Unterschiede bei SataKabel Orange und rot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OuncleTom

Semiprofi
Hi ich weiß nicht wohin mit meiner Frage,deshalb frage ich mal hier.
Bei mir waren Sata Kabel mit unterschiedlichen Farben.
Die einen sind Orange die anderen Rot ,gibt es das unterschiede außer der Farbe?
kann ich beide für die Hd und das Dvd nutzen ?

Ich hatte an der HD ein Oranges Kabel, welches mir kaputt ging nun habe ich das Rote dran gehängt kann das zu irgendwas technischen an veränderung führen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir das etwa wie mit den Gummibärchen von Haribo vorstellen: Der orange schmeckt nach Orange und der rote schmeckt nach Erdbeere. Beides sind ja unterschiedliche Früchte mit verschiedenen Spezifikationen. So solltest du die Orange vor dem Essen noch schälen währenddessen du bei der Erdbeere nur den Stiel abzopfen musst. So verhalten sich auch die verschiedenen Farben der Sata-Kabel. ;)

Nein Quatsch, hat keinen Einfluss ob die nun Pink, Rosa oder Lila sind. (Bei den Haribos schon, die schmecken dann einfach anders..)

Zuletzt bearbeitet:
^^

ich nehm immer die schwarzen da die evil sind gehn da die daten von versautem und gewaltgefüllten materieal schneller durch :fire:

Oh Herrlich :d U MADE MY DAY :d

@ Threadersteller : NEIN MACHT KEINEN UNTERSCHIED ob nun rot schwarz oder lila kariert....

moved.

ich hab übrigens silbrige kabel ;)

Du kannst dir das etwa wie mit den Gummibärchen von Haribo vorstellen: Der orange schmeckt nach Orange und der rote schmeckt nach Erdbeere. Beides sind ja unterschiedliche Früchte mit verschiedenen Spezifikationen. So solltest du die Orange vor dem Essen noch schälen währenddessen du bei der Erdbeere nur den Stiel abzopfen musst. So verhalten sich auch die verschiedenen Farben der Sata-Kabel. ;)

Nein Quatsch, hat keinen Einfluss ob die nun Pink, Rosa oder Lila sind. (Bei den Haribos schon, die schmecken dann einfach anders..)

:lol::lol::lol: Gute Erklärung MesserJoe :fresse:

Hab übrigens auch rote und gelbe SATA Kabel, nie nen Unterschied gemerkt. Schließe mich also meinen Vorredneren an.

Für jeden Anschluss eine eigene Farbe verwenden, dann behält man auch bei verzwicktem Kabelmanagement den Überblick. :fresse:

Habe mit CorOcZypertec Kabeln immer 0,1ms weniger Zugriffszeit. Aber nur bei Vollmond und wenn der Wind von links nach quer kommt. :d

Nee Frage war schon ok. Würde nur darauf achten, nur noch Kabel mit Verriegelung zu benutzen, die älteren Kabel haben das oft noch nicht.

Äähm, mal diesen alten Thread wieder rauskramen ... ich stand gestern vor der gleichen Frage, bzgl. der Farben. Offenbar gibt es wohl doch Unterschiede. Mal abgesehen davon, dass die orangefarbenen SATA-Kabel (die meinem ASUS-Board beilagen) breiter sind als die roten: auf den roten steht "30V", auf den orangefarbenen "300 V". Vermute zwar, dass es sich bei der Beschriftung evtl. um einen Schreibfehler handelt, ansonsten seid ihr mir jetzt eine Erklärung schuldig. :P

Erklärung: Latten, steck ran und gut.

;)

Wenn es verschiedene SATA Kabel geben sollte müsste es ja auch verschiedene SATA Spezifikationen geben nach welchen die Kabel angefertigt wurden ...

Ja, es gibt verschiedene Kabel: Mit (SATA II) und ohne (SATA I) Verriegelung. Prinzipiell ist aber völlig wayne welche Kabel man nimmt.

Es wurde alles Nötige gesagt. Bevor nun der Spam losgeht, mache ich mal zu. Wenn noch ernsthaft(!) Diskussionsbedarf besteht: PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh