Unterschiedliche Schlauchdurchmesser kombinieren?

mrmiagi0101

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
1.559
Hallo,
hat es negative Auswirkungen, 10mm mit 6,4mm Innendurchmesser zuverbinden? Hab OCZ Flex Speicher, die haben aber nur für 6,4 mm Anschlüsse!
Der Durchfluss wird gebremst, aber wie gravierend ist das?:confused:
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht gravierend, nur sollte wenns geht vermieden werden, da bei dir unvermeidbar --> machen & glücklich sein.
 
Also würde es keinen Sinn machen extra deswegen neue Ram Kühler mit G 1/4" zu besorgen.?
 
wie schauts mit einem Nebenkreislauf aus?? Müsste doch machbar sein oder??
 
Klar ist das machbar.
 
Was meint ihr mit Nebenkreislauf, bin leider ein Wakü Neuling.
Also vor dem Ram ne Abzweigung zum ram und dann wieder auf meinen "normalen Kreislauf" oder wie kann ich mir das vorstellen? Das soll ja nicht so gut sein weil das Wasser nicht berechenbar ist, oder?:confused:
 
Genau das meint er. Eine Abzweigung das der Ram nicht im Hauptkreislauf sondern eben in einem Nebenkreislauf ist.
 
Nimm den OCZ Speicher einfach im Kreislauf auf und gut ist.
Habe bei mir 8/6 schlauch auf dem Ram gehabt rest 10/8.

Dann habe ich mir neue Schläuche gekauft und alles mit 10/8 verschlaucht ist dadurch auch nicht Kühler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh