Untethered Jailbreak Greenpois0n für iOS 4.2.1 veröffentlicht (Update mit Fixed Build)

Also was JB angeht hab ich echt nicht viel ahnung, deshalb frage ich mal ganz vorsichtig..

Also RC5 heisst eigentlich ,noch kein Final oder ?

Wegen GPS probleme, wenn ich jetzt JB durchführe hab ich dann GPS probleme ?
Bleibt mein Orig. Baseband erhalten ? bin nicht auf unlock angewiesen und habe T-Mobile Karte.

von greenpois0n gabs noch nie eine final. greenpois0n mit dem limera1n exploit hieß auch rc4. hat also nichts zu sagen.

sofern du auf die 4.2.1 über itunes updatest wirst du auch ein neues baseband bekommen, welches bei dir aber egal sein sollte, wenn du nicht auf einen unlock angewiesen bist.

GPS probleme gab es nur bei dem ipad baseband. daher wirst du auch hier nichts zu befürchten haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so gut klappt greenpois0n auch nicht. Bei einem 3GS von meiner Freundin trat immer folgende Meldung auf:

Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpoison initialized

Ging dann zwar weiter, aber normal ist das nicht ;) Die RC5_2 konnte ich anfangs gar nicht ausführen, da /greenpois0n.app/Contents/MacOS/greenpois0n nicht die Rechte einer ausführbaren Datei hatte. Erst als ich -rwxr-xr-x (755) gesetzt hatte, startete greenpois0n überhaupt bei mir. Gibt zwar diverse Tipps zu der Meldung oben wie "einfach nochmal versuchen" oder "Home-Taste länger gedrückt halten". Bringt aber gar nichts. Ich finde dass Chronic-Dev und Geohot ihre Tools einfach zu schnell raushauen. Hauptsache draußen, weitere Versionen kann man immer noch nachlegen. So macht es Geohot ja auch immer. Finde da legt das Dev-Team einfach bessere Qualität ab.

Ich werde doch noch warten... So gaaannz heiss auf JB bin auch nicht.

Lieber ist mir, das alles schnell und sauber läuft.

Am 14.Februar soll eh iOS 4.3 kommen, dann ist JB 4.2.1 wieder uninteressant :)

Ja denk ich auch.

Mich intressiert eh meistens Wlan share ... und das soll ja mit 4.3 Hotspot kommen.

Also nur mal als Rückmeldung: Ich hab den JB gestern nachdem ich hier geschrieben habe durchgeführt. Hat alles auf Anhieb problemlos geklappt! Daher kann ichs nur empfehlen.

Wieso haben die nicht gleich ein Unlock für ip4 4.1 & 4.2.1 hinbekommen. Scheint aussichtslos zu sein.....

hm also ich mach was falsch, ich komm nicht mal in den DFU mode bei meinem ipod touch 2g MC modell...

gehen die mc modelle jetz eigentlich auch bei dem anderen stand ja noch was das die nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich mach was falsch, ich komm nicht mal in den DFU mode bei meinem ipod touch 2g MC modell...

gehen die mc modelle jetz eigentlich auch bei dem anderen stand ja noch was das die nicht gehen

Lt. readme gehts:
*** greenpois0n 1.0 RC5 ***

> Description of the software:

greenpois0n will Jailbreak your iDevice.

> Supported iDevices:

- iPod Touch 2G (all bootroms)
- iPod Touch 3G
- iPod Touch 4G
- iPad 1G
- iPhone 3Gs (all bootroms)
- iPhone 4
- iPhone 4 Verizon (_not_tested_)
- ___AppleTV 2___ (support will be added in RC6)

greenpois0n RC5 - Release 4 für Mac/Windows ist raus.
Für das Verizon iPhone ist nun auch ein Jailbreak möglich.

hm hab n Problem, mein IPhone 3GS (simlockfree) war auf 4.1 und da JB mit Limera1n...
Jetzt grad einfach Itunes update auf 4.2.1 gemacht, wollte mit greenpois0n cydia raufhauen, er geht auch in DFU aber sobald ich Jailbreak drücke kommt der Apfel udn da Gerät bootet ganz normal ohne sich zu Jailbreaken =/

Man muss dazu sagen dass ich von ner VM aus den JB versuche... kanns heute Abend zu hause Testen aber USB wird eig 1:1 durchgereicht und das Update des OS ging ja auch.

Kann es sein das sich erst komplett restoren muss das 4.2.1 ?

Thx

Mit einer VM zu jailbreaken ist nicht möglich, meine ich gelesen zu haben. Hatte mit dem Gedanken gespielt, eine MacOS VM einzurichten als der 4.2.1 JB noch nicht für Windows zu haben war, aber in irgendeinem Forum stand dass Greenpoison so nicht läuft. Kann also gut sein, dass es daran liegt.

RC6 für Win & Mac released:
Apple TV 2 support, fixed emulators compatibility issues with greenpois0n

Ich hab heut mein iPhone4 geordert :). JB soll natürlich gleich drauf, nur weiß ich nicht wie stabil er ist und ob er noch viele Fehler wie seine Vorgänger hat.
Also ist ein JB jetzt schon zu empfehlen?

Xmas

habs vorgestern mit der Final gemacht... ging ohne Probs und Fehler konnte ich auch keine feststellen. Also empfehlenswert :)

Bei den Betas von Redsnow(ich glaub es war Redsnow) für 4.2.1 waren ja haufen weiße bugs drin für das 4er :(. Mein 3er hab auch damit geajilbreaked aber da soll es nicht so viele Fehler gegeben haben.

Xmas

Hab auch gestern mit dem RC6_Final mein iPhone 4 gejailbreakt. Hat allerdings erst beim 2 Versuch geklappt, beim ersten ist das iPhone hängen geblieben und ich musste es danach wiederherstellen aber danach ging's direkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh