Unterschied zwischen "Netzlaufwerk verbinden" und "Netzwerkadresse hinzufügen" ?

RedShanks

Profi
Moin zusammen,

wie in der Überschift steht, würde ich gerne mal den Unterschied der beiden Funktionen wissen. Also bei meinem NAS kann ich nämlich über beides drauf zugreifen. Gibts da Vor-/Nachteile ?

Danke und Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über "Netzwerkadresse hinzufügen" kann man ein Quelle außerhalb des eigenen Netzwerkes z.B. eine Cloudfreigabe einbinden.
"Netzwerklaufwerk einbinden" bezieht sich auf eine Freigabe im eigenen Netzwerk. Dürfte aber bei Eingabe einer IP-Adresse genauso mit externen Freigaben funktionieren.

Wie sieht es denn aus, wenn man mal z.B. ein Spiel auf einem NAS abspeichert ? Wenn ich etwas installiere, brauche ich ja einen Festplatteplatz mit Buchstaben. Kann es sein, dass das bei der Netzwerkadresse nicht ginge ? Nicht, dass ich es vor hätte, geht mir dabei nur um das theoretische. ^^

Wenn ich etwas installiere, brauche ich ja einen Festplatteplatz mit Buchstaben.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du etwas installierst mußt du einen (Laufwerks-)Pfad zum Speicherplatz angeben. Ob dabei ein lokaler Pfad (C:\Programme\.\., D:\Spiele\.\. ) oder ein Netzwerkpfad (\\server.sld.tld\Share...) erlaubt ist kommt auf Betriebssystem und Software an.

Ahso okay., dann ist eins ja im Endeffekt überflüssig. 😅

Danke euch 3en. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh