[User-Review] Unterschiedliche Performance in Windows 10 beim Spielen

Webforhunter

Enthusiast
Hi@Alle,
hab unterschiedliche Performance beim Zocken in Windows 10 (last Update) komme auf ca. 35Fps (2560x1080) in Battlefield 4
Alle Details Ultra hoch gesetzt.
Aber in Windows 10 (Insider Preview) Version 10162 komme ich mit gleichen Einstellungen auf ca.60Fps.

Kann mir jemand erklären warum das so unterschiedlich ausfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Treiber? Grafikkarte Throttled aufgrund des Warmen Wetters etc.

Du musst auch schon mehr infos angeben, so müssen wir ne Glaskugel befragen

Andere Treiber? Grafikkarte Throttled aufgrund des Warmen Wetters etc.

Du musst auch schon mehr infos angeben, so müssen wir ne Glaskugel befragen

Hab die Windows 10 letztes Update auf der Sata III SSD neuster Treiber AMD ASUS r9 290 und Windows 10 Insider Preview auf der Sata II Festplatte. Windows 10 Insider Preview hat den AMD Catalyst 15.7.0, Win 10 last Update den 15.7.1

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob irgendwelche Hintergrundprozesse dein System zusätzlich auslasten. Es sind einige Sachen bei Windows 10 bekannt, die gerne Prozessorlast erzeugen was entsprechend beim spielen die FPS verringern kann.

Schau mal ob irgendwelche Hintergrundprozesse dein System zusätzlich auslasten. Es sind einige Sachen bei Windows 10 bekannt, die gerne Prozessorlast erzeugen was entsprechend beim spielen die FPS verringern kann.

Also weitere Prozesse laufen nicht mit, kann es sein dass ich durch einen E-Sample Treiber mehr fps bekomme!? :)
Hab in win 10 Insider preview einen e-sample treiber instaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Es war der Spyware Terminator den ich immer mitlaufen lies in Win 10 Final, sofort deaktiviert den Livemodus und gut is!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh