Unterschied zwischen Soundkarte und Onboard Sound nicht hörbar?

Am Schluss will dann Amazon dann doch das Geld von mir.
Nein, wollen sie nicht. Wozu hat man das Rückgaberecht. Insofern ist das Geschäft nicht unsicher. Die Gesetze sind auf deiner Seite.

Wenn es so teuer war, muss es auch ordentlichen Sound liefern.
Aja, nicht alles was teuer ist ist auch automatisch gut. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Der Unterschied zwischen heutigen Onboard Lösungen und Soundkarten ist nicht mehr so groß auch wenn viele konservative Vertreter immer noch darauf beharren. Ein Blindtest würde sicherlich etwaige Vorurteile beseitigen ;)

Ja nur wie arrangiere ich so einen Blind Test :d

@Madz
Ist denn der Sennheiser HD598 kein guter Kopfhörer ( er ist doch zumindest besser als das olle Gamecom oder )? Welchen würdest du mir ( von deiner Sicht aus ) empfehlen? Hast du ihn selber zuhause? Und was soll ich jetzt machen? Den KH behalten, oder irgendwas anderes? Die IFA war erst oder? :d

Ist denn der Sennheiser HD598 kein guter Kopfhörer?
Also mir gefällt der aus den genannten Gründen nicht.

Welchen würdest du mir ( von deiner Sicht aus ) empfehlen?
Vergleiche mal mit dem AKg K701 und Beyerdynamic DT 880 !

Hast du ihn selber zuhause?
Ich besitze einen AKg K601
Und was soll ich jetzt machen?
Verschiedene Modelle bei Amazon auf Rechnung zum Vergleichen bestellen.
Die IFA war erst oder? :d
Was hat die Ifa damit zu tun? :hmm:

Ich besitze einen AKg K601
Also hast du doch keinen Vergleich zum Sennheiser HD598, oder?
Verschiedene Modelle bei Amazon auf Rechnung zum Vergleichen bestellen.
Dann hab ich die Teile zuhause, aber ich muss sie wieder zurückschicken, richtig? Sprich, verpacken -> zur Post bringen -> Briefmarke drauf ( kostet auch was ) -> versenden

Was hat die Ifa damit zu tun?

Kopfhörer testen :d

Doch habe ich. Vorm kauf des AKg habe ich sehr viele Modelle verglichen und der Sennheiser flog schon gleich beim ersten Vergleich mit einem Denon 2000 raus, da er schon gegen den eine sehr kleine Bühne und viel zu dumpfe Wiedergabe hatte.

Dazu kam eben, daß der Sennheiser nicht alle Details meiner mitgebrachten Originalcds wiedergibt.

Kopfhörer testen :d
Kopfhörer testet man in einem sehr ruhigen Raum, auf einem angenehmen Sitzplatz, mit eigener Musik und im Abstand von maximal 20-30 Sekunden.

Dann hab ich die Teile zuhause, aber ich muss sie wieder zurückschicken, richtig? Sprich, verpacken -> zur Post bringen -> Briefmarke drauf ( kostet auch was ) -> versenden
Die Rücksendung muss Amazon bezahlen, da der Warenwert 40€ übersteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Musik mit 100 Watt Boxen, HD518, Gamecom 367 und HD589 gehört.
367: furchtbar
518: auf jeden Fall besser als das 367 aber zu dumpf
589: klarer als das 518
Boxen: unübertroffen

Die Lieder waren aber CD - Qualität, also vielleicht liegt es einfach nur an den ollen mp3 Liedern...

Edit: Fallen euch vielleicht ein paar gute Gitarren Lieder ein?

Zuletzt bearbeitet:
Dragonforce - Fire and Flames

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Der Unterschied zwischen heutigen Onboard Lösungen und Soundkarten ist nicht mehr so groß auch wenn viele konservative Vertreter immer noch darauf beharren. Ein Blindtest würde sicherlich etwaige Vorurteile beseitigen ;)

dem kann ich so zustimmen,
ich nutze meine audigy 4 quasie auch nur noch
"weil ich sie eben habe" und sie nix mehr wert ist.

wenn du mit deinem onboard sound zufrieden bist und du die xonar noch zurück schicken kannst dann tu das.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ne auf solche unsicheren Geschäfte lass ich mich nicht ein.

1. du hast 2 wöchiges rückgaberecht ohne angabe von gründen auf glaub alles was du im internet bestellst. das ist ein gesetz. da kann der shop nichts machen denk ich

2. es ist amazon.

Thomann nimmt Geräte 30 Tage lang zurück, Amazon auch.

Aber es wäre sicherlich der bessere Weg irgendwo in der Nähe einen Händler aufzusuchen um vor Ort mal aufzusetzen und probezuhören. Oberhalb des Billigsegments klingen eigentlich alle Kopfhörer halbwegs anständig, allerdings sind nicht alle bequem.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zum händler gehen. geht schneller und man hat auswahl.

der HD598 ist nicht schlecht imho aber für das geld gibts besseres....aber das ist Deine Sache, ich such auch gerade nach KH und bin schon 2 mal auf die FResse gefallen, und ja oder bei amazon, du kannst alles zurückgeben, mach die packung nich kaputt und achte auf die geräte.

Hör auf madz, ich denk der weiß wovon er redet

mein Stereo verstärker schafft nichtmal 100 Watt :p

mich würde auch mal die LS interessieren.

Sagtmal bei mir wirds ein AKG 701 gibts noch andere mics als das Zalman teil ?

Die Lieder waren aber CD - Qualität, also vielleicht liegt es einfach nur an den ollen mp3 Liedern...

Hast du die CD genommen und via EAC sauber gerippt? Sollte dies der Fall sein und du hörst einen Unterschied bei über 160kbits Datenrate, dann hast du entweder sehr geübte Ohren oder eine sehr gute Aufnahme.. (oder beides). Ein ordentliches Auflösungsvermögen der Boxen setzte ich hier mal voraus. :fresse:

Was für Boxen sind es denn überhaupt bitte? Die Tatsache, dass die Boxen lediglich auf ihre (Sinus?) Wattleistung kanalisiert werden, lässt jedenfalls nichts gutes erahnen. 100 Watt Boxen können irgendwelche sein...

Bei der Musik würde ich als Stimmenmensch einfach mal Musik hören, welche mit der weniger ist mehr Mentalität zu Gange sind. Aber höre dich doch einfach durch deine Sammlung durch. Gefällt dir ein Lied besonders, dann höre dir das Lied noch einige Male an und konzentriere dich immer kanalisierter auf einige besonders intensive Abschnitte und höre so lange, bis du diese Stellen auswendig kannst... dann kann das Testhören beginnen.

€: Eigenbauboxen... nicht gelesen ^^

Viel Spass und viel Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Was für Boxen sind es denn überhaupt bitte?

Wie schon gesagt, selber gebaut, daher keine genaue Bezeichnung.

Hast du die CD genommen und via EAC sauber gerippt?

Was bitte? Entschuldigung aber in der Soundwelt sagen mir die Fachbegriffe gar nichts.

Aber höre dich doch einfach durch deine Sammlung durch.

Bis jetzt hab ich keine eigene Sammlung von CDs, sondern nur von mp3 Liedern auf http://www.grooveshark.com .

Gefällt dir ein Lied besonders, dann höre dir das Lied noch einige Male an und konzentriere dich immer kanalisierter auf einige besonders intensive Abschnitte und höre so lange, bis du diese Stellen auswendig kannst

Leider fällt das bei Kopfhörer allgemein sehr schwer, immerhin muss man den ersten KH austecken, den zweiten einstecken und bis dahin hat man die Feinheiten wieder vergessen.

Viel Spass und viel Ruhe

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör ich ihn, den Unterschied. Der 367 GameCom klinkt im Vergleich viel zu dumpf und nicht so sauber. Mein 20 Euro KH den ich noch gefunden habe ( inzwischen 5 Jahre alt ) ist nicht ganz so dumpf aber dafür zu hoch und etwas schrill.

Also musstest du dich erst einmal daran gewöhnen? :)

Trozdem würde ich an mal auch noch andere Kopfhörer als Vergleich heranziehen. Wie gesagt ich finde den HD 598 für das Geld deutlich zu teuer-

Wenn du sagst du hast 15 Jahre (wtf) Sounderfahrung dann glaub ich dir das natürlich. Aber ich find den HD598 schon toll unter anderem auch weil er sehr sehr bequem ist und ich hab hier schon Bilder von einem misshandelten AKG K701 gesehen ( weil er anscheinend nicht wirklich bequem war ) :d. Welchen KH für 150 Euro hättest du den empfohlen?

Beispielsweise

AKg K601 (besitze ich selbst)
Beyerdynamic Dt 770 Edition 250 ohm (~161€)
Beyerdynamic Dt 990 pro
Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du sagst du hast 15 Jahre (wtf) Sounderfahrung dann glaub ich dir das natürlich.
Ich hab das ab meinen ersten selbst gekauften In Ears mit 13 angefangen gerechnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher davon wäre deiner Meinung nach am besten? Wären die 250 Ohm nicht zu viel für meine D1?

Welcher am besten wäre, der dir davon am besten gefällt. Vielleicht stellst du nach einem Vergleichshören mit dem HD 598 ja fest, daß du den Sennheiser favorisierst.

Anders herum wirst du dich eventuel ständig fragen, ob es nicht doch etwas gibt, was deinen Geschmack besser getroffen hätte.

Deine Kaufverhalten war so, als ob du neue Schuhe brauchst, in den Laden gehst, ein Paar siehst und es sofort kaufst, ohne die anderen sechs, ebenfalls gut aussehenden Pärchen wenigstens anzuprobieren.
Verstehst du was ich meine?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh