unterschied zwischen den verschiedenen laings

SpecialT

Neuling
Hi

also meine 1046 gibt solangsam den geist auf. hört sich sehr nach lagerschaden an oder sowas. aber sie war mir sowieso zuschwach/laut.

einfrage zwischen durch. kann es sein das meine (neue) master-slave steckdosenleiste der grund für die kaputte pumpe ist.?? sonst lief die pumpe immer durchgehen weil ich zu faul war den stecker zu ziehen bzw ich es sonst vergessen hätte. seit einen monat hängt sie jetzt an der neuen steckdosenleiste und schalötet sich immer an wenn der rechner angeht... kann es sein das sie von häufigen an und aus kaputt gegangen ist???

jedenfalls will ich jetzt eine neue kaufen bevor diese hier komplett aufgibt.

habe damals beim kauf der 1046 an der pumpe gespart.. und will jetzt lieber eine bisschen teurere aber bessere ( leise stärker) haben. habe noch in erinnerung das die laings da sehr gut waren. damals gab es nur eine variante... heute sind das ja sehr viele.. was sind die leistesten bei der größsten leistung?

1. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T

2. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde

3. Laing DDC-Pumpe 12V Pro

4. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1PlusT

5. Laing D4-Pumpe 12V D4-Basic 1/2" Schlauchanschluss

6. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus mit 2xG1/4"-Außengewinde

7. Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

8. Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2" AG

danke schon mal
gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nimm die

aber wenn dir deine heim zulaut war haste was falsch gemacht ;)
und zur info die laing is auhc nit leiser

1. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Die "einfache" Laing. 3.7mm Förderhöhe und 420l/h Durchfluss im Leerlauf. Hat Direktanschlüsse für 9.5mm ID-Schlauch

2. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde
Wie 1., allerdings hat sie anstelle der Schlauchnschlüsse Außengewinde, die sich mit Aufschraubungen mit allen denkbaren Schlaucharten kombinieren lassen

Wie 1., aber mit einem Plexiglas-Deckel. Die Vorteile des Deckels sind eine etwas gesteigerte Leistung, ein viel leiserer Lauf und normale G1/4" Innengewinde

4. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1PlusT
Wie 1., allerdings hat diese Laing mehr Power. Nämlich 4.7m Förderhöhe und 600l/h Durchfluss im Leerlauf.

6. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus mit 2xG1/4"-Außengewinde
Wie 4., allerdings gibt es auch hier wieder die Außengewinde.

7. Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Wie 4., aber mit Plexideckel, die Vorteile dessen sind unter 3. beschrieben.

5. und 8. sind Laings in einer anderen Bauweise, die 1/2"-Direktanschlüsse besitzen, d.h. 12.7mm ID-Schlauch. Die D5 kann man in 5 Stufen regeln und ist etwas stärker als die D4 (3.7 vs. 3.4m Förderhöhe, 1500l/h vs. 1400l/h).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh