im Detail

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

ich möchte mir bald eine neue Festplatte, genauer gesagt eine Seagate 7200.11 1TB zulegen.

Das Problem ist aber jetzt das es davon 2 Modelle mit unterschiedlicher Version gibt, ich allerdings keine Unterschiede ausmachen kann, und deshalb fragen wollte, welche Version besser ist.

Es handelt sich um das Modell Seagate ST31000333AS 1 TB und Seagate ST31000340AS 1 TB.

Ich würde schätzen das die Version mit der höheren Seriennummer besser ist, allerdings bin ich mir da nicht sicher, da die mit der niedrigeren erst vor kurzem gelistet wurde!

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut geizhals hat die TB PLatte :

ST31000333AS ne datenrate von 115Mb/s und die
ST31000340AS ne datenrate von 105Mb/s...

die '333er ist auch allgemein beliebter...
Ansonsten sehe ich auch keine Unterschiede.

Schau' mal auf der Homepage von Seagate nach dem Datenblatt der Platten und vergleiche sie. Ich habe bis jetzt bei Seagate immer irgendwo eine Erklärung für solche Bezeichnungen gefunden.

ST31000333AS
ST31000340AS

Habe aber selber nur einen Unterschied in der Datenrate feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Und die andere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh